Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Meine kleine dreht sich nicht!!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lenita



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 606
Wohnort: Kärnten/Österreich

Meine Kinder:
Laura, 21.06.2010



BeitragVerfasst am: Sa 17. Apr. 2010 13:42    Titel: Meine kleine dreht sich nicht!!! Antworten mit Zitat

Hallo, hab mal eine frage.

Meine kleine will sich iergend wie nicht drehn, sie lag zwischen 20ssw & 25 ssw schon mit den Kopf nach unten und jetzt liegt sich mit den Kopf nach oben. Wisst ihr was ich machen kann das sich meine kleine wieder dreht? Der arzt meinte das noch genug Fruchtwasser vorhanden ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: So 18. Apr. 2010 9:14    Titel: Antworten mit Zitat

hey,
such dir eine gute hebi oder probier mal das mütterstudio (klosterneuburg oder tullnerbach), die können sicher helfen.
was ich weiß, ist das die moxibustion gut helfen kann oder massagen und die übung der brücke. aber das musst du dir zeigen lassen.
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenita



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 606
Wohnort: Kärnten/Österreich

Meine Kinder:
Laura, 21.06.2010



BeitragVerfasst am: So 18. Apr. 2010 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ui das ist für mich ein bischen zu weit weg, wohne in Kärnten. Aber ich hab gelesen das man mit einer Taschenlampe auch versuchen kann das sie sich dreht. Naja ein bischen zeit hat sie wohl noch, vll. dreht sie sich von alleine.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 18. Apr. 2010 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab schon einiges gelesen wie man die kinder durch gymnastik drehen kann, wie susi schon sagt die brücke, aber das musst du wirklich wo machen die sich damit auskennen. vielleicht gibt es ja in eurer nähe soetwas!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bumblebee84



Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Wien-Umgebung

Geburtstermin: 27.07.2010

Meine Kinder:
Oliver, 07.01.2007



BeitragVerfasst am: Mo 19. Apr. 2010 8:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hab da mal einen Bericht von einer Hebamme gelesen. Man soll schauen dass man die Beine immer unterhalb der Hüfte hat .... zB im Auto ein Polster unter den Popo schieben damit man höher sitzt, in keine tiefen Sessel setzen und sowas ...

Dann gibts noch ne Übung in den Vierfüssler gehen und dann das Becken immer nachvorne kippen lassen und diese Positzion zb auch beim putzen oder fernsehen usw. einnehmen. So oft man drann denk, eben!

Ich glaube mich zu erinnern dass laut Studie 45% der Frauen die sich an die Übung gehalten haben bis zur 38. SSW ihre Kinder in die optimale Geburtslage gebracht haben!

Ich habe selbst damit keine Erfahrung, aber vielleicht hilfts dir ja!

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenita



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 606
Wohnort: Kärnten/Österreich

Meine Kinder:
Laura, 21.06.2010



BeitragVerfasst am: Mo 19. Apr. 2010 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten, ich werd morgen bei Geburtsvorbereitungskurs fragen ob die was weiss, bzw. wegen der Brücke, vll. kann Sie mich helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauchzwerg



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 502
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Mo 19. Apr. 2010 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zu welchem Zeitpunkt sollten sie die Kinder denn üblicherweise drehen und mit dem Kopf nach unten liegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenita



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 606
Wohnort: Kärnten/Österreich

Meine Kinder:
Laura, 21.06.2010



BeitragVerfasst am: Mo 19. Apr. 2010 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das weiss ich nicht genau, aber mein FA meinte das eigentlich schon passieren hätt sollen Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 19. Apr. 2010 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Bauchzwerg hat Folgendes geschrieben:
Zu welchem Zeitpunkt sollten sie die Kinder denn üblicherweise drehen und mit dem Kopf nach unten liegen?


Hi also ich bin jetzt in der 24 Woche und meine Kleine ist bei der letzten Untersuchung die war in der 21 Woche und beim Organscreening war in der 23 Woche schon mit den Kopf nach unten gelegen und mir wurde gesagt dass das nicht so bleiben muss also sie drehen sich solange sie Platz haben und das ist noch ne Zeit lang. Ich hab gehört das sie bis zum 9 Monat mit den Kopf nach unten liegen sollten da sie dann schon tief im Becken liegen!
Ich würde mir aber nicht zu viele SOrgen machen denn die Hebamen haben immer ein paar gute tricks auf lager wenn sie doch falsch liegt! SIe können das Baby auch noch während der Geburt drehen was aber nicht angenehm sein soll also sprich bald mit deiner Hebi die kann dir sicher besser helfen!

Liebe Grüße und viel Glück euch zwei
Nach oben
Lenita



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 606
Wohnort: Kärnten/Österreich

Meine Kinder:
Laura, 21.06.2010



BeitragVerfasst am: Mo 19. Apr. 2010 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab keine Hebamme aber ich werd wie gesagt die beim Vorbereitungskurs fragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]