Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Stoffwindel - Bambino Mio

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Gästeforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ChrisP
Gast








BeitragVerfasst am: Di 08. Jun. 2010 11:00    Titel: Stoffwindel - Bambino Mio Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community,

Ich lese immer wieder Berichte über Stoffwindeln, deren Vor- und Nachteile bzw. über Vorurteile diesbezüglich und möchte hier sagen, dass es bei mir genau so war, ich mich aber dazu durchgerungen habe, zu Stoffwindeln zu greifen und dass ich mittlerweile sehr froh darüber bin. Wir haben die Systeme verschiedener Hersteller verglichen und dann zu Bambino Mio gegriffen, ein meiner Meinung nach wirklich ausgereiftes, das Baby rundum versorgendes und komfortables System.
Unsere kleine Tochter ist zufrieden damit, sie kann sich einwandfrei bewegen, ist weder gehandicapt durch ein Paket am Popo noch ist sie naß auf der Haut. Also ich glaube, daß genau solche Vorurteile der Vergangenheit angehören.
Letztens habe ich die Mülltonne meiner Nachbarin gesehen - die war doch tatsächlich 3/4 mit Babywindeln voll, unsere Tonne war 1/4 gefüllt, da wir nur minimal Babymüll haben, so vieles ist biologisch abbaubar und kans sogar die Toillette hinunter gespült werden.
Übrigens, mittlerweile ist Bambino Mio auch in Österreich erhältlich und zwar unter babesa.at

LG
Chris
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Di 08. Jun. 2010 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

hi chris,
da gehören wir in dem forum der minderheit an, ich hab auch schon mal versucht, überzeugungsarbeit zu leisten, aber ich bin nicht weit gekommen.
wir windeln mit den popolini onesize, schon das zweite baby und sind absolut glücklich! es spart nicht nur müll sondern richtig geld!
aber danke für deinen erfahrungsbericht!
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mi 09. Jun. 2010 9:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben auch mit Stoffwindeln von Popolino gewickelt, auschließlich - andere Windeln hatte wir gar nie im Haus.

Ist echt super und jeder sollte das machen. Es gibt ja auch den Windelscheck dafür, dann ist die Anschaffung günstig und später hat man so gut wie keine Kosten mehr. Die gleichen Stoffwindeln kann man locker für 2 Kinder verwenden ...

Wer schon nicht die Umwelt schützen will, der sollte wenigstens sich für Stoffwindeln entscheiden wegen der geringen Kosten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisP
Gast








BeitragVerfasst am: So 20. Jun. 2010 14:07    Titel: noch eine minderheit Antworten mit Zitat

ja, noch sind wir eine Minderheit, aber ich denke, daß es immer mehr werden, die umdenken, ich hoffe es zumindest. Sicherlich benötigt man fürs Waschen auch Energie, jedoch unterm Strich ist die Ökobilanz eine Bessere.
Der Windelscheck, wie Papa sagte, ist sicherlich auch ein Aspekt, den man nicht außer Acht lassen sollte, man muss dabei jedoch aufpassen:

man darf nur 1x einreichen und hier bis zu einer Summer von €160.-, zumindest bei uns ist das momentan so, und erhält dann die Hälfte refundiert. Es ist auch ok, die Rechnungen zu sammeln und dann einzureichen.

Es freut mich zu hören, daß es auch andere gibt, die mit Stoffwindelsystemen erfolgreich und glücklich waren, so wie wir. Smile
Seien es nun Bambino Mio oder Poppolini oder wie sie alle heißen - das ist wie bei Autos - einer fährt lieber BMW, der andere Audi. Wink
Nach oben
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: So 20. Jun. 2010 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Da ich ja jetzt erst mit meinen ersten Kind schwanger bin wäre ich dankbar über ein paar Informationen zu den Windeln!
Mich würde interessieren wie diese denn trocken bleiben wenn das Baby Pipi rein macht oder der Stuhl weich ist? Ich denke mir da ich im August entbinde das es vielleicht nicht schlecht ist wenn wir zumindest am Anfang stoffwindeln verwenden würden wegen des schwitzens!
Weiters würde mich noch interessieren wie man diese Windeln bindet?
Freue mich schon auf eure Antworten!

Lg
Nach oben
ChrisP



Anmeldungsdatum: 23.08.2010
Beiträge: 1
Wohnort: Birkfeld

Meine Kinder:
Theresa, 16.11.2009



BeitragVerfasst am: Mo 23. Aug. 2010 11:45    Titel: Hallo nici1989 Antworten mit Zitat

also die Bambino Mios bleiben deshalb trocken, weil zischen er Haut und der Windel ein Vlies ist und dies die Flüssigkeit sofort weiterleitet bzw. diese von der Windel aufgesaugt wird. So wird auch dem stuhl Feuchtigkeit entzogen. Weich bleibt es trotzdem und wickeln muss man deshalb noch immer Wink
Binden braucht man die Windeln nicht. Die Einlagen werden gefaltet und die Überhose selbst hat einen Klettverschluss. Das Handlin ist genial einfach. Smile
Es gibt dazu auch ein Video, daß dir zeigt wie.
Zu finden hier: http://www.ch.bambino-mio.com/video/boy.html
und eine Anleitung gibts hier: http://www.ch.bambino-mio.com/images/brochure_CHde.pdf
und das Produkt selbst gibts hier: http://bambinomio.babesa.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Storch



Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 29
Wohnort: Bez. Gänserndorf





BeitragVerfasst am: Mi 27. Okt. 2010 6:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich verwende die von TotsBots! Sind superschnell trocken und in der Handhabung wie Wegwerfwindeln!
Ich bin begeistert und mein Sohn rundum glücklich!

LG, Storch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Gästeforum GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]