Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Rythmus ändern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nici&sarah



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 198
Wohnort: Wien 1120

Meine Kinder:
Sarah, 19.08.2010



BeitragVerfasst am: Do 16. Dez. 2010 5:39    Titel: Rythmus ändern Antworten mit Zitat

Hi!

Also meine Kleine hat eigentlich von Anfang an brav geschlafen! Wenn ich sie abends um 21 Uhr schlafen gelegt habe ist sie morgens um 9 wach geworden usw also immer 12 Stunden geschlafen dafür unter Tags gar nicht oder nur eine Stunde!

Jetzt schläft sie zwar auch brav aber wird jeden Tag um 4 wach will ein Fläschchen und ist munter! der Tagesablauf schaut jetzt so aus:

4 Uhr Tagwache bis um 7 dann von 7 bis 9 schlafen wieder wach bis so um 11 dann wieder schlafen bis um halb 1 und dann noch mal von 14-16 oder von 15-17 Uhr und dann um 19 Uhr Nachtruhe!

Ist ja von den her nicht schlecht ich schaff meinen Haushalt schön und hab auch nioch Zeit für mich was will ich mehr? Das mein bzw unser Tag erst um 7 anfängt!!! Ich mein sie ist ein total braves Kind aber ich geh ja nicht mit ihr schlafen also bin ich um 4 noch müde ich kann aber dann nicht mehr schlafen!

So jetzt hab ich mit unseren Ka gesprochen der meinte naja dann muss ich den Rythmus ändern und mit Brei beginnen ( steht eh im Ernährungsforum auch eine Frage gg )

Gut also wie mach ich das ? Mit Beschäftigung! Sie hat eine Schaukel, eine Spielwiese, und einen Babytrainer mit den Spielt sie auch vergnügt aber wenn sie müde wird weint sie und reibt die Augen ich kann das dann noch so eine Stunde vielleicht einenthalb rauszöger n aber nicht so das sie jezt nur einmal am Tag schläft!

Was kann ich da tun???

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Lenita



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 606
Wohnort: Kärnten/Österreich

Meine Kinder:
Laura, 21.06.2010



BeitragVerfasst am: Do 16. Dez. 2010 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Also ich hab selber so viel "probleme" gehabt mit meiner kleine, ich denke das ist normal, Sie wird ja älter und braucht nicht mehr so viel schlaf bzw. es kann auch sein das Sie gerade ein Wachstumsschub hat, deshalb will Sie Flaschi haben Wink

Wichtig ist halt wenn du Ihn Flaschi gibst auf nacht das, nicht viel Licht einschaltest und so ruhig wie möglich alles gestalltes, auch leise reden...

Wegen Brei hab ich dir schon beim anderen Thema beantwortet, ich würde noch ein bischen warten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Do 16. Dez. 2010 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Mit ca 4 Monaten machen die Babys einen Wachstumsschub das ist sicher normal und wird sich wieder ändern. Es kostet halt viel kraft wenn die Nacht so kurz ist.

LG Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 16. Dez. 2010 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke auch, dass sie gerade in einem wachstumsschub ist.

1x hinlegen untertags wäre sicher zu wenig, aber du kannst es ja mit 2x probieren. luca hatte seit ich denken kann nachtruhe um 20 uhr und ich hab immer geschaut, dass er um 16 uhr wieder aus seinem letzten schlaferl aufwacht, also dass er 4 stunden wach ist vorm richtigen schlaf. wenn er dann mal bis 18 uhr zb geschlafen hat, dann hab ich mich schon auf eine unruhige und kurze nacht einstellen können.

also du könntest zb probieren sie von 8-10 hinzulegen (wenn du sagst, du kannst es eine std. hinauszögern) und dann wieder um 13 uhr. vielleicht klappt es dann besser mitn nachtschlaf. und auch wenn nicht, dann geht die phase sicher bald wieder vorbei!!

lg lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nici&sarah



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 198
Wohnort: Wien 1120

Meine Kinder:
Sarah, 19.08.2010



BeitragVerfasst am: Fr 17. Dez. 2010 8:23    Titel: Antworten mit Zitat

So heute war sie schon um 3 uhr wach allerding bin ich heute wieder auf etwas drauf gekommen das mich noch mehr verwirrt!

Sie wurde eben wach ich hab sie zu uns ins Bett geholt und sie hat gequengelt! Gut ich bin aufgestanden und wollte ihr ein Flaschi machen hab mir aber dann am weg in die Küche gedacht nein du bekommst jetzt Tee das sich der Magen wieder umstellt! Bin dann zurück ins Schlafzimmer und hab überlegt ob ich ihr denn Tee gleich gebe oder versuche sie zum schlafen zu bewegen! Ich hab sie mir dann mit unserer Trage umgeschnallt und glaub ich eine halbe Stunde hin und her gewippt aber sie war nicht so das ich sie hätte hinlegen können. mir hat es dann aber gereicht ich hab sie dann zu uns ins Bett geholt und mit meiner Hand ihren Zuzi gehlaten das er ihr nicht rausfällt das hat dann eine Stunde gedauert bis sie wieder tief geschlagen ha aber alles ohne Flaschi!

SO an was liegt es bitte dann? Sie ha keinen Hunger und ist auch noch müde warum wird sie dann wach???

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Fr 17. Dez. 2010 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Für mich hört sich das nach Wachstums und Entwicklungsschub an. Kann sie jetzt auffallend neues? In diesen Zeiten schlafen sie schlecht essen schlechter und wollen dauernd bei Mama sein.
Philip hat mit ca 4 Monaten angefangen Spielzeug zu greifen und von einer Hand in die andere zu geben oder zum Mund zu führen. Das wäre die Entwicklung ungefähr mit 4 Monaten. Es gibt da ein tolle Buch. Oje ic° wachse heißt es.

Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nici&sarah



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 198
Wohnort: Wien 1120

Meine Kinder:
Sarah, 19.08.2010



BeitragVerfasst am: Fr 17. Dez. 2010 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Naja sie greift schon nach Spielzeug und Quitscht aber das macht sie schon seit 3 Wochen! Vorgestern hat sie eben ein Speilzeug in den Mund gesteckt vielleicht deswegen???

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenita



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 606
Wohnort: Kärnten/Österreich

Meine Kinder:
Laura, 21.06.2010



BeitragVerfasst am: Fr 17. Dez. 2010 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das mitn aufwachen in der Nacht kenn ich zu gut, jetzt ist der spuck bei mir vorbei und bei dir fängt es an... also ich denk auch das es bei dir mitn Wachstumsschub zu tun hat.
Geduld... und ja dieses Buch ist super Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Fr 17. Dez. 2010 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Wachstums und Entwicklungsschübe können einige Wochen dauern. Sie beginnen langsam und irgendwann ist dann der höhepunkt. Das merkt man meistens dann wenn man stark die Grenzen spürt und das Gefühl hat es geht so nicht mehr weiter. Es braucht leider wirklich oft sehr viel geduld.

Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]