Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Stillöl - bereits in der Schwangerschaft?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
babette



Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 89
Wohnort: Ostösterreich

Meine Kinder:
Livia, 15.09.2010



BeitragVerfasst am: Di 31. Aug. 2010 8:50    Titel: Stillöl - bereits in der Schwangerschaft? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

Ich hätte mal eine Frage: Hat irgendjemand von euch Stillöl in der SS schon verwendet. Laut Packungsbeilage kann man es ab der 38 ssw verwenden. Es soll die Milchproduktion auch anregen. Jedoch mache ich mir so meine Gedanken, ob es die Brustwarze nicht zu weich macht und dann das Stillen weh tut bzw. ob das die Milchproduktion wirklich beeinflusst.

Danke für eure Hilfe! Very Happy

Lg, Babs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 31. Aug. 2010 8:55    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß nicht ob das was hilft! ich hab es nicht gehabt. ich glaub ob es weh tut hängt nicht ab ob sie hart oder weich sind, sondern wie das baby trinkt. stell ich mir halt vor!!! aber vielleicht kannst ja eine stillberaterin fragen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Do 02. Sep. 2010 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

kann dir leider nicht weiterhelfen obwohl ich gestillt habe, weil ich sowas nicht verwendet habe.

aber du könntest wirklich mal bei la leche liga (LLL) das sind stillberaterinne nachfragen.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 03. Sep. 2010 9:56    Titel: Antworten mit Zitat

hy!

ich hab das auch nie verwendet. ich hatte beim stillen aber auch keine probleme, meine brustwarzen haben nicht so arg weh getan. ich würde auch eine stillberaterin fragen.
ich hab meine brüste + bauch und oberschenkel immer nur mit dem ss öl eingerieben, aber das hatte ja andere gründe.

wie gehts dir denn sonst da? jetzt bist ja wirklich schon im endspurt! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Fr 03. Sep. 2010 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das Stillöl nur benutzt als ich die Brustentzündungen bekommen hab. Vor der Schwangerschaft kanns aber sicher nicht schaden. Und ob deine Brustwarzen wund werden oder nicht hängt glaub ich auch eher vom Anlegen ab, ob man es dir gut zeigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BabyMoni



Anmeldungsdatum: 01.04.2015
Beiträge: 4





BeitragVerfasst am: Sa 04. Apr. 2015 9:34    Titel: Stillöl Antworten mit Zitat

Hallo Babette
damit das nicht passiert, darf man das öl erst in der 38 SSW anwenden.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
missproper



Anmeldungsdatum: 02.09.2015
Beiträge: 45
Wohnort: Wagenhausen

Meine Kinder:
Tobias, 24.05.2015



BeitragVerfasst am: Fr 11. Sep. 2015 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Also ich kann nur berichten, ich hätte auch so meine Bedenken, dass die Brustwarze damit zu verwöhnt wird. Man soll doch die Brustwarze mit ner Zahnbürste etwas abhärten. Falls deine Brustwarze sich entzündet, nehm Traubenzucker auf die Stilleinlage und legs auf die Brustwarze, klappt super.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]