Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Mein Sohn seine kleine Macke...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jack92



Anmeldungsdatum: 02.05.2010
Beiträge: 18
Wohnort: Chemnitz / Chicago

Meine Kinder:
Ian Angelus, 04.10.2007
Yuna Aschley, 23.02.2009
Joel Adrian, 10.06.2009

BeitragVerfasst am: Mi 05. Mai. 2010 16:26    Titel: Mein Sohn seine kleine Macke... Antworten mit Zitat

Huhu,

mein Sohn ist schon seit knapp 2 Wochen keine Fertigprodukte mehr. Vorne weg hatten wir damit nie Probleme, geschweige den so ein Theater wie im Moment. Also er isst keien Nudel aus der Packung mehr, kein Kartoffelbrei aus der Packung, keinen Jorghut aus dem Becher, kein Gemüse aus dem Beutel nichts. Im Moment muss alles frisch sein und ja nicht i-wie aus einer tütte oder i-sowas.

Habt ihr nen Tipp? Oder wisst ihr was man dagegen tun kann?

lg jack
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Idy



Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 173

Meine Kinder:
Sebastian, 14.10.2010



BeitragVerfasst am: Mi 05. Mai. 2010 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hey. leider kann ich dir da nicht weiter helfen.
Aber ich hab gesehen zu kommst aus Chicago?
Bin dort geboren, und hab eine seitlang sort gelebt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack92



Anmeldungsdatum: 02.05.2010
Beiträge: 18
Wohnort: Chemnitz / Chicago

Meine Kinder:
Ian Angelus, 04.10.2007
Yuna Aschley, 23.02.2009
Joel Adrian, 10.06.2009

BeitragVerfasst am: Mi 05. Mai. 2010 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

@ Idy:
Ja komme ich. Bin dann damals also vor knapp 3 Jaren nach Deutschland gezogen weil ich dort nicht gerade wenig probleme hatte.
Wo hast du gewohnt? Gibts nen Ort an dem du am liebsten warst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 05. Mai. 2010 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Also zu erst möchte ich anmerken das Kartoffelbrei aus der Packung und Nudelfertiggerichte ohnehin nichts für Kinder in diesen ALter sind!!!
Ansonsten würde ich sagen versucht einfach die Verpackungen zu verstecken das er sie nicht sieht, nachdem es sehr mühsam ist jeden Tag Nudeln und Joghurt selbst herzustellen muss ein bisschen trixen erlaubt sein!

Lg
Nach oben
Idy



Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 173

Meine Kinder:
Sebastian, 14.10.2010



BeitragVerfasst am: Mi 05. Mai. 2010 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Um nochmal auf das Thema zurück zu kommen, In vielen fertig Gerichten stecken viele Zusatzstoffe und Glutamat.
Kartoffekpüree und Nudelgerichte würd ich ned auf fertig Packerl nehmen. Da stecken an meisten diser Stoffe drinnen.

Aber bei Gemüse, kannst du ja mal versuchen das du zu dem Tiefgerohrenen Gemüse immer etwas frisches Gemüse zuschneidtest. Karotten, Broccoli, karfiol, Zuccini ... is nicht ganz so aufwendig

Ich bin in der Stadt geboren. Als ich 3 Jahre alt war sind mein vater und ich nach Deutschland gegangen. Er war für längere Zeit in Deutschland stationiert. Er war Soldat. naja und nun leb ich seit 3 Jahren in Wien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Do 06. Mai. 2010 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde auch sagen, dass dem kind das frische sicher besser schmeckt als dieses ganze fertige zeug aus der schachtel.

also ich finde auch zb. kartoffelpüree selber gemacht schmeckt besser als aus dem karton Wink

ach ja und das joghurt kannst ihm vlt. in eine hübsche kinderschüssel geben. vlt. klappt es ja damit.

gutes gelingen weiterhin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 06. Mai. 2010 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

hey!

ich würde meinem kind auch keine fertigprodukte geben, eben wegen dem zusatzstoffen und zucker etc. sicher gibts mal ausnahmen, aber grundsätzlich will ich schon alles selber machen! nudeln kochen ist ja eigentlich eh kein aufwand und kartoffelpüree ist auch recht schnell gemacht. und mit dem gemüse hast du ja eh schon einen super tipp bekommen. mit dem joghurt kann ich dir allerdings keinen tipp geben, weil wie man joghurt selber macht, weiß ich nicht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 06. Mai. 2010 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

die anderen haben eh schon alles geschrieben. ich nimm schon die fertigen nudeln aber den rest koch ich schon selbst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack92



Anmeldungsdatum: 02.05.2010
Beiträge: 18
Wohnort: Chemnitz / Chicago

Meine Kinder:
Ian Angelus, 04.10.2007
Yuna Aschley, 23.02.2009
Joel Adrian, 10.06.2009

BeitragVerfasst am: Do 06. Mai. 2010 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Es waren ja eigentlich nur Beispiele.
Das einzige was es bei uns aus der Tüte gibt bzw. gab waren Nudeln, die meine Frau jetzt auch selber machen muss. Weil mein Sohn ja mittlerweile immer mit in der Küche ist wenn sie kocht.

lg Jack
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]