Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Mia oder Leon
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Romi1984



Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Bezirk Gmunden





BeitragVerfasst am: Fr 04. Dez. 2009 14:13    Titel: Mia oder Leon Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben schon länger Kindernamen uns überlegt. Und sind auf Mia bei einem Mädchen. Und Leon bei einem Jungen gekommen.

Mal sehen wie oft das sich das jetzt ändert.
Hab es gestern erst erfahren, dass ich schwanger bin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Fr 04. Dez. 2009 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

ui,

wenns bei mir ein mädchen geworden wäre, hätte sie auch *MIA* geheissen. ein wunderschöner name.

bin gespannt wann du uns zum ersten mal berichtest was es wird.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: So 06. Dez. 2009 9:02    Titel: Antworten mit Zitat

also mir gefallen beide namen sehr gut. leon haben wir auch überlegt gehabt bei unserem buben, aber es ist dann doch ein luca geworden. wenn das 2. kind ein bub wird, hat er gute chancen ein leon zu werden Wink
und mia ist total süß!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 06. Dez. 2009 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch beide Namen total süß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1695
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 28. Jun. 2010 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

am besten keinen namen von den beiden die gibt es schon so oft jedes 5te baby heisst leon oder mia
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 28. Jun. 2010 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenn niemanden der so heißt!!!im forum ist mir mia schon ein ode rzweimal untergekommen, aber dafür kennich mehrere luca. und jeder nimmt ja den namen den ihm gefällt. mir wär das echt egal ob es den namen öfter oder weniger oft gibt. wenn wir einmal eine tochter bekommen sollten dann haißt sie auf jedenfall emily und den namen gibt esuah ur oft nur in tausend verschiedensten schreibweisen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1695
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 28. Jun. 2010 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenne viel kinder die leon heissen

es ist nen trendname mehr nicht nicht genauso wie in den 80zigern alle sabrina oder michael hiessen
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 28. Jun. 2010 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

das kann ich nicht so genau sagen denn ich kenn auch nur eine sabrina die in den 80ern geboren ist und zwei michael. kommt wahrscheinlich auch darauf an woher man kommt. vielleicht war dort der name so aktuell. ich finde dass nicole ein sehr häufiger name ist, aber erst seitdem ich in dem forum bin, denn da gibt es jetzt sehr viele nici´s. aber das kommt einen vielleicht nur so vor. ich nenn meine kinder sowieso nur so wie ich bzw wir es wollen und da kann mich keiner umstimmen. maximilian war auchnicht jedem seine sache, aber ich hab ihm trotzdem so genannt und jetzt findens dass ihm der name super passt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Idy



Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 173

Meine Kinder:
Sebastian, 14.10.2010



BeitragVerfasst am: Di 29. Jun. 2010 8:24    Titel: Antworten mit Zitat

Unser Bub wir duach leon heißen.
Wir waren erst am überlegen, einen Doppelnamen zugeben. Ich find das ziemlich Kompliziert. Leon-Joel ( so hätten wir Ihn nennen wollen) Aber du musst halt immer egal was wo du unter schreibt, eintragt, ... immer mit beiden Namen. Ist eh Logisch. Irgendwan geht der Zweitname im Sprach gebrauch unter. So ist unsere Meinung.
Aber ich find LEON ein sehr toller Name.
Und es ist mir ebenfals egal wie viele Leons es gibt. Ich sag mal erlich lieber so als Ihn mit einem Namen zu, wie Hugo oder so, zu qüaln. Aber auch das ist alles Geschmackssache
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 29. Jun. 2010 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich könnt ihn ja den zweiten namen als taufnamen geben wenn ihr in taufen lässt.

ich find den namen schön nur bei einem doppelnamen geht der eine oder andere unter und beim unterschreiben ist es für ihn sicher auch nicht lustig. wie du schon sagst!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]