Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


wie oft füttern?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast46
Gast








BeitragVerfasst am: Di 23. Mai. 2006 11:16    Titel: wie oft füttern? Antworten mit Zitat

hallo!

wie oft darf ich meinem kleinen die flasche geben? seit ca. 2 wochen füttere ich ihn mit BEBA H.A. 1. leider finde ich darauf nirgends zu lesen ob ich sebastian auch mit dieser nahrung nach bedarf füttern kann. anfangs hab ich im BEBA Pre Start gegeben. davon wurde er aber nicht mehr satt. deshalb hab ich dann auf H.A. 1 umgestellt. jetzt hab ich die befürchtung dass ich ihm zuviel gebe. er bekommt ca. 8x am tag (24 std.) ein fläschen zu 165ml wobei er nicht immer das ganze fläschen austrinkt.

sebastian ist jetzt 5 wochen alt und hat schon 1,5kg zugenommen. liegt das noch in der norm?

lg dany
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
meli



Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 206
Wohnort: niedersachsen

Meine Kinder:
jaqueline, 09.11.2001
kiara sophie, 05.03.2006


BeitragVerfasst am: Di 23. Mai. 2006 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube das ist normal
die müssen 150gr in de woche zu nehmen
ich glaube man darf nur pre nahrung nach bedarf geben
auch bei pre muss ein abstand von 2 std sein damit die alte nahrung erst verdaut wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 23. Mai. 2006 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fine 5 Wochen viel zu früh um mit einer 1er Nahrung zu beginnen.
Pre-Nahrung kann nach Bedarf gegeben werden und da würde ich mich an absolut kein Zeitlimit halten, wenn das Baby Hunger hat, würde ich ihm was geben. Das mit dem Verdauen, reihe ich unter Märchen ein. Das wird beim Stillen auch immer gesagt und stimmt definitiv nicht. Blähungen bekommen die Babys meistens weil sie beim Essen Luft mitschlucken bzw. wenn das Fläschen zu viel geschüttelt wird, also zu viel Luft in der Nahrung ist.

Und damit erschöpft sich schon mein Wissen um die Zusatznahrung.

LG
Mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meli



Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 206
Wohnort: niedersachsen

Meine Kinder:
jaqueline, 09.11.2001
kiara sophie, 05.03.2006


BeitragVerfasst am: Di 23. Mai. 2006 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

ja kann nur das sagen was meine ärztin gesagt hat
glaube jeder wird etwas anderes sagen.
habe schon oft mitbekommen wenn die kinder bei der geburt gross und schwer waren das sie gleich mit der1 nahrung angefangen haben
ich persönlich halte von 1und 2nahrung nichts von der2noch weniger die ist in meinen augen geldmacherei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast46
Gast








BeitragVerfasst am: Di 23. Mai. 2006 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also ich fine 5 Wochen viel zu früh um mit einer 1er Nahrung zu beginnen.


bei der BEBA H.A. 1er Nahrung steht drauf das man die von geburt an geben kann. es ist ebenfalls eine säuglingsanfangsnahrung nur sättigender. zumindest lt. verpackung
Nach oben
Wohomy



Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 74
Wohnort: Mönchengladbach

Meine Kinder:
Nico, 01.04.2005



BeitragVerfasst am: Di 23. Mai. 2006 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich finde das ganz schön viel. 8x am Tag, 165ml.
Wir haben am Anfang auch mit Beba Ha pre gefüttert, und das am Anfang 6x am Tag 80ml. Als wir gemerkt haben das er davon nicht mehr satt wird, haben wir die Menge erhöht.
Auf beba ha 1, sind wir nach drei Monaten umgestiegen, aber auch ganz langsam. Haben erst abends die Flaschen durch 1ner Nahrung ersetzt. Und dann auch langsam tagsüber umgestellt.

LG
Yvonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Di 23. Mai. 2006 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

meli hat Folgendes geschrieben:

habe schon oft mitbekommen wenn die kinder bei der geburt gross und schwer waren das sie gleich mit der1 nahrung angefangen haben


stimmt.

allerdings musst du dich da an eine "tabelle" halten.
pre ist der muttermilch am ähnlichsten, kann daher nach bedarf gefüttert werden.

für uns wars ehrlich gesagt eine quälerei mit pre.
x mal nachts fläschen machen
untertags konnten wir nicht mal einen längeren spaziergang oder einen einkauf oder sonstwas machen, weil wir nahezu IMMER fläschen richten mussten (das war unterwegs etwas schwierig - da ich die absolute FRISCHE FLÄSCHEN mama bin Smile )

wir haben dann aufs 1er gewechselt. mussten da zwar nach tabelle gehn, war aber nicht schlimm, da sie endlich SATT wurde und das mit den tabellenwerten eh gepasst hat.
wir konnten ohne befürchtungen fortfahren, spazieren, einkaufen etc.

als jessica ins beikostalter kam sind wir eigentlich fast im gleichen zug auf´s 2er umgestiegen, da sie das fläschen immer mehr ablehnte und eher beikost bevorzugte.
fläschen gabs also 2 mal am tag: morgens und abends (darf ja dann auch ruhig sättigender sein Wink )

jetzt bekommt sie abends die neue 3er (ab 8ten monat) und morgens die 2er.

diese beiden fläschen werden allerdings auch immer seltener getrunken. denke mal, dass sie bald was anderes zum frühstück bekommt. und am abend halt einen abendbrei.

sorry, lang geworden
Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]