Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


urlaub am bauernhof

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: So 12. Sep. 2010 20:46    Titel: urlaub am bauernhof Antworten mit Zitat

Hallo alle Zusammen!
Zuerst, es tut mir leid, dass ich nur noch so selten im Forum bin, aber ich stecke bis zur Halskrause in Arbeit und bin dann abends immer noch fleißig am arbeiten und dann zu müde... sorry!
Aber ich wollte ja von unserem Urlaub bissel erzählen:
Wir waren fast 2 Wochen im Waldviertel auf einem Bauernhof mit Kühen, Kälbern, Hühnern und netten Bauersleuten.
Julian war fasziniert von den Kühen, vor allem von den Kälbern und dem abendlichen Melken. Er ist der Bäuerin nicht von der Seite gewichen. Luise fand die Hühner am besten, denen wollte sie immer hinterher. Sie hat im Urlaub richtig begonnen, an beiden Händen zu laufen und war immer auf Achse. wir haben auch viel angeschaut, Weitra, Schrems, die Naturparke Nordwald und Blockheide... Heidelbeeren haben beide immer um die Wette gegessen, sooo süß! Es war ein wirklich schöner Urlaub, die Ferienwohnung war toll, das Wetter auch fast die ganze Zeit und die Kinder war meist blendend gelaunt und gut drauf. vor allem war es ein biohof und da luise ja alles in den mund nimmt, war ich bei dem heu und stroh und hühnerfutter dann doch etwas entspannter...
Ich kann das nur weiter empfehlen, auch wenn es für uns erholsam und anstrengend zu gleich war!
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 12. Sep. 2010 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

ja susi ich kann dich da sehr verstehen! am abend is man dann froh wenn man dann endlich mal sitzen kann! aber die arbeit und die familie gehen vor. ichschrieb meistens wenn maximilian gerade schläft, ichhab ja noch nicht so viel um die ohren!! den haushalt mach ich imme rmit ihm gemeinsam, da freut er sich auch drauf!! Smile

der urlaubsbericht klingt aber sehr schön!!! urlaub am bauernhof ist für kleine kinder sicher toll!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 24. Sep. 2010 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

hi susi!

danke für deinen schönen urlaubsbericht. klingt war wirklich nach sehr viel spaß für die ganze familie! Very Happy

und wegen babyforum schreiben... siehst eh wie selten ich immer drin bin... je größer die kinder desto weniger zeit Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Fr 24. Sep. 2010 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo susi,

mir geht es sehr ähnlich, ich schaffe es aber nicht mal mehr an den PC, wenn Elias schläft, weil ich mich ja dann auch hinlege, sonst schaffe ich meinen Tag garnicht mehr.Es ist ja auch nicht mehr lange bis zum Termin, dann werde ich wohl kaum mehr im Babyforum sein, vorerst, bis sich alles eingespielt hat.

Das mit dem Bauernhof hört sich sehr schön an, vielleicht machen wir das ja auch mal, wenn das Baby dann alt genug ist.Wir wohnen zwar sehr ländlich und hier gibt es diverse Bauernhöfe um die Ecke, so dass wir sehr viele Tiere sehen, beim Spazieren, aber Urlaub auf dem Bauernhof direkt ist sicher noch mal was ganz anderes.


Liebe Grüsse

Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1537
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 24. Sep. 2010 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

wo warst denn da ich bin eine gebürtige gmünderin Smile
Nach oben
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: So 26. Sep. 2010 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

liebe susi,

schön das euer bauernhof urlaub so toll und vor allem spannend (für die kids) verlaufen ist.

hach es tut so gut zu lesen, dass immer mehr mütter immer weniger zeit finden regelmäßig das forum zu pflegen. ich komme dank dominik nur sehr selten dazu. (er fordert mich zur zeit sowas von ein,...)

alles liebe euch weiterhin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mo 27. Sep. 2010 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

hey ihr lieben,
alles macht mittagsschlaf, da hab ich kurz zeit. julian ist zuhause, hatte das ganze wochenende fieber, sonst aber nix. kein husten, kein schnupfen, kein durchfall, war fit und fröhlich, aber hat glühwürmchen gespielt. seit heut mittag kein fieber mehr, da kanns morgen dann wieder in den kiga gehen. aber die beiden den ganzen tag zusammen... ohhh, ich bin so was von fertig und müde.
aber naja, müss mer durch!
ja, der urlaub war wirklich toll, und myriam wir waren in bad grosspertholz.
lasst es euch weiter gut gehen, wenn luise dann ab nächste woche im kiga ist, komme ich nach der eingewöhnung bestimmt auch wieder öfter zum schreiben!
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]