Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Hallöchen :)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Neuvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mehlwurmal



Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Haiming

Geburtstermin: 29.04.2009

Meine Kinder:
Maximilian, 29.04.2009



BeitragVerfasst am: Sa 02. Jan. 2010 0:51    Titel: Hallöchen :) Antworten mit Zitat

Hallo Smile

wollte mich hier eben registrieren als mir mitgeteilt wurde, dass ich hier angeblich schon registriert bin Razz also stell ich mich hier erstmal vor:

Also ich bin die Michi, bin zum momentanigen Zeitpunkt 23Jahre alt und wohne zusammen mit meinem Lebensgefährten und unserem ersten gemeinsamen Sohn in Haiming in Tirol...(45km westlich von Innsbruck gelegen)....

Ich bin gebürtige Wienerin, welche es im März 2008 in die Berge gezogen hat Smile

Mein Lebensgefährte hat bereits einen 3 1/2 jährigen Sohn aus erster Ehe, welcher aber immer nur Wochenends bei uns ist.

Unser gemeinsamer Sohn Maximilian, hat am 29. April 2009 um 14:06 in der Uni KLinik Innsbruck das Licht der Welt erblickt und ist unser ganzer Stolz.
Bei Maximilian wurde nach zwei Monaten ein linkseitiger Liegeschedel festgestellt, welcher durch Physiotherapien nicht mehr zu korregieren war, deswegen muss er nun eine Helmtherapie machen, sind aber guter Dinge, dass Max bald Helmfrei unterwegs sein kann Smile

so....warum ich nun da bin...ich tausche mich immer wieder gerne mit anderen Müttern, Vätern aber auch werdenden Mamis aus und habe vorallem Interesse an Kontakten im näheren Umfeld wo man sich auch mal treffen kann zusammen mit den Kindern Smile

Hoffe auf viele nette Leute hier Smile

Prosit Neujahr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Sa 02. Jan. 2010 8:15    Titel: Antworten mit Zitat

hallo michi!

herzlich willkommen hier bei uns und glückwunsch zu eurem sohn. das mit dem liegeschädel tut mir leid, hab jetzt erst mal googeln müssen, weil ich das noch nie so gehört habe. aber wird sicher bald wieder besser, der helm soll ja super und sehr hilfreich sein. Smile

ich bin von wien, also für ein treffen definitiv zu weit weg. aber man kann sich ja hier auch ganz nett austauschen!

alles liebe, lisi

ps: bzgl der vielen netten leute... die gibt es hier wie sand am meer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 02. Jan. 2010 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Ich bin auch eine April 2009-Mami und wohne in Vorarlberg. Habe Verwandte im Tirol (Ebbs und Scheffau). Falls ich da mal wieder zu Besuch bin könnten wir uns ja treffen.

lg
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Sa 02. Jan. 2010 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von uns ein Herzliches Willkommen!!!

Drück euch die Dauemn dass es mit dem Liegeschädel bald besser wird. Bin leider aus Wien/NÖ und auch ziemlich weit weg.

Wie Lisi schon sagt kann man hier sehr viel tratschen. Ist ein echt super Forum!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marlon2009



Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 143
Wohnort: Ratzeburg





BeitragVerfasst am: So 03. Jan. 2010 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

auch von mir ein nettes Hallo. Oh man, wenn ihr alle schon weit weg wohnt, dann kann ich das wohl noch toppen. Wohne in Schleswig Holstein. Für ein treffen wohl ganz übel.

Heisse dich hier, aber trotzdem herzlich Willkommen.

lg anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babyhaende



Anmeldungsdatum: 11.09.2008
Beiträge: 103
Wohnort: wien





BeitragVerfasst am: Do 07. Jan. 2010 10:37    Titel: Herzlich Willkommen Antworten mit Zitat

.. und viel Spaß hier im Forum Very Happy
Liebe Grüße nach Tirol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Do 07. Jan. 2010 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und Heart -lich Willkommen!

Lg
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gubo64



Anmeldungsdatum: 03.02.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Kitzbühel

Meine Kinder:
Sascha, 18.10.2009



BeitragVerfasst am: Mi 03. Feb. 2010 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michi,

ich komme aus dem Tiroler Unterland, und bin auf der Suche nach Eltern, deren Nachwuchs einen Liegeschädel hat. Unser Junge hat seit der dritten Lebenswoche dieses Problem und wir kämpfen seit dem damit, dass er immer wieder in die andere Richtung schaut bzw. den Kopf liegt. Auch eine Physiotherapie wurde vom Kinderarzt angeordnet. Leider hat all dies nichts geholfen, und außer Kosten und vor allem Angst und Ungewissheit wie es weiter geht.... Im Alter von jetzt fast 4 Monaten wurde uns vom Kinderarzt die Helmtherapie nahegelegt. Jetzt wissen wir nicht weiter, denn anscheinend machen das sehr wenige. Deshalb erlaube ich mir an Dich die Frage, wie es Max dabei ging. Würde mich sehr über eine Rückinfo freuen, bzw. wäre es schön, wenn sich jemand trauen würde, darüber zu berichten - sei es positiv oder negativ.

Liebe Grüße ins Oberland
Guido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sara020204



Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 1
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
David, 19.09.2002
Sara, 02.02.2004
Manuel, 24.03.2009

BeitragVerfasst am: Mo 22. Feb. 2010 17:58    Titel: Helmtherapie in Tirol Antworten mit Zitat

Hallo, bin ganz neu hier und hätte gerne an Mehlwurmal und gubo64 geschrieben. Hoffe es kommt an.

Ich wohne genau zwischen Euch beiden und mein mittlerweile 11 Monate alter Sohn hat anfang Oktober 2009 einen Helm bekommen.
Am 12.2.2010 waren wir zur Kontrolle und jetzt fehlen uns noch 0,6 cm zum perfekten Ergebnis. (Ausgangswert war 2,5 cm).

Wir machen die Therapie in Innsbruck in der Museeumstraße bei Cranioform (Dr. Blecher) und ich muss sagen, daß wir äusserst zufrieden sind mit der Betreuung und dem Ergebnis bis jetzt.

Was uns zu schaffen mach sind die Kosten von 2.000,-- Euro, denn es fühlt sich niemand für die Kostenübernahme zuständig.

Vielleicht kann uns hier im Forum ja jemand weiterhelfen der die Kosten in Tirol komplett bezahlt bekommen hat. Wie und Wo man nachfragen muss usw.

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gubo64



Anmeldungsdatum: 03.02.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Kitzbühel

Meine Kinder:
Sascha, 18.10.2009



BeitragVerfasst am: Mo 22. Feb. 2010 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

hallo sara020204, wir haben das selbe Problem wie Du bzw. alle welche bei der Tiroler Gebietskrankenkasse versichert sind. Die Kostenbeteiligung der TGKK dürfte laut Auskunft vom Kinderarzt etwa 200 - 300 EUR betragen. Finde ich erschreckend wenig, wenn man bedenkt dass durch diese Therapie eventuelle künftige Probleme (Kieferverschiebung, etc.) vorgebeugt wird. Ich weiß nicht wer uns da weiterhelfen kann. Bin gerne bereit über Email Kontakt aufzunehmen, ich habe Anfang März den Termin bei Cranioform in der Museumsstrasse, da wird laut Auskunft vom Arzt alles vermessen, und der Helm dementsprechend gefertigt. Würde mich über eine Rückmeldung freuen. Meine Mailadresse: guido@tirol.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Neuvorstellungen GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]