Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Entweder oder!?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welcher gefällt euch besser?
Nicolas
50%
 50%  [ 8 ]
Gabriel
50%
 50%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 16

Autor Nachricht
Kathy84



Anmeldungsdatum: 21.03.2010
Beiträge: 16
Wohnort: Bergheim

Geburtstermin: 27.08.2010





BeitragVerfasst am: So 21. März. 2010 2:20    Titel: Entweder oder!? Antworten mit Zitat

Ich bin in der 18. Woche und wir wissen noch nicht was es wird aber wir haben schon die Diskussion bei den Jungsnamen die Diskussion Nicolas oder Gabriel! Könnt ihr mir helfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast1537
Gast








BeitragVerfasst am: So 21. März. 2010 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

also mir gefällt gabriel eigentlich gar nicht irgendwie zu heilig gg

aber die zweite wahl find i sehr schön auch vom klang her finde ich es total klasse

bei einem mädchen wisst ihr noch nichts oder würdest du lieber einen buben bekommen ?

wie bei uns wir machen uns für mädchen mehr gedanken wegen den namen da wir beide sehr gern ein mädl haben würden aber wir erfahren erst am 6 april was es wird
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 21. März. 2010 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

mir gefällt nicolas besserr als gabriel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathy84



Anmeldungsdatum: 21.03.2010
Beiträge: 16
Wohnort: Bergheim

Geburtstermin: 27.08.2010





BeitragVerfasst am: So 21. März. 2010 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einem Mädchen sind wir uns schon einig! Wird eine Madleine. Aber ich bin froh weil ihr beim Jungsnamen meiner Meinung seid. Razz

Tja, die Ärztin wollte es mir sagen, aber das Krümelchen hat sich weggedreht, nach dem Motto "Ätsch Bätsch, ich zeigs dir nicht" ... Genauso gschamig wie die Mama! Hihi!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 22. März. 2010 8:27    Titel: Antworten mit Zitat

hm mir gefallen eigentlich beide namen gleich gut! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anna22



Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 53
Wohnort: Traun





BeitragVerfasst am: Fr 26. März. 2010 9:39    Titel: Re: hmm Antworten mit Zitat

also ich muss auch sagen das mir gabriel sehr gut gefällt den wir haben den Namen auch gewählt falls es ein junge wird was wir noch nicht wissen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goldfisch



Anmeldungsdatum: 04.06.2009
Beiträge: 170





BeitragVerfasst am: Mo 29. März. 2010 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Nicolas sehr, sehr schön!

Mit Gabriel kann ich persönlich gar nichts anfangen. In meiner Verwandtschaft gibt es eine Gaby. Jahrelang war für mich klar, Gaby ist ein Mädchenname (bzw. eine Abkürzung davon, natürlich). Und Jahre später habe ich eineN Gaby kennengelernt - das hat mich total irritiert! Gaby (und damit auch Gabriel) ist für mich etwas sehr Feminines, das zu keinem Mann paßt!

Vielleicht habe ich aber auch noch nicht den richtigen Gabriel kennengelernt, der meine Meinung ändert Wink

(Ich werde mal googeln und schauen, ob ich männliche Gabriels finde, zu denen der Name paßt Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mo 29. März. 2010 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde gabriela oder gabriele furchtbar, gabriel wiederum gefällt mir sehr. keine ahnung warum. kenne nur einen gabriel, ist doch ein seltener name glaub ich.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Do 01. Apr. 2010 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

also mir gefällt auch nicolas besser. war bei uns auch in der engeren bubennamen-wahl Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ellamaus



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 43
Wohnort: Steiermark





BeitragVerfasst am: Sa 10. Apr. 2010 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
mir gefällt Nicolas sehr gut.
Gabriel kling irgendwie so alt, sorry
Mein Neffe heißt Niklas, finde ich auch sehr schön Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]