Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Jungennamen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eltern1010



Anmeldungsdatum: 14.06.2010
Beiträge: 1





BeitragVerfasst am: Mo 14. Jun. 2010 11:02    Titel: Jungennamen Antworten mit Zitat

Hallo an alle!

Wir bekommen in wenigen Wochen unseren Jungen. Bei der Namenswahl sind wir schon ziemlich konkret, wollen aber noch einge Meinungen zu unseren Favoriten einholen, da wir uns zwar für keine exotischen aber sehr seltenen Namen entschieden haben.

Zu unserem engsten Kreis gehören Hagen, Gustav und Hugo (in dieser Reihenfolge, besonders der erste hat es und ganz spontan angetan).

Wir sind uns im Klaren, daß dies keine typischen Babynamen sind, aber wer ist schon länger als ein paar Jahre ein Baby. Uns hat vor allem der Klang überzeugt.

Bitte ganz offene Kommtenare
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Mo 14. Jun. 2010 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Mir gefallen die Namen. Sie sind zwar nicht mehr die beliebtesten aber dafür klassisch und selten. Gustav gefällt mir persönlich jetzt am Besten.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 14. Jun. 2010 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Also ich würde Hagen oder Gustav wählen! Hugo würde ich auf keinen Fall nehmen da viele natürlich fälschlicher Weise denken das Hugos dumm sind und das würde ich meinen Kind nicht antun wollen!
Viel Glück bei der Entscheidung!

Glg
Nach oben
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mo 14. Jun. 2010 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

Ui, also meine Namen sind das nicht - bin grade dabei meinen Göttergatten für Rene´- Sebastian zu begeistern, funktioniert nur leider nit wirklich Laughing !

Ja, Hugo is bei uns auch leicht negativ: "Wos isn deis füa a Hugo!" is bei uns gang und gebe!

Hagen find ich ganz interessant, is mir persönlich aber zu "deutsch"!

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Mo 14. Jun. 2010 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds toll das ihr bei der Namensgebung nicht mit der "Welle" schwimmt sondern echt auf das Erwachsene Selbst eures Sohnes achtet und den Namen für einen stattlichen jungen Mann wählt und nicht für ein Baby! SUPER!

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 15. Jun. 2010 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

die namen sind auch nicht so meines, aber sie sind auf jeden fall klassisch!! hugo würde ich auch nicht unbedingt wählen, weil der kleine dann sicher oft durch den kakao gezogen wird! von hagen und gustav gefällt mir glaub ich auch hagen am besten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glückliche-mama



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 720
Wohnort: 2544 Leobersdorf

Geburtstermin: 13.05.2007

Meine Kinder:
Andre´Dominik, 21.03.2001
Alisha Jill, 27.02.2005
Tyler Maddox, 02.05.2007

BeitragVerfasst am: Fr 18. Jun. 2010 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

für mich schreckliche namen aber dir müssen sie gefallen und sonst niemanden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 20. Jun. 2010 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

mir gefallen die namen auch nicht! Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen! Wie gesagt, euch muss der name gefallen. Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atina1



Anmeldungsdatum: 02.07.2010
Beiträge: 24
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Prinzessin, 13.11.2007



BeitragVerfasst am: Mi 07. Jul. 2010 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

gefallen mir auch leide net sorry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1695
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 07. Jul. 2010 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hagen, gustav oder hugo

okay ähm ich will mal ehrlich sein aber das geht ja gar nicht Gustav geht ja noch aber die anderen puuuh hartes stück

Mobbing in der schule ist vorprogrammiert
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]