Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Laufgitter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: So 03. Jan. 2010 21:39    Titel: Laufgitter Antworten mit Zitat

hallo!

wollte fragen ob mir vielleicht jemand einen tipp geben kann, welche laufgitter nicht zu teuer, aber qualitativ gut sind. wollte eines von roba bei amazon bestellen, hab es mir dann aber beim babyone angeschaut und die qualität war sehr minderwertig (hat total gewackelt, das holz war billig).

würde mich freuen, wenn irgendwer mir eines empfehlen könnte. Smile

lg lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
abstrusi



Anmeldungsdatum: 23.10.2008
Beiträge: 268
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 29.08.2009

Meine Kinder:
Niklas Philipp, 29.08.2009



BeitragVerfasst am: So 03. Jan. 2010 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

hallo lisi!
wäre es nicht besser das wohnzimmer oder wo auch immer er sich aufhält "kindgerecht" umzustellen? da hat er doch viel mehr bewegungsfreiheit.
ansonsten wie wärs mit einem aus stoff, oder soll es aus holz sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: So 03. Jan. 2010 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lisi,

wir haben ein laufgitter und ich muss sagen, ich bin sehr froh, eines zu haben und habe es viel genutzt. Vor allem, wenn ich mal kurz ans Telefon möchte oder koche(wir hatten es bis vor kurzem in der Küche stehen), da war Elias immer in meiner Nähe und hatte trotzdem sein eigebes Reich und seine Spielsachen.

Wenn die Kimder nicht zu oft drin sind und sich frrüh dran gewöhnen, ist es für sie etwas schönes und sie fühlen sich wohl.Die Begrenzung tut Elias gut, er kann sich da oft viel mehr auf sein Spiel konzentrieren und mittlerweile spielt er darin total toll.

Klar kann man auch die Umgebung Kindgerecht umstellen.

Unseres ist sehr stabil und von der Firma Geuther, wir haben es gebraucht von Bekannten biekommen.Schau dochmal auf dem gebrauchtmarkt oder im Kindersecond hand, muss ja nicht neu sein.


ganz liebe Grüsse an Dich Lisi und auch an Dich abstrusi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 04. Jan. 2010 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

@abstrusi: ja könnte man auch machen, aber mir wäre ein laufstall lieber, dass ich eben in ruhe kochen kann, ohne mir dauernd sorgen zu machen, dass er irgendwo anrennt.
mir gefallen die aus holz zwar besser, aber aus stoff wäre sicher auch ned schlecht. Smile

@happymama: kann mir vorstellen, dass das praktisch ist. ich würde es eben auch ned immer verwenden. super, dass elias sich da so gut dran gewöhnt hat. viele kinder wollen die begrenzung ja überhaupt nicht.
danke für den tipp. na ich werde mich mal umschauen, ob ich was finde. die firma werd ich mir auf jeden fall merken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mo 04. Jan. 2010 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

wir werden beim zweiten Zwergerl auch einen Laufstall verwenden! Ich hab bei Jana den Fehler gmacht, dass ich sie fast nie reigesetzt hab, und dementsprechend wollte sie dann auch überhaupt nicht da drinnen spielen! Aber bei zwei von den kleinen Rackern ist es sicher einfacher, wenn der Kleinere auch einen Rückzugsort hat und dort in ruhe alles beobachten kann, denk ich mir halt!

MFG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 04. Jan. 2010 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lisi!

Wir haben auch ein Laufgitter. Leider weiß ich nicht von welcher Firma, da ich es von einer Freundin ausgeliehen habe. Ich finde es auch sehr praktisch. Calvin spielt da immer drin, wenn ich zB am Kochen oder am Bügeln bin. Er findets toll und schaut mir auch oft von drinnen aus zu, weil ich dann so interessante Geräusche mach Wink.

Unsere Wohnung ist zwar auch kindersicher aber trotzdem möchte ich ihn nicht allein im Wohnzimmer oder in seinem Zimmer lassen, weil er doch schon ein ziemlicher Wirbelwind ist und ich ein Auge auf ihn haben will.

lg Steffi
Nach oben
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mo 04. Jan. 2010 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

kann dir da leider keines empfehlen, weil wir den laufstall hatten, wo bereits meine schwester und ich drinnen waren (aus so einem festen garn, welches meine tante gewaschen hat, sah aus wie neu). hat sich echt geloht, v.a. für die zeit als magdalena begonnen hat, sich fortzubewegen. nun haben wir ihn weggegeben, weil sie nimma drinnen bleiben will.
bei zwei kindern ist ein laufgitter sicher spitze, liebe koko! immerhin weiß man ja nie, was den "älteren" kindern so einfällt und man kann den zwerg ins gitter reinlegen ohne dass was passiert!
@happymama: super, dass elias noch drinnen bleibt! vielleicht hab ich magdalena auch zu selten reingegeben? keine ahnung, aber nun will sie in der wohnung herumrennen (ich sag immer "kilometer machen"). Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 06. Jan. 2010 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

na nach euren ganzen meldungen werd ich mir auf jeden fall ein laufgitter besorgen! Very Happy wann habt ihr denn eure kleinen zum 1. mal reingesetzt? es wäre sicher gut es ihm so früh wie möglich anzugewöhnen oder sonst akzeptiert er die "begrenzung" vielleicht nicht mehr oder?

und luca wird bestimmt ein wirbelwind, so wie steffi sagt. er ist jetzt schon so furchtbar aktiv!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Do 07. Jan. 2010 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ja, ich glaub auch, dass man schon früh anfangen sollte, wir haben den Zeitpunkt dafür bei Jana total verpasst! = nur der Ansatz sie in den Laufstall zu setzen hat Gebrüll ausgelöst!

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 08. Jan. 2010 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

wann war denn bei euch der zeitpunkt, koko?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]