Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Zeitumstellung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Mi 02. Dez. 2009 10:49    Titel: Zeitumstellung Antworten mit Zitat

Hallo an Alle!

Unser kleiner geht schon immer um 19:00 Uhr ins Bett. Schläft zwar nicht durch aber war frühestens zwischen 06:00 und 07:00 Uhr munter.
Seit der Zeitumstellung steht er pünktlich um 05:00 Uhr auf. Das ist sooo früh. Ich dachte mir anfangs das pendelt sich schon ein.. das Problem ist Abends kann ich ihn deswegen trrotzdem nicht später ins Bett bringen er schläft so schon immer unter der Flasche weg.

Was würdet ihr tun?

Liebe Grüsse!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mi 02. Dez. 2009 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

spontan würd ich sagen, akzeptier es und hoff, dass es bald wieder besser wird! Rolling Eyes Smile

Ne, im Ernst jetzt, ich wüßte nicht, was ich anders machen würd!
Wieviel schläft er tagsüber, zweimal oder dreimal? Vielleicht kannst da was ändern, damit er morgens nicht Frühaufsteher spielt?

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Mi 02. Dez. 2009 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

hi kokonut!

er schläft untertags nur EINMAL. da dann 2 stunden über mittags.
wir haben auch schon versucht ihn 2 mal hinzulegen und dafür später ins bett, aber dann gibt es nur theater und er schläft trotzdem nicht unbedingt länger. hmmm... Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mi 02. Dez. 2009 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

uiuiui, ... würd dir gern helfen...
Jana spielt immer im Bett und ich hab locker Zeit, einen Kaffee zu trinken und in aller Ruhe ihr Frühstück herzurichten! Hat sie immer schon so gemacht! Wie ist das bei euch? Musst du ihn gleich holen, wenn er wach wird, oder lässt er dir Zeit, zum Munter werden?
Was isst er Abends bzw Nachts? Vielleicht hat er morgens schon soo Hunger, dass er davon munter wird?

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Mi 02. Dez. 2009 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dass du dir solche Gedanken machst... nein er ist immer total lustig beim wach werden und kann auch noch ein bissche spielen.
Hungrig ist er sicher nicht, er isst nämlich erst um 06:30 das erste mal und da hat er frühestens hunger. Er trinkt zum einschlafen von Hipp das Gute Nacht Pappi. Und ich hab auch schon versucht ihn um 05:00 uhr mit einem Pappi wieder einzuschläfern aber er wills garnit erst trinken.
Es wird mir eh nix übrig bleiben als abwarten und hoffen Confused
Danke trotzdem Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mi 02. Dez. 2009 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Naja, dann hast wenigstens keinen Morgenmuffel am morgen, is doch auch was, oder? Very Happy
Das komische is, er wird wach, obwohl es morgens ja eigentlich finsterer ist als im Sommer! Hm... wir hatten auch Umstellungsprobleme, hat sich aber nach ein paar Tagen wieder erledigt! Unsere Kleine ist ein Traum, was das schlafen angeht (7.00 uhr abends bis 8.00/8.30 morgens!) Very Happy

Versuch mal abends einen Brei von Himmeltau zu geben (nimm aber den mit Bienenhonig, der normale schmeckt besch...!)! Der kostet nicht viel und kann auch als Flaschennahrung angerichtet werden!
Wir hatten auch ein gute-Nacht-Flaschi, ehrlich gsagt, wir haben keinen Unterschied zum "normalen" gemerkt!

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Mi 02. Dez. 2009 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

ich hab in den thread bzg. schlafen so ein ähnliches problem. (um welche uhrzeit ins bett)

nun bei uns ist es so, der kleine verlangt (weinen, unruhig sein,...) um 19 uhr ins bett gebracht zu werden. das ganze geht ohne viel mühe. schlafritual (licht, bussi, spieluhr, ätherische öle) und er schläft bis 04:00 uhr durch.

hab irgendwann festgestellt, wenn ich das ganze um 21 uhr machte wacht er so um 06:00 od. 07:00 auf Surprised jetzt wollte ich das gerne beibehalten, weils einfach für mich angenehmer ist (ich versteh dich zu gut) aber nix da.

fazit: ich stehe eben schon um 04:00 auf stille den zwerg und schlafe nicht wirklich wieder gut ein, eher ein dösen, weil er um 07:00 +/- eine 1/2 std. später wieder kommt Confused

hauptsache dem zwerg geht es gut. und ich hoffe wie du, dass der schlafzyklus um die eine od. andere std. länger wird *warten tu*

sorry viel quak quak, aber du bist nicht alleine damit Wink

lg tina (mit dem müden auge)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 02. Dez. 2009 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

hi schmetterling!

na das klingt ja wirklich anstrengend, 5 ist echt früh zum aufstehen! ich weiß auch nicht was ich machen würde, das ist echt ned schön! ich hoffe dass er bald länger schläft, mindestens bis 7 oder so, das wär toll was? Wink

@tinchen: hehe bei luca ists fast genauso, nur eine std. nach hinten verschoben. um 8 das letzte pappi, schlafen bis ca. 5, und ein leichter schlaf mit mehrmaligen aufwachen und quaken bis um 8 +/- einer halben stunde! ich hoffe ja, dass ich die 5 uhr mahlzeit mal ganz weglassen kann, das wär angenehm!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Mi 02. Dez. 2009 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

@ kokonut, danke echt für deine Tipps, aber ich hab echt schon alles versucht, auch mit Himmeltau, er hat es nicht getrunken, hab auch extra den mit Bienenhonig genommen der ist ja echt lecker. Noah ist anscheinend ein sturkopf. Aber wie gesagt er ist auch nicht hungrig nachts, da bin ich mir sicher. Also das würde schon passen, nur so unruhig.. ich schätze er muss da echt sachen verarbeiten usw....

@ tinchen: danke, tut gut zu hören das es anderen auch so geht. ja, noah bleibt auch nicht länger als 19:00 Uhr auf, das einschlafen ist bei uns auch üüüberhaupt kein problem. aber sei froh das dominik wenigstens bis 04:00 uhr durchschläft. noah ist bis dorthin sicher 4-5x wach und steht dann um 5 sowieso auf. ohhhhjeeee *augenreib*

@ lisi: danke für deine antwort Smile wie du es beschreibst wie luca zwischem 5 und 8 uhr ist, so ist noah zur zeit die ganze nacht!

hoffentlich wird es bald besser. DANKE FÜR EURE RATSCHLÄGE UND AUFMUNTERUNGEN!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 03. Dez. 2009 9:38    Titel: Antworten mit Zitat

na da bist echt arm! und wennst ihn zu dir ins bett nimmst, schlaft er auch ned wieder ein gell? schläft er eigentlich bei dir im zimmer oder in seinem eigenen?

vielleicht hat er ja auch gerade einen wachstumsschub und ist deshalb so unruhig und quengelig?

naja ich hoffe jedenfalls, dass er bald wieder besser schläft!!

luca war heute auch furchtbar unruhig und um 5 uhr ist er aufgewacht, hat getrunken, aber dann wollte er nimma einschlafen. hat geheult und sich aufgeregt und ich konnte ihn ned beruhigen. so gings bis um 7 uhr, da bin ich schon richtig grantig geworden, hab ihn in die babywippe gesetzt und auf einmal grinst er übers ganze gesicht. er ist ein kleiner stinker wirklich!! Rolling Eyes Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]