Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Karenz [3]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Sa 17. Dez. 2011 0:36    Titel: Antworten mit Zitat

wegen den impfungen redest du am besten mit deinem arzt und ob du das überhaupt willst. keine impfung ist pflicht!
und welche untersuchungen gemacht werden müssen wegen dem kinderbetreuungsgeld stehen im mutter kind pass!
auswendig weiß ich das jetzt nicht genau, aber auf alle fäll eine woche nachdem das keine dann da ist und dann in der 4.-7. woche glaub ich und dann war ich jetzt wo er drei moante alt war und dann muss ich selber wieder nachschauen wann ich wieder gehen muss!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mybe2013



Anmeldungsdatum: 16.12.2011
Beiträge: 10





BeitragVerfasst am: Sa 17. Dez. 2011 0:48    Titel: Antworten mit Zitat

Okey danke dir für die infos Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mybe2013



Anmeldungsdatum: 16.12.2011
Beiträge: 10





BeitragVerfasst am: Sa 17. Dez. 2011 0:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Untersuchung von bis
Neugeborenenuntersuchung Geburt 24 Stunden danach
1. Untersuchung 1.Lebenstag 7. Lebenstag
Untersuchung in der ersten Lebenswoche 1. Lebenstag 7. Lebenstag
2. Untersuchung 4. Lebenswoche 7. Lebenswoche
Orthopädische Untersuchung 4. Lebenswoche 6. Lebenswoche
Hüftultraschall 6.. Lebenswoche 8. Lebenswoche
3. Untersuchung 3. Lebensmonat 5. Lebensmonat
HNO-Untersuchung 3. Lebensmonat 5. Lebensmonat
4. Untersuchung 7. Lebensmonat 9. Lebensmonat
5. Untersuchung 10. Lebensmonat 14. Lebensmonat
Augenuntersuchung 10. Lebensmonat 14. Lebensmonat
6. Untersuchung 22. Lebensmonat 26. Lebensmonat
Augenuntersuchung 22. Lebensmonat 26. Lebensmonat
7. Untersuchung 34. Lebensmonat 38. Lebensmonat
8. Untersuchung 46. Lebensmonat 50. Lebensmonat


Stimmt diese Liste so ungefähr hab ich gerada auf einer Seite gefunden Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Regenbogendrache



Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 93
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Leonhard Felix, 27.01.2012
Sophie Maria, 18.08.2014


BeitragVerfasst am: Sa 17. Dez. 2011 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das steht doch im Mutter-Kind-Pass drin, welche Untersuchungen man machen muss. Und für die Impfungen gibts ja Impfkalender. Außerdem wird einem der Kinderarzt sicherlich auch sagen können, wann man das nächste Mal zur Untersuchung kommen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Regenbogendrache



Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 93
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Leonhard Felix, 27.01.2012
Sophie Maria, 18.08.2014


BeitragVerfasst am: Sa 17. Dez. 2011 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

mybe2013 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute, ich hab auch eine Frage. Besteht Anspruch auf Wochengeld und Karrenz auch wenn man beim AMS gemeldet war zuvor? Und wie ist das eigentilch wenn man das Wochengeld nicht mehr bezieht? Geht es automatisch in Karrenz über? Oder muss man sich irgendwie melden? Wenn ja wo und welche Dokumente muss man an jener Stelle vorzeigen? Danke jetzt schon für eure Hilfe Smile

Also wenn du beim AMS gemeldet bist, dann gibts das Wochengeld nur dann, wenn du bei Antritt des Mutterschutzes Arbeitslosengeld beziehst. Und zwar beträgt das Wochengeld dann 180% vom Arbeitslosengeld. Beziehst du kein Arbeitslosengeld, dann gibts auch kein Wochengeld. In dem Falle kannst du dann direkt nach der Geburt das Kinderbetreuuungsgeld beantragen, welches ja sonst erst nach der Wochenhilfe losgeht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mybe2013



Anmeldungsdatum: 16.12.2011
Beiträge: 10





BeitragVerfasst am: Sa 17. Dez. 2011 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Regenbogendrache Smile Aber 180% ist doch relativ viel, meinst du vielleicht 18%?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Regenbogendrache



Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 93
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Leonhard Felix, 27.01.2012
Sophie Maria, 18.08.2014


BeitragVerfasst am: Sa 17. Dez. 2011 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das mit den 180% hat so seine Richtigkeit. Du musst ja von irgendwas leben und da du ja Beschäftigungsverbot hast, hast du ja auch keine Möglichkeit zum Arbeitslosengeld noch was zuzuverdienen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mybe2013



Anmeldungsdatum: 16.12.2011
Beiträge: 10





BeitragVerfasst am: So 18. Dez. 2011 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Danke vielmals für die hilfreiche Antwort Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]