Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


KH Hallein

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kathy84



Anmeldungsdatum: 20.03.2010
Beiträge: 16
Wohnort: Bergheim

Geburtstermin: 27.08.2010





BeitragVerfasst am: So 21. März. 2010 0:22    Titel: KH Hallein Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin vor krzem nach Salzburg gezogen und versuche mich hier zurecht zu finden. Kann mir jemand über das KH Hallein was berichten? Is das nett? Wie sind die Erfahrungen mit den Hebammen/Ärzten/Krankenpflegern dort?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 21. März. 2010 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht kannst du es dir ja mal anschauen gehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: So 21. März. 2010 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kathy

Bisher hab ich sehr viel gutes über das KH Hallein gehört. Persönliche Erfahrungen kann ich dir leider nicht schreiben weil ich selber zwei mal im Diakonissen war und diesmal auch wieder dort hin gehe.
Hallein ist sicher eine gute Alternative zum LKH.

LG Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathy84



Anmeldungsdatum: 20.03.2010
Beiträge: 16
Wohnort: Bergheim

Geburtstermin: 27.08.2010





BeitragVerfasst am: So 21. März. 2010 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir das Diakonissen KH auch schon angesehen und es wär total nett da, aber ich hab wohl übersehen, dass das ein Privat KH ist und ich bin nicht Privatversichert und ca. 5000 Euro aufwärts sind mir einfach zu teuer Crying or Very sad

Aber im LKH möcht ich nicht entbinden, weil man da sicher schnell schnell abgespeist wird und das will ich für meine erste Geburt nicht. Aber du könntest mir vielleicht noch anders weiterhelfen: Weißt du vielleicht eine/n FA für mich? Wie gesagt, ich bin neu hier und suche noch alles. Vom FA über Entbndungsklinik und später noch einen Kinderarzt. Very Happy

Wär super!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: So 21. März. 2010 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kathy

Das mit den Ärzten ist sehr schwierig. Ich hab eine Privatärztin Frau Dr. Akmanlar-Hirscher. Von Dr. Moosburger hab ich viel positives gehört oder auch Dr. Wienerroither soll ein sehr guter Arzt sein.
Kinderärzte zb Dr. Rittinger oder Dr. Förster.
Es ist total schwierig es gibt sehr viele meistens bleibt man nicht bei einem bzw dem ersten.
Hallein ist sicher gut. Erkundige dich mal es gibt bestimmt Infoabende wo man Hebammen und Ärzte kennenlernen kann. Ausserdem kann man sich da meistens auch die Räume (Kreissaal usw.) ansehen

Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathy84



Anmeldungsdatum: 20.03.2010
Beiträge: 16
Wohnort: Bergheim

Geburtstermin: 27.08.2010





BeitragVerfasst am: So 21. März. 2010 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich schau's mir am 25. mal an, dann seh ich eh wie's aussieht, aber an Infoabenden wollen immer alle den besten Eindruck hinterlassen...

Danke für die Ärzte, ich werd mal schauen wo die alle umgehen und ob einer der Verwandten und Freunde meines Lieblings auch noch einen Tip hat für mich. Wird nicht leicht, weil er einer der ersten ist, die Kinder kriegen und die Verwandschaft so alt ist, dass er so ziemlich der Jüngste in der Familie ist... Smile Aber es wird sich alles lichten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nsg9



Anmeldungsdatum: 16.04.2010
Beiträge: 8
Wohnort: Bez.Braunau/Salzburg

Geburtstermin: 26.04.2010





BeitragVerfasst am: Fr 16. Apr. 2010 8:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kathy,

bin grad zufällig über dein Thema gestolpert.

ich hab am 26.04. geburtstermin und werd schon im lkh salzburg entbinden, ich war dort anschauen, und ich finde seit sie das neu gemacht haben, gefällt es mir sehr gut und ich bin auch immer total nett von allen behandelt worden.

hab aber über hallein eigentlich nur gutes gehört, mir ist es nur einfach zu weit zum fahren wenns dann losgeht. es soll da ja so storchenpartys geben, vl kannst es dir da mal anschauen.

liebe grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mami10



Anmeldungsdatum: 21.04.2010
Beiträge: 329

Meine Kinder:
Mia, 16.12.2009



BeitragVerfasst am: Do 22. Apr. 2010 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

hallo...

ich kann eigentlich nur positiv über die entbindungsstation berichten... ich habe im dezember meine tochter auch in hallein zur welt gebracht.

Ärzte, hebammen und schwestern sind total nett.. und erklären dir auch alles genau..
und auch der kreissal ist total schön..

ich kanns nur empfehlen! Yes

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nic1



Anmeldungsdatum: 04.05.2010
Beiträge: 1
Wohnort: gosau

Meine Kinder:
Jana, 01.04.2003
Rico, 07.01.2010


BeitragVerfasst am: Di 04. Mai. 2010 17:47    Titel: Re: KH Hallein Antworten mit Zitat

Kathy84 hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Ich bin vor krzem nach Salzburg gezogen und versuche mich hier zurecht zu finden. Kann mir jemand über das KH Hallein was berichten? Is das nett? Wie sind die Erfahrungen mit den Hebammen/Ärzten/Krankenpflegern dort?



hallo Kathy84!

Ich war beide male in Hallein, also ich kann es nur weiterempfehlen. Es sind alle Ärzte, Hebbammen, Schwestern ganz ganz nett und fürsorglich. Da bist du nicht nur irgendwer sondern es ist wie eine große Familie, jede noch so "blöde" Frage wird ernst genommen. Also ich würd immer wieder nach hallein gehen, ich hab mich richtig wohl gefühlt. Aber ich würd sagen du schaust es dir mal an, ich bin beim ersten Kind einfach hingefahren und hab gefragt ob ich mir mal alles anschauen kann, und es war überhaupt kein Problem.
lg nic1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]