Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Fliegen im ersten Trimester

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leila



Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 238

Geburtstermin: 24.04.2012

Meine Kinder:
H., 05.05.2012



BeitragVerfasst am: Sa 27. Aug. 2011 15:35    Titel: Fliegen im ersten Trimester Antworten mit Zitat

Bin jetzt in der 6. Woche schwanger und wir fliegen in 2 Wochen nach Amerika. Ist das Fliegen für unser Baby eh nicht gefährlich? Kennt sich da jemand aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
katjagl



Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 118
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Julian, 23.06.2011



BeitragVerfasst am: Sa 27. Aug. 2011 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

am besten wird es sein wenn du deinen arzt fragst was der dazu meint

LG Katja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Sa 27. Aug. 2011 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

ich war bei der 1.SS in der 9./10. SSW als wir nach amerika flogen, mein arzt war zwar ned begeistert, aber mit thromboseprophylaxe und stützstrümpfen liess er mich dann doch fliegen.
im flugzeug viel trinken und hin und wieder auf und ab gehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leila



Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 238

Geburtstermin: 24.04.2012

Meine Kinder:
H., 05.05.2012



BeitragVerfasst am: Sa 27. Aug. 2011 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den ersten Ultraschalltermin einen Tag bevor wir fliegen, ich denke das ich da noch nachfragen werde, ja. Ich hab mir bis jetzt gar nichts gedacht weil mir nicht übel etc. ist und ich nicht weiss warum es den für mein baby nicht gut sein sollte?
Und ja, also den Flug bzw die Reise absagen wäre katastrophal, nachdem wir zu 20 fliegen, all unsere Gäste bereits alles reserviert haben etc, da wir dann in Amerika heiraten werden mein Schatz und ich Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brine87



Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 435
Wohnort: Eschwege (deutschland)

Geburtstermin: 30.08.2011

Meine Kinder:
Larissa, 01.09.2011



BeitragVerfasst am: So 28. Aug. 2011 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich sehe da kein problem mit dem fliegen der arzt wird dir das selbe sagen
in den letzten 3 monaten darf man nicht mehr fliegen

wünsche dir eine gute reise und eine wunderschöne hochzeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauchzwerg



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 502
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Mo 29. Aug. 2011 9:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich flog in der SS 3 oder 4 mal.
Mein erster Flug war in der 10. SSW (glaub ich zumindest), mein Gyn meinte zwar, dass man es in den ersten 12. Wochen meiden sollte.

Ich hatte nie Probleme beim Fliegen und ich glaube auch nicht, dass es meiner Maus geschadet hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mo 29. Aug. 2011 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

hallo leila, ich glaube das einzige was schaden könnte sind die "röntgenstrahlen", die ja in der luft höher sind als bei einer röntgenuntersuchung. ich hab mir damals eher sorgen gemacht weil ich thrombosegefährdet bin, aber da gibt es auch gute medikamente.
es kann ja "am boden" genauso was passieren, mach dir da keinen kopf.
deinem baby geht es sicher gut und du kannst später erzählen, dass er/sie schon ganz früh geflogen ist Wink !
schöne hochzeit! wo heiratet ihr denn wenn ich fragen darf? ich las vegas????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gänseblümchenmami



Anmeldungsdatum: 05.05.2011
Beiträge: 34





BeitragVerfasst am: Mo 29. Aug. 2011 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Habe am Anfang meiner Schwangerschaft- das dürfte beim Heimflug 6. oder 7.Woche gewesen sein- eine USA Reise gemacht, da wusste ich noch nicht dass ich schwanger bin.
Ist vielleicht eine andere Situation, denn sobald man von der Schwangerschaft weiß, versucht man natürlich alles richtig zu machen und alles zu vermeiden, was schaden könnte. Ich glaub aber nicht, dass dein Flug wirklich ein Problem wäre.

Bis jetzt hab ich beim Fliegen nicht wirklich einen Unterschied bemerkt ob schwanger oder nicht schwanger. Bin auch um die 18. Woche geflogen, und jetzt nochmal in der 25. (wieder Langstrecke) und es hat sich nicht anders angefühlt als sonst.

Mach dir keine Sorgen! Genieße deine Hochzeit und ich wünsch dir eine wunderschöne Zeit Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnuppe



Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 119
Wohnort: Purkersdorf

Geburtstermin: 01.05.2012

Meine Kinder:
Florian, 01.05.2012
Benjamin, 01.05.2012


BeitragVerfasst am: Mo 29. Aug. 2011 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab am Freitag auch meinen FA zum Thema fliegen befragt. Bin zwar noch nicht schwanger, könnte es mit viel viel Glück bei meinem nächsten Flug evtl. sein. Außerdem hat es mich grundsätzlich interessiert.
Er meinte, fliegen ist kein Problem. Vielleicht wollte er mich aber auch nur beruhigen, weil ja noch gar nix is.

Ruf deinen FA doch einfach an und frag nach, wenn du nicht bis zum nächsten Termin warten willst.

lg
Schnuppe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]