Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


mag nicht essen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Eltern & Familie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
felix



Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 2
Wohnort: wien

Meine Kinder:
simon, 17.09.2008



BeitragVerfasst am: Di 13. Jul. 2010 0:39    Titel: mag nicht essen Antworten mit Zitat

hallo an alle
ich hoffe es kann mir wer helfen bin ziemlich verzweifelt
mein sohn, 21monate,mag nicht essen.
mache ihn schon büffe in der früh zu mittag u heute sogar am abend.
alles was er heute gegessen hat war ein biss von der tomate-ein biss vom apfel-ein stück fleisch gekaut u ausgespuckt-u ein biss vom crossaint.
naschen-das mag er den ganzen tag-lass ich jetzt auch zu weil er ja sonst garnichts isst.
hat wär auch sowas erlebt u erfahrung damit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Di 13. Jul. 2010 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

hi felix,
ich glaube, der kleine ist langsam alt genug, dass du ihm erklärst, dass zu mahlzeiten gegessen wird und nicht den ganzen tag zwischendurch. wobei drei mahlzeiten zuwenig sind, versuch es mal mit 5 kleinen. also frühstück, 2. frühstück, mittag, vesper/jause, abendessen.
und frag ihn was er möchte, nicht alles aufbauen, das verschreckt viele kinder, die sich dann gar nicht mehr entscheiden können. bei der wärme gut ist viel obst und gemüse, also frag, wonach ihm ist...
ich weiß ja nicht, wieviel er wiegt, aber er wird nicht gleich verhungern wenn er mal ein paar tage weniger isst. aber so langsam sollte er meiner meinung nach zu den mahlzeiten essen! und dann gibts halt zwischendurch mal nichts mehr, wenn er hunger hat, isst er schon, keine angst!
bei julian war das auch so eine phase, das gibt sich wieder!
frag mal kokonut, die hat das mit jana auch durch, dass die keine zeit zum essen hatte!
viel erfolg!
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Di 13. Jul. 2010 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

ohhhhh jaaaaa, das Essen!

Wie läuft das denn bei euch? Esst ihr alle gemeinsam? Wo esst ihr? Bei uns is es besser geworden, wie wir endlich am Balkon draußen essen konnten und ganz wichtig is bei Jana, dass sie nit abgelenkt wird! Es bleibt bei uns jeder sitzen, bis alle fertig sind (meistens is eh die Kleine die letzte, aber es funktioniert so viel besser).

Wir haben zur Zeit auch wieder eine Phase - die "ich-will-aber-chips/zucki/schlecker" - Phase!!! Aus dem Grund haben wir die Nachspeise fix eingeführt! Sie weiß, wenn sie ordentlich isst, dann darf sie a kleine Nachspeise haben! ...und, je ruhiger wir sind, desto besser funktioniert das essen - wennst selbst hektisch bist und dir von anfang an scho denkst, dass er eh wieda nix essen wird, dann wird das auch so sein - es steht bei uns beispielsweise nur mehr das Essen am Tisch (keine Deko oder sonst was), es läuft nur der Radio (wenn überhaupt, kein Fernseher oder sonst was, was irgendwie Geräusche von sich gibt) und jana darf auch (so gut sie eben kann) mithelfen (Tisch decken, kochen, ...)

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 13. Jul. 2010 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

wie lange macht dein kleines das schon!!!

unserer isst sehr wenig da es so heiß ist. von jedem gläschchen nur zwei drei löffel und dann mag er nicht mehr!!!!

vielleicht liegt es an der hitze wenn es erst vor kurzem so ist!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Di 13. Jul. 2010 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

hey koko,

ja genau, so läuft es bei uns auch am besten. und die nachspeise-bestechung funktioniert immer!!!
Julian darf sich mittlerweile auch aussuchen was er mag, im Rahmen natürlich, es kann ja nicht jeden tag nudeln geben... da geht das dann auch problemlos!
schön, dass es bei euch jetzt so schön klappt... wie gehts dir sonst so?
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mi 14. Jul. 2010 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

hey susi,

ja, ich bin auch froh, dass das mit dem Essen endlich besser funktioniert - liegt aber auch dran, dass sie einfach schon mehr von dem versteht, was ich ihr sage! hihi - Bestechung klingt gleich so "fies" - aber wenns funzt, wieso nit, gell??
Bei uns gibts bei der derzeitigen Hitze halt mittags was Kaltes (Nudelsalat, Wurstsalat,...) und erst am Abend wird warm gegessen!

Mir gehts soweit eigentlich ganz gut, bis auf die Hitze (aber zum Glück gibts Bei den Schwiegis ein etwas größeres Schwimmbecken - herrlich).
Hab seit ca. zwei drei Wochen immer mal wieder Senkwehen und a so a blödes stechen im Bereich der Blase (werd da heute eh mal mit meinem FA drüber reden).


Bei euch auch alles ok? wie gehts der Kleinen - habts den Husten endlich im Griff???

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
felix



Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 2
Wohnort: wien

Meine Kinder:
simon, 17.09.2008



BeitragVerfasst am: Fr 16. Jul. 2010 9:02    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure antworten
ja das büffet ist ein fehler hat mir gestern mein k-arzt auch gesagt u seit drei tagen isst er wieder sehr brav.
es war wierklich die hitze.
dadurch das es ca 1woche war wo er nicht wirklich gegessen hat war ich halt extrem histerisch
Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 16. Jul. 2010 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

ja das glaubich dir gernre, war bei unserem auch so, aber da ich auch weniger gegessen hab da es so heiß war hab ich mit gedacht dass er auch keinen hunger hat. drei vier löffel haben ihm vollkommen gereicht!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Eltern & Familie GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]