Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Bin neu hier!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Neuvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast1849
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 01. Nov. 2010 19:41    Titel: Bin neu hier! Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin 24 Jahre alt und habe zwei Kinder. Leonie wird im Dezember 7, Sophia ist ab Donnerstag 5 Monate alt.
Beide Kids kamen (leider) per KS zur Welt.
Leonie durfte ich nicht Stillen, da sie 13 Wochen zu früh geboren wurde. Ich habe Milch abgepumpt, allerdings war nach 4 Wochen die Milch weg.
Hätte ich damals gewusst, was ich heute übers Stillen und Milchproduktion weiß, hätte ich auch Leonie stillen können Crying or Very sad
Sophia wird immernoch voll gestillt. Ich bin sehr glücklich darüber Very Happy Im Moment zeigt sie absolut noch gar kein Interesse an Beikost, was nicht weiter schlimm ist. Immerhin hat sie ja noch durchschnittlich 80 Jahre zeit, um "richtiges" Essen zu sich zu nehmen Wink
Leonie war nur selten im Tragetuch, ich konnte damals auch nicht "richig" Binden, sondern nur nach der mitgelieferten Anleitung.
Sophia wird aber ausschließlich getragen. Sie hasst ihren Kinderwagen, lag bisher ganze 3 Mal da drin. Sonst blokiert das Ding eigentlich nur den Fluchtweg im Treppenhaus Wink

Derzeit mache ich die Ausbildung zur Stillberaterin. Es fehlt mir sicher noch Erfahrung, aber die werd ich sicher mit der Zeit bekommen.
Nächstes Jahr mach ich auch die Ausbildung zur Trageberaterin.

Sooo, mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Wenn ihr noch was über mich wissen wollt, fragt einfach Smile
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
kampf_keks



Anmeldungsdatum: 11.07.2010
Beiträge: 101
Wohnort: wien





BeitragVerfasst am: Mo 01. Nov. 2010 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

hallo lilly,

herzlich willkommen hier im forum Hi
schade das du keine natürliche geburt genießen durftest .. aber hauptsache deine kinder sind gesund Smile

toll das du gerade die ausbildung zur stillberaterin machst .. kannst einigen hier dann bestimmt helfen wenn du fertig bist Wink wahrscheinlich auch mir Very Happy

viel spaß hier im forum
liebe grüße keksi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 02. Nov. 2010 8:20    Titel: Antworten mit Zitat

ein herzliches willkommen bei uns!!!

ich finde es auch sehr schade dass du beide kinder nicht auf natürlichem wege auf die welt bringen hast können.

bei maximilian hatte ich auch einen not-ks aber ich hoffe dass es beim zweiten nicht wieder so wird.

ich finde es sehr toll wenn du diese ausbildungen machst. ich hätte auc gerne mehr über das stillen gewusst. bei maximmilian war es so dass er imm blut rausgesaugt hat auch mit stillhütchen und somit hab ich auch nur abgepumpt und wie bei dir auch nur ein monat denn dann war die milch weg.

lg nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 02. Nov. 2010 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!!

herzlich willkommen und glückwunsch zu deinen zwei töchtern. schade, dass es mit der natürlichen geburt nicht geklappt hat und das es mit dem stillen bei leonie auch nicht funktioniert hat. aber wie nicichrisi schon sagt, hauptsache die kinder sind gesund Very Happy

alles liebe, lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minchen



Anmeldungsdatum: 01.11.2010
Beiträge: 56





BeitragVerfasst am: Di 02. Nov. 2010 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

auch ich wünsche dir ein herzliches willkommen,bin selber erst seit gestern hier Laughing

jup da haben die anderen recht hauptsache sie sind gesund!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Storch



Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 29
Wohnort: Bez. Gänserndorf





BeitragVerfasst am: Fr 05. Nov. 2010 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

herzliches Hallo!!!!

Liebe Grüße, Michaela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Neuvorstellungen GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]