Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wehen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Gästeforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ivana_
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 03. Mai. 2010 13:06    Titel: Wehen Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin zurzeit in der 36. SSW hatte gestern teilweise echt starke unterleibstehen/ziehen, das baby drückte zimlich nach unten und dass alle 20min (ca 2stunden lang) der Bauch wurde sehr hart und ich musste andauernd aufs Klo,

da dies mein erstes Kind ist, weiss ich nicht wie sich echte wehen anfühlen.. waren das vorwehen? wie fühlen sich echte wehen an? wie weiss ich wann ich in KH fahren muss?

Bitte um eure antworten..
danke und LG IVANA
[/b]
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mo 03. Mai. 2010 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

also ich wusste bei der Kleinen auch nit wirklich, wanns denn jetzt wirklich losgeht! Hatten eine Woche vor der Entbindung einen "Fehlalarm" - Eine Nacht im KH und dann hams mich wieder heimgeschickt! Aber glaub mir, du merkst, wann es soweit is! Wennst unsicher bist und du glaubst, dass du Wehen hast, dann fahr sicherheitshalber ins KH! Die checken dich durch! Lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig! Ich hatte das "Glück", dass bei mir die Fruchtblase geplatzt is, noch bevor ich Wehen hatte - dadurch wusste ich, dass wir fahren müssen!

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ivana_
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 03. Mai. 2010 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine antwort Smile
am freitag hatte ich meinen letzten untersuchungstermin beim frauenarzt, der hat gmeint dass der muttermund schon weich ist und dass dies ein gutes zeichen ist, dass sich der körper schon für die geburt vorbereitet. wollte eigentlich auch wissen ob die momo schon offen ist, hat mir aber keine antwort gegeben (habe leider voll den falschen arzt erwischt) de macht alles nur schnell bei dem ist man in 5min mit der untersuchung fertig, lässt mich nicht mal beim ultraschall zuschauen, erst wenn ich darum bitte ..
voll dumm ... wie war das bei dir so, dauert es noch lange oder könnte es jederzeit losgehen wenn der muttermund ja schon so weich ist?
soo viele fragen Smile)
sorry aber bin so eine die alles wissen muss gg Wink
lg
Nach oben
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mo 03. Mai. 2010 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

was is denn das für ein Arzt?? Da hast echt den "falschen" erwischt - das tut mir leid für dich!

Also bei uns hats vom Blasensprung bis zur Geburt dann nur 4 Stunden gedauert und die Kleine kam genau eine woche vor ET! Zwei Wochen vor ET hatten wir den Fehlalarm!

Wegs dem MuMu: Keine Ahnung, bei uns ging das so schnell und ich kann mich an fast nix erinnern! Nur das ich echt erleichtert war, als ich die Kleine dann im Arm hatte!

Wennst eine Badewanne hast, dann legst dich am besten rein - angeblich sind es Übungswehen, wenn sie bei einem warmen Bad weggehen - wenn nicht, dann sind es richtige Wehen! Ich kanns leider nit bestätigen, da wir keine Badewanne haben, sondern nur eine Dusche!

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1651
Gast








BeitragVerfasst am: Di 04. Mai. 2010 6:38    Titel: Re: Wehen Antworten mit Zitat

ivana_ hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich bin zurzeit in der 36. SSW hatte gestern teilweise echt starke unterleibstehen/ziehen, das baby drückte zimlich nach unten und dass alle 20min (ca 2stunden lang) der Bauch wurde sehr hart und ich musste andauernd aufs Klo,

da dies mein erstes Kind ist, weiss ich nicht wie sich echte wehen anfühlen.. waren das vorwehen? wie fühlen sich echte wehen an? wie weiss ich wann ich in KH fahren muss?

Bitte um eure antworten..
danke und LG IVANA
[/b]


Hallo Ivana,

ich bin in der 36+6 SSW.
Ist bei mir so ziemlich das gleiche. Ich habe dieses Drücken und Bauch hart werden schon seit 2 Wochen immer wieder.
Andauernd aufs Klo zu müssen kenn ich auch sehr gut.
Wenn du dir aber unsicher bist, solltest du mit deinem Arzt sprechen.
Ich bekomme mein 3.Mäuschen, mir hat man gesagt das dies eigentlich normal ist, solange sich die Abstände nicht verkürzen und die Wehen nicht intensiver werden.
Manchmal kommen, wenn es "tatsächliche" Wehen sind ja auch noch andere Anzeichen.

Mein Tip:
Ruf deinen Arzt an, wenn dich das beunruhigt, der wird dich gegebenenfalls zu einer KO bestellen.
Alles Liebe und Gute

Gruß Xandi
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 04. Mai. 2010 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

hey!

ich wusste auch nicht, was echte wehen sind und was nur vorwehen. ich hab sogar bei 2-4 min noch geglaubt, dass es keine echten sind, aber das ist eine andere geschichte Wink

aber wenn es wirklich los geht, dann wirst du es glaub ich schon merken, dann kommen die wehen auch häufiger und werden stärker. und wenn du dir unsicher bist, kannst du sowieso jederzeit zur kontrolle. Smile

alles gute, lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 04. Mai. 2010 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann dir auch leider keinen tipp geben da meine blase schon vorher geplatzt ist. aber den arzt kannst du immer fragen, aber wenn es der "falsche" ist sind sie meistens ja nicht so freundlich!! ich hoffe es passt alles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Di 04. Mai. 2010 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

huhu ich hatte ab der 33. woche vorzeitige wehen und glaub mir jeder er wehen hatte unterscheidet die ganz sicher von senkwehen wenn du weißt was ich meine Very Happy ...ich denke eher das es senkwehen sind und das die ab und an mal ziehen ist schon normal das kind will ja auch mal raus und muss sich nach unten arbeiten....wenn du aber starke schmerzen hast solltest mal drauf schauen lassen... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Gästeforum GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]