Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Meine Tochter will in Deutschland eine Lehre beginnen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schulkinder & Teenager
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
leondis



Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beiträge: 1





BeitragVerfasst am: Mi 11. Aug. 2010 8:31    Titel: Meine Tochter will in Deutschland eine Lehre beginnen Antworten mit Zitat

Hallo,


ich bin eine Mutter aus Tirol und habe eine 16 jährige Tochter die in München eine Lehre bei einem renommierten Unternehmen absolvieren möchte, auch weil ihr Vater dort lebt und sie die Möglichkeit hätte bei ihm zu wohnen.
Sie benötigt dafür einen erweiterten Hauptschulabschluß, sowas gibt es in Österreich aber nicht.
Sie hat die 9. Schulstufe in einem Gymnasium mit 2 Fremdsprachen positiv absolviert, deshalb meine Frage ist das ausreichend eurer Meinung nach?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 11. Aug. 2010 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde mich bei der schule direkt erkundigen. habt ihr euch noch nicht dort angemeldet?? wahrscheinlich möchte sie im september damit beginnen oder fängt die schule in d nicht unterschiedlich an?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnegge



Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 187
Wohnort: Neunkirchen

Geburtstermin: 25.07.2009

Meine Kinder:
Isabel, 07.08.2009



BeitragVerfasst am: Mi 11. Aug. 2010 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich denke das reicht völlig aus.Ein Gymnasium ist ja von der Schwierigkeit her ja höher als eine Hauptschule,und in einer Hauptschule hast ja nur Englisch als Fremdsprache.
Am Besten wäre sich direkt bei dem Unternehmen bei dem sie die Lehre machen will zu erkundigen.

Lg.Kathi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Mi 11. Aug. 2010 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

das langt sicher um sich zu bewerben ob sie die lehre dann auch kriegt ist ne andere sache Wink .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast2222
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 19. Sep. 2011 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Da ich aus Deutschland komme und in Österreich wohen, kann ich da auch gerne helfen!
Den Abschluss den deine Tochter hat ist total ausreichend. Wie meine Vorrednerin schon gesagt hat ob sie die Ausbildung bekommt ist eine andere Sache!
Aber wieso in Gottes Namen in Deutschland eine Ausbildung machen?

Liebe Grüße

Heike
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schulkinder & Teenager GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]