Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Pink stinks - Unterstütze die Idee und boykottiere ROSA [3]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: So 13. Dez. 2009 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, das diskutieren ist dazu da um dazu zu lernen und sinnvolle Dinge zu lernen, von anderen abzuschauen, von anderen eine tolle Idee aufzugreifen und begeistert sein.

Schlecht machen kann jeder eine Idee, das kann wirklich jeder, dazu braucht man wirklich keine Diskussionen, das weiß doch jeder, dass das jeder kann.

Aber mal das positive an einer tollen Idee, an einer tollen Aktion und vorallem an einer sehr sinnvollen Sache das Positive zu sehen, das sollte man können, dann macht diskutieren Spass.

Es ist wirklich sehr sehr sinnvoll, wenn unsere Kinder nicht im Fast-Einheits-Rosa rumlaufen. Wer das nicht sinnvoll findet, kann ja andere tolle Ideen entwickeln, aber diese Idee so belassen wie sie ist.
Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Schnegge



Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 187
Wohnort: Neunkirchen

Geburtstermin: 25.07.2009

Meine Kinder:
Isabel, 07.08.2009



BeitragVerfasst am: So 13. Dez. 2009 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

@Papa:
Rosa ist sicher auch nicht meine Lieblingsfarbe aber wieso macht ihr eigentlich son Wind um Pink.Da könnt ich ja genausogut fragen wieso gibts die Seite net mit Blue stinks ? Wink
Darf man Jungs deiner Meinung nach blau anziehen aber Mädels net Rosa?
Finds ausserdem schwachsinnig davon auszugehen das die Farbe eines Kleidungsstückes die Erziehung beeinflusst.Ist kein Angriff sondern meine persönliche Meinung. Very Happy
Ich hab als kleines Mädchen auch öfter rosa Sachen gehabt und trotzdem einen Beruf erlernt wo ich auf Baustellen rumgekrackselt bin.Auch mein Freundeskreis besteht hauptsächlich aus männlichen Freunden.Im Prinzip widerlege ich mit meiner Lebenslaufbahn ja dann voll deine Theorie. Razz

Aber ob Blau oder Rosa,mal ehrlich,es gibt wichtigere Sachen im Leben.

Lg.Kathi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: So 13. Dez. 2009 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Schnegge,

alles was Du geschrieben hast, hat mir mit überhaupt nichts zu tun. Wieso denkst Du dir so etwas aus und schreibst es mir dann? Ich hab jedenfalls mit keinem Deiner Sätze etwas zu tun!

Ich oder wir (wie Du schreibst) machen überhaupt keinen Wind. Ich habe hier einen einzigen Thread gestartet mit einem sehr tollen uns sehr interessanten und sehr sinnvollen Thema. Aber niemand macht hier Wind. Viele hier starten hier dutzende Threads, zusammmen diskutiert ihr hier über hunderte Themen, aber ich habe zu niemanden gesagt "Warum macht ihr so einen Wind", also ich mache hier KEINEN Wind.

Alle deinen anderen Sätze treffen nicht zu und haben mit mir nichts zu tun, den die Aussagen sind vollkommen anders gestrickt. Also Du kannst diese Aussagen ja tätigen, aber bitte nicht mit mir in Verbindung bringen.

Mir geht es ja um das sinnvolle und nicht um diese Fixaussagen, die da getätigt wurden.

Es ist einfach sinnvoll, von dieser pinken Baby- und Kinderwelt wegzukommen hin zu einer schönen farbenfrohen Kindheit, in der berücksichtigt wird, dass nicht die Konzerne das Aussehen der Kinderzimmer bestimmen, sondern die Eltern ganz alleine.

Es geht hier einfach darum, vielleicht einmal, vielleicht zweimal darüber nach zu denken und vielleicht ein drittes mal ein klein wenig davon zu berücksichtigen, weil es wirklich toll ist, mit Bedacht zu wählen und einfach mal etwas weniger von dem zu übernehmen, was die Werbung und die Konzerne vorgeben.

Also das ist wirklich sehr sehr wenig, um was es hier geht.
Aber danach kommen wieder diese Fixaussagen: "Warum darf ein Mädchen nicht pink anziehen und ein Bub darf hellblau?". Also solche Fragen haben mit meinem Anliegen rein gar nichts zu tun, jeder darf alles anziehen. Ich will zum Nachdenken anregen und das ist mir hier sehr wohl sehr sehr gut gelungen. Leider werden mir solche Fixaussagen zugeschrieben, aber solche Fixaussagen sind nicht sinnvoll. Es geht hier einfach darum, aufmerksam zu machen und keine Abolut-Aussagen zu treffen.
Merci.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnegge



Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 187
Wohnort: Neunkirchen

Geburtstermin: 25.07.2009

Meine Kinder:
Isabel, 07.08.2009



BeitragVerfasst am: So 13. Dez. 2009 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hm,also soweit ich weíß hast DU diesen Threat gestartet,also hat das sehr wohl was mit DIR zu tun.Zweitens find ichs sehr lustig das Du sagst ich denke mir das aus.Kennst du mich und mein Leben?Nein?Woher willst du dann wissen das ich mir das ausdenke!Doch nur heisse Luft was von dir kommt? Razz

Zuhören scheint im übrigen auch nicht deine Stärke zu sein.Ich sag net das rosa okay ist und blau nicht.Lies nochmal nach.Ich meinte damit das du hier rein auf pink los gehst(ja DU)und das es ja korrekterweise pink and blue stinks heissen müsste. Wink

Ob meine sonstigen Sätze für dich persönlich zum Thema passen oder nicht is mir ehrlich gesagt egal.Meiner Meinung nach tun sie es da du ja das Rollenklischee mit der Farbe rosa in verbindung bringst.Ja wieder mein ich DICH. Rolling Eyes

Find es ausserdem ne Frechheit Leute in einem Forum anzugreifen.(bevor du dich jetzt wieder aufregst,ich greif dich net an ich verteidige mich persönlich)Solche Foren sind zum diskutieren da.Ich hab immer geschrieben das es meine persönliche Meinung ist.Wenn du es net verträgst das jemand eine andere Meinung hat dann solltest du hier nicht schreiben. Rolling Eyes

Und ja ich meine DICH persönlich diesmal.Wie du so schön schreibst überleg zuerst einmal,zweimal,dreimal bevor du Leute angreifst die nicht 100%deiner Meinung sind.Tu dir selber einen Gefallen und lies dir deine Beiträge mal selbstkritisch durch. Mad

....und ich bin immer noch der Meinung es gibt Wichtigere Dinge im Leben als die Farbe der Kleidung. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: So 13. Dez. 2009 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das was ich geschrieben habe, hat mit mir zu tun, aber nicht das was Du geschrieben hast. Ich sagte, deine Sätze haben mit mir nichts zu tun, weil ich diese Fixaussagen nicht getätigt habe, die hast Du getätigt.

Ich bin dafür, dass man darüber nachdenkt und sehr viele werden zum Ergebnis kommen, dass es sinnvoll ist, vom pinken Kinderzimmer wegzukommen.

Von deinen Sätzen distanziere ich mich zu 100%, hat mir mir nichts zu tun. ist nicht meine Meinung und was Du auf mich beziehst ist nicht korrekt, sind nicht meine Aussagen und sind nicht meine Absichten und sind nicht meine Gedanken!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mo 14. Dez. 2009 0:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Schnegge,

ich helf dir mal! Bin nämlich vollkommen deiner Meinung! Ich war als kleines Kind auch rosa angezogen (obs nun dran liegt, dass ich bei meiner Oma aufgewachsen bin oder nicht, sei dahingestellt ggg) und ich bin lade heute LKWs! Also ein "Männerberuf"!

@Papa: wieso fühlst du dich hier denn persönlich angegriffen? Mach einfach einen Zeitungsartikel, da wird keiner was drauf sagen (zumindest nicht zu dir persönlich) und gut is!
Wie schon gesagt, diskutieren heißt: Seine eigene Meinung vertreten, aber auch die Meinung andere zu akzeptieren und nicht wie eine beleidtige Leberwust reagieren! Sorry, aber das ist hier doch kein Kindergarten! Rolling Eyes

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 14. Dez. 2009 1:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fühle mich keineswegs persönlich angegriffen, im Gegenteil ich lache herzlich darüber was hier geschrieben wurde. Ich sagte nie, dass ich mich persönlich angegriffen fühle und es ist nicht im geringsten der Fall.

Im Gegenteil, ich bin überzeugt, dass jetzt sehr viel darüber nachgedacht wird.

Wir alle haben doch rosa Kleidung zuhause, jeder von uns, vielleicht auch rosa/pink Spielzeug (wohl etwas weniger, aber manche vielleicht doch). Ist doch lustig, dass es so ist. Umso interessanter ist es, die Idee weg vom Pink zu kommen, aufzugreifen und wirklich auf bunte Farben umzusteigen. Ich denke, viele tun das wirklich gerne und es ist keine Sache, die man jetzt so ernst nehmen muss. Man erreicht sehr viel, wenn das mal in den Köpfen verankert ist und bei einigen sogar ganz fest auch zu Änderungen im Verhalten führt.

Es ist wirklich sehr schön zu sehen, dass das nun in aller Munde ist. Ich freue mich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 14. Dez. 2009 9:12    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Papa!

Nur eine Frage:

Wie stehst du denn zu der Farbe blau und Junge???

lg
Nach oben
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Mo 14. Dez. 2009 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Papa hat Folgendes geschrieben:
Klar, das diskutieren ist dazu da um dazu zu lernen und sinnvolle Dinge zu lernen, von anderen abzuschauen, von anderen eine tolle Idee aufzugreifen und begeistert sein..


schöne erklärung für diskusion ...aber leider braucht es da auch 2 diskusionsfähige menschen Wink

und leider lese ich in deinen aussagen nur dass wenn ich nicht der meinung bin dann hab ich was nicht verstanden und sollte meinen mund halten denn das thema ist ja so sinnvoll dass man nicht diskutieren muss ...also was willst du dann ...

sperr den thread und gut ist ..keiner kann antworten

Papa hat Folgendes geschrieben:
Schlecht machen kann jeder eine Idee, das kann wirklich jeder, dazu braucht man wirklich keine Diskussionen, das weiß doch jeder, dass das jeder kann..


naja das gleiche wie ich oben geschrieben hab , für dich mach ich alles schlecht an dem thema weil es dir nicht passt dass ich anderer meinung bin


Papa hat Folgendes geschrieben:
Aber mal das positive an einer tollen Idee, an einer tollen Aktion und vorallem an einer sehr sinnvollen Sache das Positive zu sehen, das sollte man können, dann macht diskutieren Spass.


wie gesagt ich find es auch positiv wenn es die richtigen müttern erreichen würde aber solche seiten erreichen nur uns "normalen " müttern da wo die kinder vereinzelt rosa haben und die mütter die ihre kinders als püppchen machen erreichst du damit gar nicht

Papa hat Folgendes geschrieben:
Es ist wirklich sehr sehr sinnvoll, wenn unsere Kinder nicht im Fast-Einheits-Rosa rumlaufen. Wer das nicht sinnvoll findet, kann ja andere tolle Ideen entwickeln, aber diese Idee so belassen wie sie ist.
Danke.



und nochmal die farbe selber stört mich nicht was mich stört ist die aussager dass mütter die es nicht so machen ihren kinder das Recht auf eine neutrale Erziehung und einseitig (sexistisch) erziehen .

denn das ist nicht so und das ist das was hier zu diskutierren wäre aber wie man gesehn ..gelesen hat geht das nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mo 14. Dez. 2009 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich fühle mich keineswegs persönlich angegriffen, im Gegenteil ich lache herzlich darüber was hier geschrieben wurde...


...also wer sowas schreibt ist in meinen Augen nicht fähig zu diskutieren! Sorry, aber für mich macht dieser Thread kein Sinn mehr! Find ehrlich gsagt schade, wie du hier deine Meinung vertrittst! Wenn du die Meinung anderer nicht verträgst/akzeptieren kannst, warum schreibst du denn dann hier rein?


LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]