Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Leitungswasser?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
babyglück09



Anmeldungsdatum: 10.03.2010
Beiträge: 87
Wohnort: Oberösterreich





BeitragVerfasst am: Mi 30. Jun. 2010 18:31    Titel: Leitungswasser? Antworten mit Zitat

Hi Mädels! Smile

Man sagt ja, dass Babies ab 6 Monaten Leitungswasser trinken dürfen!
Ab wann habt ihr das gegeben?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mami10



Anmeldungsdatum: 21.04.2010
Beiträge: 329

Meine Kinder:
Mia, 16.12.2009



BeitragVerfasst am: Mi 30. Jun. 2010 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe ihr es gegeben, als sie zum essen begonnen hat.
ende 4 anfang 5 monat!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Mi 30. Jun. 2010 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo... habe auch so ein Thema bei "Ernährung" reingepostet als mein kleiner 7 Monate alt war. Unsere Kinderärztin hatte zu uns gesagt er kann ab sofort Leitungswasser trinken, ich weiss noch wie mulmig mir zumute war als ich es ihm das erste mal gab. Aber es war alles ganz normal und es ist so eine erleichterung wenn man einfach den hahn aufdrehen kann und ab in die flasche Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 01. Jul. 2010 7:53    Titel: Antworten mit Zitat

es kommt darauf an wie gut das wasser ist das aus der leitung kommt. ich weiß dass wir hier schlechtes wasser haben und somit mach ich es nicht. in wien wär das was ganz anderes, da gibt es sehr gutes wasser und da würde ich es ihm auch geben. hab ich am anfang immer gemacht!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Do 01. Jul. 2010 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find auch, dass es sehr mit der Wasserqualität zusammenhängt! Wir haben bei uns extrem gutes Wasser, meine Tante und mein Onkel wohnen in Salzburg Stadt und das Wasser schmeckt echt grauslig!

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
engale27



Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 79
Wohnort: klagenfurt

Meine Kinder:
sean-luca, 18.08.2009



BeitragVerfasst am: So 11. Jul. 2010 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

ich dachte babys dürfen kein leitungswasser nur abgekochtes?? wenn ich das gewusst hätte dann hätte ich ihm auch schon normales wasser gegeben. macht das wirklich nichts wenn das wasser nicht abgekocht wurde??

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mami10



Anmeldungsdatum: 21.04.2010
Beiträge: 329

Meine Kinder:
Mia, 16.12.2009



BeitragVerfasst am: So 11. Jul. 2010 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ kokonut2806
ich finde nicht, dass unser wasser grausig ist, hab aber auch noch nie, wiener wasser getrunken Smile

ich gebe mia aber immer stilles mineral...

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 11. Jul. 2010 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

es kommtr darauf an wieviele nitrate im wasser sind. in wien gibt es hochquellwasser und somit echt gut. bei und sind sehr viel nitrate drinnen und somit kauf ich ihm noch immer das babywasser da sind viel viel weniger drinnen. ich stell dann um wenn er so ein jahr alt ist, da bekommt er dann auch stilles mineral.

@engale: ja man kann den babys schonleitungswasser geben mit 6 monaten, aber wie gesagt würde ich sehr auf die qualität achten!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]