Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


2tes Baby ja oder nein, tipps???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast55
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 26. Jun. 2006 20:44    Titel: 2tes Baby ja oder nein, tipps??? Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben!

Also ich hoffe das ich hier ein paar Tips erhalte, was sagt ihr zu folgendem Thema:

2tes Baby ja oder nein???

Also mein Freund und ich haben einen Sohn der jetzt 16 monate jung ist und wir sind vollkommen glücklich mit ihm, er ist unser ein und alles und möchten ihn auf keinen fall mehr missen, wir haben ja auch 1 1/2 Jahre gebraucht bis er überhaupt mal entstanden ist.
Jetzt ist die frage aufgetaucht noch ein Baby, also ein Bruder oder eine Schwester für unseren Sohn?

Vieles steht dafür:
Babys/Kinder sind einfach wunderbar, dieses lachen, diese liebe, dieses erlebnisse, die schöne Zeit, die (schöne) schwangerschaft, .....

Vieles spricht dagegen:
Finazielle seite, kein Urlaub, noch weniger zeit für sich (eltern), keine entspannen, geschwister streit, .....

Was sagt ihr dazu?
Wie seht ihr das ganze?
Wir wünschen uns schon ein zweites Baby, aber es steht viel dafür und viel dagegen.
Habt ihr ein paar Tips oder Ratschläge?
Verhütung bzw. Babyplanung ist jetzt mit Persona.

Lg liebe_mama22
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast114
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 26. Jun. 2006 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

diese Entscheidung kannst nur du und dein Mann treffen, da kann dir eigentlich keiner helfen Wink

Nur du kannst sagen, was du eigentlich tief drinnen in dir willst.

Ich möchte auf alle Fälle noch mehr Kinder. Das haben wir entschieden, als der Kleine dann geboren wurde.

Es gibt ja positive und negative Gründe, die dafür oder dagegen sprechen, aber für mich persönlich habe ich entschieden, dass ein "Mama, ich hab dich lieb" und ein Kinderlächeln alles Negative wegwischt. In dem Moment zählt kein Geld, keine mangelnde Freizeit und kein Streit...

Das ist mein Denken, das muss nicht mit deinem übereinstimmen, aber ein Kind ist das allerschönste, was es gibt und ist mit nichts zu vergleichen oder aufzuwiegen.

Übrigens würde mich schonmal interessieren, ob ihr euch noch für eins entscheidet, also vergiß nicht uns alle auf dem Laufenden zu halten Wink

LG
Mary
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 27. Jun. 2006 6:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Rieson hat recht - entscheiden müßt ihr euch, was euch wichtig ist. Dann ergiebt sich die Antwort von selbst.

Für uns stand immer fest, dass es mehr als ein Kind sein soll - wir wollten beide kein Einzelkind ... und Geld ist uns sowieso unwichtig - also viel schon einmal ein angeblich neg. Grund weg.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Di 27. Jun. 2006 8:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe 2 Kinder sie sind 2Jahre und 1 Woche auseinander sicher gibt es hin und wieder geschwisterstreit doch beim 2 kind habe ich nicht lange überlegt sondern einfach gemacht!Wie Du habe ich über ein Jahr beim ersten gebraucht aber der Zweite hat beim ersten mal geklappt! Sicher kann dir keiner die enscheidung abnehmen aber es war für mich die beste entscheidung weil meine Kinder jetzt so toll minenander spielen und sich sehr leib haben!!

Und ich liebe meine Kinder!!
LG Petra Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast199
Gast








BeitragVerfasst am: Di 27. Jun. 2006 8:28    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

also ich kann nur dazusagen,das für uns schon immer feststand das wir mehr als nur ein kind wollen....
wir haben auf unseren kleinen schatz fast 4 jahre gebastelt und sind auch sooo froh das wir ihn haben...mittlerweile ist er 2 jahre ....wir basteln auch shcon fleissig am zweiten baby...hoffen diesmal geht es schneller...

ich persönlich finde ja auch das die positiven seiten die negativen (finanziell usw.) um einiges übertreffen....ich kann mir nichts schöneres vorstellen als noch ein kind zu haben und meinem sohn ein geschwisterchen zu geben....

geschwister zu haben ist ja auch ein positiver aspekt.... Laughing

würde mich freuen zu erfahren für was ihr euch endschieden habt...

obwohl ich glaube das ihr das in eurem inneren schon endschieden habt Wink

lg melody
Nach oben
Sonnenschein



Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 584
Wohnort: Hallein

Meine Kinder:
Larissa Nicole, 23.06.2002
Luca Bastian, 14.10.2006

mein Geburtstag, 05.08.1981

BeitragVerfasst am: Di 27. Jun. 2006 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wir haben uns kein 2. Kind gewünscht. Aber jetzt wo es unterwegs ist, freuen wir uns total drauf.

Ich glaube es ist besser wenn ein Kind mit Geschwisterchen aufwächst. Vor allem lernen sie das teilen, was meine jetzt absolut nicht will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast205
Gast








BeitragVerfasst am: Di 27. Jun. 2006 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich hätte gerne mind. 2. Ich komme selber aus einer Großfamilie und möchte daher mein Kind nicht zum Einzelkind verdammen.

Andererseits würde ich auch keinesfalls ein halbes dutzend Kinder wollen. Wir sind doch damals alle viel zu kurz gekommen, sei es mit dem Liebhaben, oder mit dem Geld. Sad

Meine Schwester hat auch 2 Kinder und ist sogar Alleinerziehend. Die fahren auch auf Urlaub (2-3mal im Jahr), aber halt auf so Badeurlaubsangebote vom Jugendamt, usw.
Very Happy
Nach oben
Gast55
Gast








BeitragVerfasst am: Do 29. Jun. 2006 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

JA WIR KRIEGEN EIN ZWEITES BABY BZW: PLANEN NOCH.

Aber mein Bauchgefühl sagt mir das es schon geklappt hat mir PERSONA (siehe privates forum)

Lg liebe_mama22
Nach oben
Gast114
Gast








BeitragVerfasst am: Do 29. Jun. 2006 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich???

Wie schön Very Happy Das freut mich riesig für euch.

Ich wünsche euch viiiiieeeeel Glück, dass es geklappt hat...

Du wirst es hundertprozentig nicht bereuen Wink
Nach oben
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Do 29. Jun. 2006 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Es freut mich für dich es gibt nichts schöneres als ein Baby zu Planen ich bin gerade in der gleichen Situation ich Plane ein drittes mach am Montag schon einen Test bin mir aber gar nicht sicher bin schon sehr nervös!!

Ich wünsche dir alles Liebe sag mir bescheid LG Petra!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]