Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Ein Jahres-Untersuchung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 02. Sep. 2010 16:40    Titel: Ein Jahres-Untersuchung Antworten mit Zitat

Hab mal eine Frage zu der Ein-Jahres-untersuchung.

Ich hab ja gar nciht gewusst dass es die gibt, denn ich dachte das wär die letzte MukiPass Untersuchung denn die nächste ist ja wieder erst mit zwei Jahren. Die Ärztin hat mch nur gefragt ob ich zur Ein Jahres-Untersuchung Meningokokken impfen lasse, wa sich nicht gewusst habe dass das eine extrige Impfung ist. Ich dachte mir dass das bei der Prevenar dabei ist. Aber dann ist die nur für Pneumokokken

Kann mich mal jemand darüber aufklären und geht jemand von euch diese Impfung impfen??

LG Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 03. Sep. 2010 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

ein-jahres-untersuchung hab ich so noch nie gehört. luca hat mit ca. einem jahr die letzte muki-pass-untersuchung gemacht. beim augenarzt war ich schon und zum hno arzt geh ich demnächst.

meningokokken ist meiner noch nicht geimpft... habe ihn grad vor 3 tagen die mmr impfen lassen. zahlt die kk die meningokokken? mein arzt hat mir schon nahegelegt die zu impfen, ich denke auch, dass ich ihn dagegen impfen lasse in 1 monat oder so. seit dem spitalsaufenthalt lass ich ihn glaub ich gegen alle bakterien/viren für gehirnhautentzündung impfen Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 03. Sep. 2010 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich hab das eben auch noch nie gehört ich hab jetzt auch die letzte mukipass untersuchung gehabt.

nein zahlt die kasse nicht soweit ich weiß, aber es gibt noch die aktion bis ende september.

da ich weiß dass mein mann eine gehirnhautentzündung hatte lass ich ihn auch gegen diese "harten" krankheiten impfen. denn ich will nicht dass es mir so ergeht wie seiner mutter. das muss echt die hölle sein für eine mutter wenn dein kind im sterben liegt!! und daher lass ich ihn auch impfen. die erste pneumo haben wir vorgestern impfen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]