Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Vormilch [3]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 21. Jul. 2010 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Also wegen der Bequemlichkeit ist es sicher nicht da ist ein Flascherl sicher mühsamer und die Geschichte mit der Bekannten finde ich heftig nur weil man nicht aufstehen will

Ich bin sehr unschlüssig ob ich es versuchen will und ein Punkt ist da auch noch das euch jetzt sicher schockiert aber ich hab jetzt schon so Guster auf eine Zigarette und wenn man raucht sollte man auch nicht stillen und ich kann nicht versprechen das ich nach der Geburt nicht rauche zwar in der Wohnung sicher nicht aber wenn wir wo sind könnte es schon sein obwohl ich ganz aufhören wollte aber das is nicht so leicht!

Lg
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
FLauschiii



Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 411
Wohnort: Irdning :D

Meine Kinder:
Kevin Lukas, 26.07.2010



BeitragVerfasst am: Mi 21. Jul. 2010 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

aLso ich werde es aufjedenfall versuchen mit dem stillen =)
und ich freu mich schon richtig drauf.. wenns nicht kLappt kann man eh nix machen aber ich hoffe halt sehr das ich's hin bekomme und auch milch hab Very Happy
was ich fragen wollte.. wie is das eigentlich kann man zum stillen auch zufüttern? also normales fläschchen?

@nici1989:
Ich will dich jetzt aufkeinenfall angreifen oder so .. hab auch geraucht vor der schwangerschaft (sogar sehr viel ^^) aber ich finde du solltest weniger an dich denken sondern eher an dein kind!
Ich mein ich würd nicht sagen das es mich nicht auch manchmal gustert nach einer zigarette.. aber ich hab aufgehört was für mich selbsverständlich war. und ich fang auch bestimmt ned mehr so schnell an .. is ja für die kleinen auch nicht angenehm wenn mami oda irgendjemand nach rauch riecht (zumindest wars für mich als kind nicht angenehm. meine eltern waren auch raucher ^^)..
Das is aber echt nicht böse gemeint und natürlich auch deine sache =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Idy



Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 173

Meine Kinder:
Sebastian, 14.10.2010



BeitragVerfasst am: Do 22. Jul. 2010 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wie soll ich sagen, ich möchte trotzdem nicht stillen. Irgendwo wurde erwähnt das die Brustwarzen zu groß waren/sind. Meine Brustwarzen also das braune um den Nippel herrun ist bei mir auch Faustgroß. Aber ich werd heut mal mein FA fragen, was er davon haltet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 22. Jul. 2010 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

das bkind braucht nur die brustwarze in den mund bekommen, mehr nicht!

ich würde es auf jedenfall ausprobieren, denn aufhören kann man ja noch immer abe ranfangen nciht mehr, das geht auf keinen fall!!!!

und nici wenn du jetzt sie ganze ss nicht raust dann schaffst du das sicher nachher auch noch!! das der guster groß is glaub ich dir gerne abe rwie flauschi schon sagt riecht das das kind immer, auch wenn du nicht in der wohung rauchst im gewand setzt es sich fest und das wird dein kind riechen!!

aber wirst eh sehen wie es geht!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Do 22. Jul. 2010 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr lieben beiden "stillangsthasen" (ist aber ganz liebevoll gemeint),
ich versuch euch nochmal eure bedenke bissel zu nehmen
1. die brustveränderung ist schon in der ss abgeschlossen, die hormone machen das bindegewebe schon weicher, die brüste hängen nicht nach dem stillen sondern nach der ss an sich!
2. wenn ihr euch nicht wohlfühlt beim stillen (vielleicht angst vor blicken habt, so nach dem motto, was hat die denn da dran...), dann denkt doch mal daran, das es dem baby völlig schnuppe ist, wie die brust aussieht, es kennt nur den wunderbaren geruch und das gefühl der totalen geborgenheit. für ein baby gibt es nichts schöneres auf der welt als mamas busen!
3. eigentlich ist stillen wirklich einfach, tut nicht weh (meistens zumindest) und ist auf jeden fall viellll schöner als eine geburt! macht euch nicht so viel sorgen, lasst euch gut zeigen, wie man richtig anlegt und dann kanns schon losgehen.
4. zufüttern, wenn am anfang noch bissel wenig milch da ist, ist überhaupt kein problem
5. stillhütchen sind eine wunderbare alternative, wenn das anlegen nicht gleich klappt. sie lindern schmerzen und helfen euch zu entspannen. ich hab die bei beiden babys genutzt, weil meine brustwarzen soooo klein sind, julian hat sie 13 monate genutzt, luise hat sie nach 3 monaten dann abgelehnt!

ich kann euch auch nur ermutigen zu stillen, ihr verpasst wirklich was und es gibt auch stofftücher, windeln oder tragetücher, die man dann über sich und das trinkende baby decken kann, wenn einem die blicke unangenehm sind. vielleicht lasst ihr euch vor der entbindung mal bei der LLL (LaLecheLiga) beraten, die sind sehr kompetent und unheimlich nett!!!

lg und kopf hoch!
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Sa 24. Jul. 2010 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

kann mich susi nur anschließen. bedenken hat doch jede mutter, ob sie alles richtig macht.... bzw ich glaub jede hat mal probleme beim stillen. kenne keine mutter, die von anfang an alles gekonnt hat.
ich bin total froh, dass ich nicht aufgegeben hab, hab mit einer kurzen phase wo ich zufüttern musste 1 jahr gestillt und es war einfach nur schön!
@flauschii: zufüttern kannst du grundsätzlich schon, in der ersten zeit musst du halt aufpassen, da könntest du eine saugverwirrung auslösen (das baby mag dann den schnuller, aber deinen busen nimmer, weil es anstregender ist bei der brust zu trinken).

schade finde ich persönlich, dass es in der öffentlichkeit immer noch nicht normal ist (bzw man teilweise noch schief angeschaut wird) wenn man sein kind stillt. das fläschchen ist hingegen salonfähig Rolling Eyes . aber das ist ja wieder eine "endlosdiskussion"....... Wink

lg, kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FLauschiii



Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 411
Wohnort: Irdning :D

Meine Kinder:
Kevin Lukas, 26.07.2010



BeitragVerfasst am: Sa 24. Jul. 2010 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ohke.. Danke für den hinweis *gg* ich guck mal wies wird.. =)
ich mach mir da jetzt schon zu viele gedanken!! ich hoff einfach nur das es kLappt mit stiLLen Very Happy
wenn nicht kann man ja eh nix machen *gg*

Ich gLaube das es manchen frauen eine zu intieme zeit ^^
Mal schaun wie ich damit klarkomm! .. aber wenn ich mich dabei nicht wohlfühlen würd würd ich mir einen ort suchen der ruhiger is oder so ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Sa 24. Jul. 2010 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

also ich muss sagen, dass ich es so gut es eben ging vermieden hab, in der Öffentlichkeit zu stillen! Bei den Blicken die man da oft erntet, hab ich mich echt unwohl gefühlt!
Wenn wir mit dem Auto irgendwo unterwegs waren, hab ich mich mit der Kleinen ins Auto verkrümelt!
Ich finds auch traurig, dass man beim Stillen oft angeschaut wird, als würde man grad Sex haben (und manche Leute schaun echt so)! Aber man bekommt ja zum Glück an Rythmus rein, und meistens weiß man eh, wann die Kleinen Hunger bekommen!

Tja, ich hab sogar die kirchliche Trauung von Jana´s Taufpaten versäumt, weil die Kleine Hunger hatte! So kanns einem gehn, gell! Laughing Ich wollte dann, dass sie schnell trinkt, damit ich wenigstens noch a bissi was mitbekomm, aber nix da, sie hat sich die ganze Trauung Zeit gelassen! Rolling Eyes Andererseits hab ich mir das Gesinge vom Pfarrer erspart Laughing hihi

Versucht auf alle Fälle zu stillen! Das ist wirklich was ganz tolles und ihr werdet gleich merken, wie gut es eueren Zwergerln tut! Ich hatte bei Jana leider wenig Glück und wir haben nach zwei oder drei Monaten teilweise auf Flascherl umgestellt (mag sein, dass ich zu wenig Geduld hatte - ich muss aber dazusagen, dass ich leichte Depressionen hatte und das das ganze nicht wirklich einfacher gemacht hat). Klar hab ich nebenbei noch gestillt, aber da wird die Milch ganz schnell weniger!
Und Mädls, man kann ja auch abpumpen und die eigene Milch auf Vorrat in den Kühlschrank oder das Gefrierfach geben!

GLG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Sa 24. Jul. 2010 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich möchte mich auch Susi anschließen.
Wegen der Blicke. Ich hab immer eine Stoffwindel oder einen Schal mit gehabt und mich mit dem Baby in eine Ecke verkrümelt. Manche machen es ja ganz offen das muss ich auch nicht haben das jeder meinen Busen begutachten kann. Also man kann das sicher auch diskret machen. Ausserdem hab ich wenn mich Leute angestarrt haben mein Baby angesehen und die Blicke ignoriert.

Auf www.stillen.at findet man für ganz Österreich Stillberaterinnen. Beim ersten Baby ist das auf jeden Fall empfehlenswert auch wenn es um Brustprobleme geht (Schmerzen, Saugprobleme usw.)

LG Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 27. Jul. 2010 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich schließe mich auch susi an. sie hat das sehr gut beschrieben!

ich versteh nicht, wieso man es nicht mal probieren will. es kommt nicht von ungefähr, dass so viele mütter die gestillt haben so begeistert davon berichten. für mich gab es nichts schöneres als meinem kleinen die brust anzubieten. wie er völlig glücklich und zufrieden war, während er genuckelt hat. daran denke ich sehr gerne zurück und diese zeit würde ich nie missen wollen.

und mit dem hängenden busen. wie susi schon sagt, der wird schon in der ss hängend. ich glaube kaum jemand würde mit meinem busen tauschen wollen, ich habe nicht einmal 70A! für mich gibt es keine bh's mehr, wisst ihr wie traurig ich manchmal drüber bin? aber trotzdem würde ich es wieder machen, weil es für meinen kleinen einfach das beste war.

ich finde es einfach schade, wenn man es nicht mal probieren möchte. das ist halt meine meinung. und umso trauriger, dass es leute wie nicichrisi gibt, die gerne gestillt hätten, aber bei denen es nicht geklappt hat bzw. die milch dann zu wenig war. sie hätte sich sicher ur gefreut, wenn es geklappt hätte und genug milch da gewesen wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]