Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Angst vorm Doktor :-[ [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 11. Jan. 2011 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

oje, das tut mir leid, dass sie so weinen musste.

glaubst du wirklich, dass es bei einer frau besser ist? versuchen kannst du's ja. unser kinderarzt ist eigentlich ein total netter und sympatischer und am anfang war luca ja auch immer so tapfer und der arzt hat ihn immer gelobt.

ja das ist echt schwierig, weil die kleinen verstehns halt noch ned, warum sie zum arzt müssen. das wird später dann sicher einfacher Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 11. Jan. 2011 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

ob das später wirklich einfacher wird? kann auch viel schlimmer werden wenn sie es dann auh wissen und angst vorm impfen haben. aber das wollen wir ja alle nicht und hoffen das unsere kinder im tapfer bleiben!! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 11. Jan. 2011 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

ja das stimmt eh. aber erklären kann man es ihnen besser denk ich mir und sie verstehen es besser, warum das sein muss. und bestechen mit zb einem pickerl oder zuckerl funktioniert wahrscheinlich auch besser. naja mal schauen, vielleicht ist es ja ganz anders Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 11. Jan. 2011 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

naja je größer sie werden, desto kräftiger werden sie und umso schwieriger ist es dann auch sie festzuhalten. ich merks beim luca, der ist kaum zu bändigen Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 11. Jan. 2011 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

das glaub ich dir gerne, denn ich hab das auch schon letztens beim maximilian gemerkt als wir impfen waren. er bewegt sich viel viel mehr. bin schon gespannt wie es wird wenn wir in zwei wochen wieder impfen gehen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenita



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 606
Wohnort: Kärnten/Österreich

Meine Kinder:
Laura, 21.06.2010



BeitragVerfasst am: Di 11. Jan. 2011 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

ja das ist echt schwierig... ich weiss nicht ob es bei einer frau besser ist, aber die warterei bei diesen arzt geht es mir schon auf zeiger, bin um dreiviertel 9 dort gewessen und um 11 uhr 20 erst fertig für 5 minuten was der arzt sich zeit genommen hat Rolling Eyes

Das letzte mal hat er nichtmal das gewicht kontrolliert oder die Größe... ich überlege schon mir ein privatenarzt zu suchen, eine bekannte von mir ist bei eine privat Ärztin und die nimmt sich eine halbe stunde zeit, das finde ich super!

Der arzt meinte auch das die Laura sicher keine Ohrenshmerzen hat... komisch Sie greif die die ganze zeit und wenn man ein bischen druckt weint Sie, aber egal... in Februar ist das letzte mal was ich hin gehe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 12. Jan. 2011 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

also lenita, da würd ich auch den arzt wechseln, allein die wartezeit ist ja heftig, v.a. für ein baby und dann nimmt er sich ned amal zeit.

ich hab auch jetzt einen anderen arzt als ganz am anfang. der erste war zwar ok, aber bei dem jetztigen fühl ich mich total wohl, trotz sehr kleiner praxis, aber er nimmt sich zeit und untersucht jedesmal augen, nase, mund, ohren, hört jedes mal ab, wiegen und messen natürlich auch. ich finde das gehört bei einer untersuchung einfach immer dazu, das macht für mich einen guten arzt aus. und warten tu ich meistens 15-30 min.

leider wohnst du so weit weg, sonst hätte ich dir diesen arzt empfohlen. aber du wirst bestimmt einen besseren oder eine bessere finden, da fühlt sich deine kleine dann bestimmt auch wohler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]