Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Simon-Leon
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast1695
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 17. Jul. 2010 13:04    Titel: Simon-Leon Antworten mit Zitat

ich bin zwar noch nicht schwanger aber mein freund und ich diskutieren schon son bisschen über babynamen

als jungennamen hat er jetzt den doppel namen SIMON-LEON vorgeschlagen hört sich ja nicht ganz so schlecht an aber ich würd euch mal gerne fragen wie ihr den namen finden
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
kampf_keks



Anmeldungsdatum: 11.07.2010
Beiträge: 101
Wohnort: wien





BeitragVerfasst am: Sa 17. Jul. 2010 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

heii biene,

simon-leon finde ich gut ..
doppelnamen finde ich generell schön .. is aber für uns nichts .. fällt uns schon schwer genug einen namen zu finden ^^

aber gute wahl Yes

gruß keksi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Sa 17. Jul. 2010 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde den Bindestrich weglassen, ansonsten find ich den Namen ganz in Ordnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Sa 17. Jul. 2010 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

reine geschmackssache, aber ich würde auch den bindestrich weglassen denn sonst muss der kleine, wenn es ein er werden sollte, immer mit beiden namen unterschreiben. und nennen tun ihn die meisten dann wahrscheinlich nur simon in der schule.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Mo 19. Jul. 2010 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

bei wichtigen dokumenten musst ach mit dem zweitnamen ohne bindestrich ganz unterschreiben .....also ist das doch egal ob mit - oder ohne .

bei simon-leon kommt es draufan wie man es auspricht ,wenn das o bei leon kurz gesagt wird gefällt es mir aber wenn es lang gesprochen wird (so wie leon alleine gesagt wird) gefällt es mir nicht

ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FLauschiii



Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 411
Wohnort: Irdning :D

Meine Kinder:
Kevin Lukas, 26.07.2010



BeitragVerfasst am: Mo 19. Jul. 2010 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich heiß auch Carina-Maria und unterschreib nie mit ganzem namen .. ausser eben bei wichtigen sachen ^^ also is es nicht so schlimm hatt au noch nie probleme deswegen =)

mir gefällt der name auch sehr gut Very Happy
ich finds lang ausgesprochen wieder besser als kurz *gg*
das is wirklich jedem sein geschmack ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 26. Jul. 2010 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

der name gefällt mir. passt schön zusammen.

und ja mir gefällt leon besser mit betonung auf dem O Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Mi 28. Jul. 2010 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

hm, also simon finde ich schön, aber leon ist nicht meines. es heißen so viele kinder:

leon, leonie,.... wieder so ein modename Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wert1234



Anmeldungsdatum: 12.09.2012
Beiträge: 1





BeitragVerfasst am: So 16. Sep. 2012 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also ganz ehrlich. Ich bin ebenfalls immer wieder auf das Namensproblem in meiner Umgebung gestoßen und werde es demnächst auch haben Wink :

Ein Doppel-Vorname geht gar nicht. Stell dir mal vor er heiratet jemanden, der seinen namen unbedingt behalten will - also nehmen beide einen Doppelnamen an: Er hieße dann Simon-Leon Müller-Schmidt.

Jedem das seine, aber meiner meinung nach geht ein Doppelname gar nicht. Ich würde Leon vorschlagen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babystarship



Anmeldungsdatum: 07.12.2012
Beiträge: 8





BeitragVerfasst am: So 09. Dez. 2012 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Namen Simon und Leon einzeln als auch als Doppelname schön. Finde die Namen individuell und trotzdem nicht zu aussergewöhnlich. Mir gefällt die Variante sehr gut, ich würde diese auf jeden Fall zur Auswahl lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]