Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


kann mich einfach nicht entscheiden ..

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kampf_keks



Anmeldungsdatum: 11.07.2010
Beiträge: 101
Wohnort: wien





BeitragVerfasst am: Mi 14. Jul. 2010 6:56    Titel: kann mich einfach nicht entscheiden .. Antworten mit Zitat

hei leute .. ich bin zwar noch nicht schwanger aber mein freund und ich haben uns schon vor na woche so über namen unterhalten und ich bin schockiert was er für vorschläge gemacht hat gefallen mir gar nicht .. ich konnte ihn dann umstimmen er würde es sich überlegen meine "nett" zu fnden Very Happy
also wir haben ein paar ausgesucht und ich würd euch gern fragn welche euch gefallen.. (sind zwar viele modenamen dabei aber die gefallen mir halt^^)

burschen: florian, fabian, rene, sebastian, leander, leon, justin, kevin, konrad
mädchen: isabella, vanessa, ines, selina, cheyenne, janine, leonie, lisa, michelle, natalie, sophie

so das sind jetzt einige würde mich über eure meinung freuen =)

gruuß keksi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Klara84



Anmeldungsdatum: 03.06.2010
Beiträge: 492

Meine Kinder:
Philipp, 29.08.2011



BeitragVerfasst am: Mi 14. Jul. 2010 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir gefallen:

burschen: fabian, rene, leon
mädchen: vanessa, leonie, michelle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Mi 14. Jul. 2010 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen ich muss leider sagen das mir keiner der namen so wirklich gefällt..was aber daran liegt das einfach zuviele so heißen...leonie find ich zum beispiel klasse aba würde ich nicht nehmen weil er wirklich im trend ist und oft vergeben wird Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kampf_keks



Anmeldungsdatum: 11.07.2010
Beiträge: 101
Wohnort: wien





BeitragVerfasst am: Mi 14. Jul. 2010 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

ja das is ja das problem mir gefallen die namen irrsinnig gut aba sie kommen so häufig vor bää -.-
meine 1. plätze sind DAWEIL leander und cheyenne an 2. stelle florian und sophie aber das wird sich nach längerem überlegen sicher noch ändern denk ich ^^

wie habt ihr euch das überlegt ?? so mit büchern und übers internet oder habt ihr euch selbst was einfallen lassen ?

mein freund wollte zum beispiel das wir wenns n mädl wird es mercedes nennen .. klingt ja gut aber fürn kind?! ich weiß nicht ^^

gruß keksi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 14. Jul. 2010 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

mir gefällt auser sophie und lisa nicht wirklich was, aber das ist natürlich geschmackssache.

mein mann wollte immer schon eine emily haben und der name gefällt ir serh gut. wenn wir ein mädchenhaben heißt sie sicher so!!!

und bei aximilian wars so dass mir der name so gut gefällt.

was männern so in den sinn kommt. ich hab mir ein buch besorgt, aber umsonst. und mein mann hat es gelesen und da hat er dan namen "servas" für einen buben gefunden und er will den namen heute noch haben wenn wir wieder einen buben bekommen, aber nur über meine leiche, das geht echt nicht!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kampf_keks



Anmeldungsdatum: 11.07.2010
Beiträge: 101
Wohnort: wien





BeitragVerfasst am: Do 15. Jul. 2010 6:43    Titel: Antworten mit Zitat

autsch der name tut weh ^^ naja mein freund wollte als jungennamen björn =/ klingt mir persönlich aba zu deutsch ^^ der name is für mich ein absolutes no go aber naja ...

emily is wirklich ein sehr schöner name hab mir grade die bedeutung angeschaut .. "die eifrige" ^^ find ich gut : D

maximilian find ich auch voll schön aber der name würde bei uns nicht in frage kommen es heißen 2 meiner onkel so und ein cousin von meinem freund ^^

naja vornamen finden is echt nicht einfach .. drum zerbrechen wir uns jetzt schon den kopf darüber das ich dann wenns soweit is ne ruhe hab hehe

hmm vlt gefällt mir auch angelina ?! ich weiß es echt nicht gibt viel zu viele schöne namen .. hmm Very Happy

gruß keksi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Do 15. Jul. 2010 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde Ines Sofie und Cheyenne schön Cheyenne besonders weils ein richtig ausgefallener Name ist und eine erwachsene schöne Frau würd sicher gern so einen rassigen Namen tragen...

Bei den Burschen gefällt mir Florian oder Fabian. Leon würd ich ganz ausschließen weil es gibt wirklich schon Leons wie sand am meer... aber wenn er euch besonders gefällt dann nimm ihn natürlich, wen kümmerts im endeffekt wer noch so heißt? Very Happy

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cooky



Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 173
Wohnort: Eichgraben





BeitragVerfasst am: Do 15. Jul. 2010 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die Namenssuche ist halt schon sehr schwer.

Mir gefallen deine Namensvorschläge schon sehr gut nur das Problem ist, das eben der Name Leonie oder Fabian schon zu den häufigsten bzw. gängisten zählen.

Ich möchte schon einen Namen den es nicht soo oft gibt und der natürlich zu meinen Nachnamen oder im Falle zum Namen meines Freundes passt.

Aber bis dahin hab ich ja noch Zeit Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Fr 16. Jul. 2010 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also Cheyenne gefällt mir nicht, erinnert mich immer an Indianer. Justin und Kevin wären für mich ein absolutes No-go, weil die Namen (leider) viel zu verpöhnt sind.

Florian, Sebastian, Fabian gefallen mir Wink, Leon wär mir zu häufig.
Isabella, natalie, ines find ich auch schön Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kampf_keks



Anmeldungsdatum: 11.07.2010
Beiträge: 101
Wohnort: wien





BeitragVerfasst am: Fr 16. Jul. 2010 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

jaa leider leider is das mit den modenamen so .. aber es sind nun mal schöne namen (die meißten zumindest) da kann man sagn was man will ^^

einerseits is mir egal wie oft er vorkommt weil immerhin muss er uns ja gefallen aber andrer seits is dann sicher auch nicht grad witzig wenn sich im kindergarten oder in der schule 7 köpfe umdrehen ^^

ach ich glaub namen aussuchen fällt keinem leicht .. is selten das man von anfang an nen namen hat ders dann auch bleibt .. soll ja schließlich beiden elternteilen gerecht werden =/ und das zu schaffen is nicht immer einfach ^^

hab mich heute hingesetzt und mir mal paar namen überlegt und ausgesucht die ich selten hör .. eure meinung würde mich interessieren ..

mädchen : daylina, elona, linnea, aurelia, leandra, aimee, saraya, ainoa
burschen : ricardo, simeon, lorenz, xavier, jesper, leandro, charel


seehr ausgefallen muss ich sagen aba die sprechen mich schon an .. muss jetzt nur noch mit meinem freund da redn drüber ;D

freu mich auf eure meinung

gruß keksi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]