Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Noch 3 Fragen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 11. Aug. 2010 10:00    Titel: Noch 3 Fragen Antworten mit Zitat

Hi!

Also ihr habt mich ja schon ganz gut unterstützt bei den Thema stillen und ich freu mich jetzt schoon richtig drauf! Ich hab da aber noch 3 Fragen!

1) Kann man den Baby angewöhnen das sie von Brust und Flasche trinkt? Also schon Muttermilch aber eben aus der Flasche? Wenn z.B. wer auf sie aufpasst dann muss sie ja aus der Flasche trinken? Versteht mich nicht falsch ich hab nicht vor nur am Flug zu sein da gehts eher um ein Paar Stunden am Tag Wenn ich zum Arzt oder so muss bzw wollen ja die Omas auch die Kleine mal haben und villeicht auch über Nacht? Geht das oder wollen sie dann nur mehr die Flasche?

2) Wie is das mit den trinken von Tee bei den Kleinen? Ich weiß nur wenn man eben nicht stillt dann hat man ja immer ein Fläschchen mit Tee mit das sie genug Flüssigkeit haben ist das Beim Stillen auch so oder reicht die Muttermilch?

3) Ich habe vor bis zum 6 Monat zu stillen und dann abzustillen da sie ja da schon essen auch können! Braucht man da dann noch Fläschchen mit Folgemilch oder hat man dann nur mehr Brei?

So das sind jetzt die Fragen die mich noch beschäftigen, ich hoffe ihr könnt mir da auch noch helfen!

lg
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 11. Aug. 2010 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!!

also frage eins: naja es kommt auf das kind an ob es das fläschchen will oder nicht. oder es kann dann auch nur das fläschchen wollen und keine brust, das wirst alles noch sehen wie es kommt!!

frage zwei: ich hatte nie ein teefläschchen dabei als er nur das milchfläschen bekommen hatte. als er dann schön langsam mit dem brei essen angefangen hat dann hab ich ihm auch tee angeboten was er aber nie wollte. dann hab ich es gelassen und erst im sommer wie es so heiß war hat er dann erst angefangen zu trinken und da war er so sieben monate alt. also wenn die kleinen durst haben dann melden sie sich eh und die muttermilch reicht vollkommen. aber probieren kannst du es. wirst eben eh sehen was sie dann will.

frage drei: also mit sechs monaten trinken sie sicher noch ein fläschchen auf jedenfall in der früh und vielleicht abends. ohne fläschchen geht das in dem alter noch nicht wirklich. denn milch ist ja für die kleinen auch sehr sehr wichtig und die würde ich auch nie aufhören zu geben. auch wenns dann älter sind kommt ja dann die kuhmilch!!!

hoffe dir ein wenig geholfen zu haben!!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnegge



Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 187
Wohnort: Neunkirchen

Geburtstermin: 25.07.2009

Meine Kinder:
Isabel, 07.08.2009



BeitragVerfasst am: Mi 11. Aug. 2010 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

1:
Wie Nici schon gesagt hat es kommt drauf an was dein Baby will.Meine Tochter mochte zb nie Flaschen oder Schnuller.Sie hat einfach als sie dann trinken wollte gleich aus einem Becher oder Glas getrunken.Es sollte aber kein Problem sein wenn dein Baby die Flasche nimmt.

2:
Tee mochte Isabel auch nie wirklich.Dafür trank sie immer gern Wasser,aber auch erst so mit ca 7 Monaten.Die Muttermilch reicht da völlig.

3:
Wie das mit dem abstillen ist ob sie da noch was brauchen weiß ich leider nicht.Ich stille bei Bedarf immer noch,ist recht praktisch wenns so heiß ist.Allerdings stillt sich Isabel im Moment mehr oder weniger selbst ab.
Darf ich fragen warum gerade 6 Monate,obwohl so fest kannst das eh net machen.Theorie und Praxis sind leider nicht immer vereinbar. Razz

Lg.Kathi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 11. Aug. 2010 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten!

naja so steif 6 Monate werdens sicher nicht sein das ist mal mein persönlicher Richtwert! Ich weiß nicht warum 6 Monate ich will nicht mehr stillen wenn sie dann schon Zähne hat und mein Mann und ich hatten mit 6 Monaten beide schon Zähen keine Ahnung wie viele!
Außerdem hab ich bei meiner Tante damals beobachtet das die Kleine da war sie so 8 Monate sich schon selbst bedienen wollte sprich wenn wir wo waren und sie ist bei ihr auf den Schoß gesessen hat sie in die Bluse gegriffen und wollte die Brust raus holen das mag ich gar nicht!

Aber wer weiß ich hab ja auch gesagt ich still gar nicht vielleicht denke ich mir ja dann auch das ich länger stille!

Ich dachte man soll Tee auch geben weil meine Freundin immer beides mit hate Tee und Milch und wenn sie geweint hat und keinen Hunger hatte dann wollte sie tee!

Ich hab eben schon öfters gehört das siedann die Brust nicht mehr wollen weil es aus den Flascherl leichter raus kommt!

Schnegge du schreibst sie hat dann aus Becher getrunken aber ich hab eher gemeint wenn sie noch klein also noch nicht aus Becher trinken kann gg Laughing

Ansonsten Danke!

lg
Nach oben
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Mi 11. Aug. 2010 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

huhu ich habe nicht gestillt...und ich hatte wenn ich unterwegs war von anfang an tee und milch mit...zum ersten war es noch sehr warm als ich entbunden habe so das ich ihr ja nicht immer wenn sie geweint hat milch geben können dan wäre sie sicher aufgegangen wie ein hefekloß...also hab ich zwischendurch tee angeboten und sie hat ihn auch getrunken...

wie das beim stillen ist weiß ich leider nicht..aber da kann man ja immer füttern ohne bedenken so das man da sicher den tee oder wasser ect..weglassen kann..

lg nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mi 11. Aug. 2010 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

hi nici, die anderen haben ja schon fast alles geschrieben!
wenn du stillst, brauchen die babys nichts weiter, und so lange du stillst brauchen sie auch keinen tee, auch wenn sie dann schon brei essen, manche mögen es aber!
das mit der saugverwirrung zwischen brust und flasche hab ich dir ja schon geschrieben, in meinem schlauen buch steht, man soll 6 wochen warten, bis man die flasche anbietet, aber meine 2 haben sie beide abgelehnt!
und ja, wenn du mit 6 monaten abstillen willst braucht sie auf jeden fall noch "industriemilch", kuhmilch soll man erst so mit 9-10 monaten geben, bei allergiegefahr noch später.
aber mach dir nicht so viele gedanken, das wird alles wie von selbst gehen, wir sind ja nicht umsonst auch säugetiere!!!
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]