Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Staatsbürgerschaftsnachweis [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Idy



Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 173

Meine Kinder:
Sebastian, 14.10.2010



BeitragVerfasst am: Mo 28. Jun. 2010 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

cool ich danke dir vielmals =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Elvalia



Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 180
Wohnort: nähe Wien

Geburtstermin: 13.03.2013

Meine Kinder:
Charlotte Luisa, 22.10.2010



BeitragVerfasst am: Mo 28. Jun. 2010 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

was man alles braucht wenn nur die mutter deutsche ist, der vater östereicher ist und das kind beide staatsbürgerschaften haben soll wisst ihr nicht zufällig oder ;o)
hui so langsam bekomm ich angst vor der geburt, aber nicht wegen der schmerzen sondern wegen dem papier krimskrams -.-

lg susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Idy



Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 173

Meine Kinder:
Sebastian, 14.10.2010



BeitragVerfasst am: Mo 28. Jun. 2010 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gehts genauso Ich deutsch Papa österreicher ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 28. Jun. 2010 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Also Verlustanzeige hab ich keine gemacht ich hab einfach gesagt ich hab ihm beim Umzug verschlampt! Sie hat zwar gesagt das sie dafür kein Verständnis hat aber das wars auch schon!

Lg
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 28. Jun. 2010 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

meiner hats auch beim umzug nicht mehr gefunden und da habens ihm gesagt dass er vorher eine anzeige machen muss, aber ist von amt zu amt wahrscheinlich verschieden!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnegge



Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 187
Wohnort: Neunkirchen

Geburtstermin: 25.07.2009

Meine Kinder:
Isabel, 07.08.2009



BeitragVerfasst am: Mo 28. Jun. 2010 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also Doppelstaatsbürgerschaft gibts nicht mehr in Österreich.Ausser du bist jetzt ein Spitzensportler oder Wissenschaftler ect.
Mein Mann ist Schweizer und ich Österreicherin und mir wurde gesagt das es soetwas in Österreich nicht mehr gibt.Von der Schweiz her wärs kein Problem Rolling Eyes
Isabel hat jetzt die österreichische Staatsbürgerschaft auf Grund ihrer Geburt und lebenslanges Arbeits-und Aufenthaltsrecht in der Schweiz.Wenn sie oder wir bis zu ihrem 21 Geburtstag irgendein Annerkennungswisch von der Schweiz unterschreiben würden,würde sie automatisch die österreichische Staatsbürgerschaft verlieren.

Lg.Kathi Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvalia



Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 180
Wohnort: nähe Wien

Geburtstermin: 13.03.2013

Meine Kinder:
Charlotte Luisa, 22.10.2010



BeitragVerfasst am: Di 29. Jun. 2010 7:08    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen zusammen.
uns wurde gesagt das eine doppelstaatsbürgerschaft bei kindern bis zum 18ten lebensjahr möglich ist. dann muss das kind sich aber entscheiden welche staatsbürgerschaft es dann haben möchte.
sollten wir das aber beim anmelden des kindes nicht dazu sagen das es beide staatsbürgerschaften haben soll, dann bekommt das kind automatisch die deutsche staatsbürgerschaft.
also so sagte mir das die ausländerpolizei zumindest. aber ich muss da eh noch mal hin die tage dann frag ich das am besten noch mal genau nach.

liebe grüße an euch

susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Idy



Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 173

Meine Kinder:
Sebastian, 14.10.2010



BeitragVerfasst am: Di 29. Jun. 2010 8:29    Titel: Antworten mit Zitat

Elvila, hast du eine Aufendhaltsbestätigung für dich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvalia



Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 180
Wohnort: nähe Wien

Geburtstermin: 13.03.2013

Meine Kinder:
Charlotte Luisa, 22.10.2010



BeitragVerfasst am: Di 29. Jun. 2010 8:52    Titel: Antworten mit Zitat

die bekomme ich dann glaub ich wenn ich nachweisen kann das ich hier "versorgt" bin. also versichert und das für meinen lebensunterhalt gesorgt ist. da ich noch nicht lange hier wohne, habe ich dafür zeit bis august um das alles einzureichen. ich hab mich als ich den brief bekommen habe von denen richtig erschrocken und bin gleich hingestürmt weil ich angst hatte irgendwelche fristen zu verpassen. aber der typ da war ganz locker drauf eigentlich. da ich einen neuen ausweiß brauchte nach der hochzeit und der reisepass irgendwie viel länger gebraucht hat bis er fertig war als wir uns das gedacht hatten (man sagte mir das es 6 wochen dauern würde, aber ich glaube fertig war er erst nach 9 wochen) kann ich das erst jetzt alles einreichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Idy



Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 173

Meine Kinder:
Sebastian, 14.10.2010



BeitragVerfasst am: Di 29. Jun. 2010 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich sag mal so, ich bin seit 3 Jahren hier. Und hab das Ding noch immer nicht. Hab weder einmal bescheidbekommen, noch sonst was. Hab hier eine lehre begonnen. Bin zur Schule gegangen ... hab das nie gebraucht. Ich hab meinen Reisepass bei der Botschaft machen lassen, selbst die Wollten nichts. Also ich weiß auch nicht wirklich was ich davon nun halten soll ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]