Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Kann man Bananen kochen und einfrieren?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 15. Feb. 2010 9:39    Titel: Kann man Bananen kochen und einfrieren? Antworten mit Zitat

hallo!

ich würde gern zb einen apfel-bananenbrei machen. kann ich die bananen einfach mitkochen und einfrieren?

oder statt einfrieren einrexen, aber das hab ich noch nie gemacht!

lg lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Marlon2009



Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 143
Wohnort: Ratzeburg





BeitragVerfasst am: Mo 15. Feb. 2010 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lisi,

du musst mich erstmal aufklären, was einrexen heisst Rolling Eyes

hört sich interessant an.

ich habe gerade banane mit birne und apfel pürriert.

bekommt er, wenn er ausgeschlafen ha t.

Viellt. rexe ich beim nächsten mal ja ein, wenn ich weiss, was das ist.

lg anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 15. Feb. 2010 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

einrexen... da müsst ich noch mal ganz genau meine mutter fragen.. aber wenn ich mich recht erinnere spült man die becher wo der brei rein kommt vorher mit heißem wasser aus - dann füllt man den brei rein und macht sofort den deckel zu - und ich glaube dann stellt man sie auf den kopf - und dann ab ins backrohr!

das ist eine möglichkeit essen zu konservieren, meine mutter macht das zb bei rote-rüben-salat! und der ist dann echt monatelang haltbar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 15. Feb. 2010 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lisi!

Ich hab den Apfel-Banane-Brei genauso gemacht (also die Äpfel zuerst gedünstet und zum Schluss dann die Bananen noch dazu und kurz mitgedünstet), nur eingefroren hab ichs nicht. Hab da vier Portionen gemacht und die dann ganz hinten in den Kühlschrank gestellt. Und die hab ich noch am selben Tag bzw am Tag darauf verbraucht.

lg
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 15. Feb. 2010 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

danke für den tipp, steffi! na ich werde das mit den bananen mal so probieren, wie du es gemacht hast! schmeckt sicher ur lecker! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Di 16. Feb. 2010 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hat nur irgendwie komisch gerochen *g* aber hat schon gut geschmeckt. Aber es reicht gaaanz wenig Banane. Ich hab 2 kleine Stückchen dazu getan und es hat voll nach Banane geschmeckt Very Happy
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 16. Feb. 2010 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt, das hab ich gestern auch gemerkt, dass banane ziemlich viel geschmack gibt. hab einen fenchel-banane-rindfleisch brei gemacht und der schmeckt fast nur nach banane Smile aber gut! den hab ich jetzt auch eingefroren, weil im buch stand, dass man den einfrieren kann!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Mi 17. Feb. 2010 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

huhu also wenn ich das lese fenchel-banane-rindfleisch brei dann kann ich mir nicht vorstellen das sowas schmeckt Very Happy .... esst ihr das denn auch selber was ihr da zusammenkocht oder nur die zwerge??


lg nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 17. Feb. 2010 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also sowas exotisches hab ich jetzt auch noch nicht gekocht für Calvin. Ich mach ihm meist sehr unspektakuläre Breie, die ich dann auch esse bzw probiere. Aber ich denk mal, dass die Banane bzw Obst in dem Gemüse-Fleisch-Brei ein bisschen süßen und den Brei schmackhaft machen??
Nach oben
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Mi 17. Feb. 2010 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

hmm also ich habe meiner tochter sowas nie gekocht Very Happy ....aber liegt sicher auch daran das ich es selbst nicht essen würde Very Happy ....meine tochter ist leider nun zu groß und ißt alles mit was wir essen...sonst hätte ich es sicher schon aus neugierde mal ausprobiert Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]