Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Fliegen mit Kind auf dem Schoss
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Do 03. Jun. 2010 16:13    Titel: Fliegen mit Kind auf dem Schoss Antworten mit Zitat

Hallo,

habe es endlich mal wieder hierhin geschafft und habe auch gleich eine Frage.
Ist jemand von Euch schon mal mit seinem Kind auf dem Schoss geflogen und wie war das für Euch, wie habt ihr die Zeit überbrückt dabei.

Elias und ich fliegen in 2,5 Wochen zu meinen Verwandten nach Griechenland und er hat dann keinen eigenen Sitz, weil das zu teuer kommen würde und ich habe da etwas Bedenken, weil er so quirlig ist und so gerne rumläuft und mein Bauch wird dann ja schon noch ein Stück gewachesn sein, bin ja dann schon in der 25. SSW.

Ich werde auf jeden Fall Bücher und Spielzeug mitnehmen.

èber viele Antworten würde ich mich sehr freuen!

Alles Liebe und viele Grüsse

Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Do 03. Jun. 2010 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, schön wieder von euch zu hören. Wink

leider kann ich dir keinen Tip geben aber Susi-mama kommt von D regelmäßig nach Wien vlt kann sie dir helfen. Ich denke sie fliegt mit ihre Kids immer nach Wien.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Do 03. Jun. 2010 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

@tinchen: nein wir fahren zug!
aber ich bin mit julian geflogen, da war er acht wochen alt!
@happymama: ganz ehrlich, ich würd das nicht machen! mir wär das auf die strecke viel zu anstrengend so ein großes zwergi auf einem dicken ss-bauch und auch zu gefährlich für den bauch. aber mach wie du denkst. versuch dich soviel wie möglich zu bewegen, damit er nicht die ganze zeit sitzen muss, blöd wirds nur, wenn er schlafen will. vielleicht hast du glück und der flug ist nicht ausgebucht...
aber sonst kann ich dir leider nicht helfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Do 03. Jun. 2010 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Susi-mama,

noch ist der bauch nicht so riesig, ich weiss ja auch nicht, wie viel er in der Zwischenzeit noch wächst, aber ich bin trotz allem zuversichtlich, dass alles gut klappt. Ich glaube echt, ich reserviere einen Platz am Gang, da ist es nie langweilig für Elias und er hat viel zu schauen und ich muss ja sicher in der Zeit auch mal auf die Toilette.

Um meinen Bauch mache ich mir eigentlich weniger Sorgen, das Baby ist doch gut gepolstert.Vielleicht haben wir ja auch Glück und bei den Mutter- kind-plätzen ist noch was frei, da hat man etwas mehr Platz.

Ich musste diese Chance einfach nutzen, ich habe so heimweh und wer weiss, wann ich das nächste Mal dann mit 2 kindern meine Familie wieder sehen werde, es ist halt blöd, wenn die Hälfte der Familie und vor allem ein Opa eine Oma der Kinder so weit weg wohnt....


Liebe Grüsse

Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 04. Jun. 2010 7:23    Titel: Antworten mit Zitat

ja das mit dem heimweh glaub ich dir gerne!!!

ich würd ihn auch nicht auf der schuß sitzen lassen wenn ich schwanger wär. denn wenn er sich bewegen will und herumhüpft is das sicher nicht leicht!!! aber wie susi schon sagt vielleicht hast j aglück und der flug ist nicht zu ausgebucht, dass er auch einen platz hat!!! wie lange fliegt ihr nach griechenland??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Fr 04. Jun. 2010 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicichrisi,

wir fliegen etwa 2 Stunden. Als ich letztes jahr mit Elias geflogen bin, hat er noch in seiner Babyschale sitzen können.Da hatte ich auch einen Mutter-Kindplatz bekommen, die gibt es aber nur, wenn das Kind maximal 1 Jahr ist.
Vielleicht macht die Airline ja auch eine Ausnahme, wenn ich ihnen sage, dass ich SS bin.

Der Rückflug scheint schon ausgebucht zu sein, ich habe online noch mal nachgeschaut, bleibt nur noch die Reservierung, dass wir zumindest einen festen Platz haben.

Zum Glück sind die leute meistens sehr hilfsbereit, wenn man allein mit Kind fliegt.

Aufgeregt bin ich aber schon.

Liebe Grüsse Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 04. Jun. 2010 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

ich wünsch euch alles gut efür den flug.

kommt meistens drauf in wie dioe gerade gelaunt sind, aber ihr werdet das schon schaffen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Fr 04. Jun. 2010 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

also mir wär es zu viel mit der Kleinen am Schoß! Jana is so ein Wirbelwind, ich könnt die nie dazu bringen, zwei Stunden auf meinem Schoß sitzen zu bleiben! Laughing Da gäbe es lautstarken Protest, das könnt ihr mir glauben!

Müsstest für den Kleinen denn den gleichen Preis zahlen, wie für einen Erwachsenen??

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Sa 05. Jun. 2010 7:27    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

ich hätte pro Flugstrecke 100 Euro für Elias bezahlen müssen(so zahle ich 15 pro Strecke), das wäre fast der doppelte Preis gewesen. Ich habe ja auch sehr spontan gebucht und da war mein Flug eh schon so teuer.

Ich denke nicht, das Elias die ganze Zeit auf meinem Schoss sitzen bleiben wird, ich werde wahrscheinlich ziehmlich viel mit ihm den Gang auf und ab gehen und die Stewardessen nerven Wink

Aber damit müssen die auch rechnen, wenn es heisst, Kleinkinder müssen auf dem schoss der eltern reisen...

Irgendwie wird das schon klappen, ich mache mir nur etwas Sorgen wegen Elias Ohren, aber da gibt es ja auch Tricks mit Nasenspray und diesen Earplanes, die man ins Ohr steckt.

Alles Liebe

Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: So 06. Jun. 2010 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

liebe happymama,
du musst dich überhaupt nicht rechtfertigen, ich glaub, du schaffst das sicher gut, aber vielleicht hast ja eh glück und erwischst nette stewardessen und/oder sitznachbarn.
du, wenn elias einen schnuller nimmt, gib ihm den bei start und landung, oder gib ihm was zu essen/trinken/lutschen/kauen, hauptsache er schluckt häufig, dann gleicht sich der druck im ohr gut aus. vielleicht ausnahmsweise mal einen lolli/schlecker?
wünsch euch eine entspannte zeit beim fliegen und bei der verwandtschaft!
glg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]