Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wie oft wickeln?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andrea001



Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 511

Meine Kinder:
Magdalena, 24.07.2007
Theresa Marie, 18.06.2009


BeitragVerfasst am: Fr 12. März. 2010 21:11    Titel: Wie oft wickeln? Antworten mit Zitat

Also - ich war dies woche bei einer freundin die vor 2 wochen ein baby bekommen hat- da sind wir nat- auf das thema wickeln kekommen - sie meinte dass das die wenigste arbeit ist - weil das ja nur 3mal pro tag anfällt - ich hab dann mal nachgefragt - sie wickelt nur in der früh, mittags und abends - außer die windel ist mal übervoll. die hebammen im kh haben angeblich gesagt, das baby kann ruhig mal öfter in die windel "kacken" und da muss man dann nicht gleich a neue drauf tun. i mein das ist ja echt arg - da tat mir das baby a bissal leid, aber i wollt nix sagen - ich hab hald nur gemeint, dass sie aufpassen sollte, dass das baby net rot wird.
sowas hab i ja nu nie gehört - sobald meine mädls in die windeln gemacht hatten (groß mein ich) bin ich sofort zum wickeltisch und sie haben eine neue bekommen - ich will ja a net stundenlang auf meiner "schei..."liegen. wie ist euch das gesagt worden, bzw. wie habt ihr das gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Fr 12. März. 2010 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo andrea

Meine beiden hab ich schon immer gewickelt wenn sie groß hinein gmacht haben ausser es war wirklich nur ein puh dann hab ich sie gelassen.
bei uns waren sicher viele Tage dabei wo ich nur dreimal gewickelt hab aber dann war die Windel auch nicht voll bzw nichts großes drin.

Finde es auch komisch das so ein tipp von Hebammen kommt.

LG Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Sa 13. März. 2010 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

also ich hab die windel auch immer gewechselt, wenn er groß reingemacht hat. erstens stinkts und zweitens kann ich ma ned vorstellen, dass es angenehm ist! mittlerweile kommts schon vor, dass ich die windel nur 2-3x am tag wechsle, weil wenn eh nix großes drin ist und auch sonst wenig, muss ich ja ned unbedingt wechseln!

lg lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Sa 13. März. 2010 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mir nicht vorstellen wenn er groß rein macht nicht wickeln, denn wennich nicht gleich geh rinnt alles auf der seite raus. wenn er lulu macht wickel ich nur wenn die windel voll ist, wenn er einmal ganz wenig rein macht lass ich ihn auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 13. März. 2010 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finds auch ein bisschen komisch. Ich hab Anfangs immer nach dem Stillen gewickelt, also alle 4 Stunden oder wenn er hald groß rein gemacht hat dann gleich...Und mittlerweile hald nach jeder Mahlzeit und wie gehabt wenn er groß macht sofort.
Nach oben
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Sa 13. März. 2010 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

also wo meine noch flasche bekommen hat habe ich vor jeder mahlzeit gewickelt...nun aber wickel ich sie nach bedarf mal mehr mal weniger...aber wenn sie ein ei in der hose hat wechsel ich die windel sofort...

ich stelle mir gerade die aussage vor naja "er kann ruhig mehrmals reinkacken" meine tochter hat selten mehrmals ein ei gelegt dann hätte sie die windel ewig um gehabt...so eine aussage ist schwachsinn und eine windel wo ein ei drin ist wechselt man sofort...desweiteren werden die kinder ja auch ziemlich schnell wund...ist bei meiner zumindest so

lg nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Sa 13. März. 2010 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

also die aussage der hebi finde ich auch komisch. ich habe dominik am anfang auch nach jeden stillgang die windel gewechselt auch in der nacht und wenn ein "ei" drinnen war wie all die anderen dann gleich.

die hebi meinte dann nur zur mir, nach einer zeit ist in der nacht wickeln nicht mehr notwendig und da kann man sie ruhig in der windel lassen (vor allem mit "ei" weil der mumi-stuhl die zarten popschis nicht aufbrennt.

was mich nur wundert ist, dass das baby nicht weint wenn es die windel "groß" voll hat. also unserer fängt sofort zu fippen an weil er es überhaupt nicht mag in der eigenen kacke zu liegen/sitzen. aber mal ehrlich wer mag das schon,.....

naja wieder wie er es für gut befindet,...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]