Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


kindergartenstart...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vorschulkinder - Kindergarten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jutta1909



Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 48
Wohnort: 1220 Wien

Meine Kinder:
Nina, 21.08.2009



BeitragVerfasst am: Mi 31. Aug. 2011 19:54    Titel: kindergartenstart... Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben!

ich schaffe es auch wieder einmal, mich zu melden. ich hoffe, euch geht es allen gut!

wir haben vorigen montag mit dem kindergarten gestartet. nach dem 2. tag haben wir mit der kindergärtnerin vereinbart, mal eine halbe stunde alleine zu probieren. das hat eigentlich ganz gut geklappt, ich habe mich von meiner maus verabschiedet und ihr gesagt, dass ich sie in einer halben stunde wieder abhole und sie ist gleich zu anderen kindern hingestartet und hat sich beschäftigt. dann kam das wochenende.... und seit montag ist alles anders....
meine maus fragt schon beim aufstehen "mama mit kindergarten" und "mama bleiben im kindergarten" und da zerbricht es mir ja schon kurz nach dem aufstehen das herz. beim verabschieden im kiga weint sie und sagt ich soll da bleiben - aber strikte Anweisung der kindergärtnerin - ordentlich verabschieden und gehen.....
ja, dann muss ich mich zusammenreissen und einfach GEHEN!!!! das ist soooo schwer.... dabei weis ich doch, dass es ganz normal ist, dass kinder zeit brauchen, sich an den kiga zu gewöhnen... aber es ist doch so verdammt schwer....
vielleicht geht es ja einer von euch auch so, oder hats schon durchgemacht, oder hat jemand einfach nur aufmunternde worte für mich....????

viele liebe grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Do 01. Sep. 2011 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

hallo liebe jutta,

das kenn ich nur zu gut. bei uns war der anfang sehr unkompliziert, die probleme tauchten erst nach ca 4-5 wochen auf. sie steigerte sich teilweise so hinein, dass sie erbrach Rolling Eyes ! ich hab sie leider 1x mit nachhause genommen, das war ein fehler. die woche drauf fingen wir wieder fast von vorne an. aber es wurde dann rasch besser und nach einiger zeit lief sie ohne "tschüss-bussi" in den gruppenraum hinein.....das schlafen und essen dort klappte von anfang an, da war ich total froh.

eine pädagogin meinte zu mir, die kinder machen das nur damit wir mütter ein schlechtes gewissen haben. es geht ihnen nicht schlecht, meist spielen sie nach einer kurzen aufregung wieder ganz normal.

deine tochter spürt natürlich, dass es dir schwer fällt. ich hab mich damals so zusammenreissen müssen, damit ich nicht mit meiner tochter mitheule! echt! mir stand das wasser in den augen. aber da muss man durch.

ich wünsch dir viel kraft für die nächste zeit, vielleicht kann dich dein partner ja mal ablösen, das hilft auch sehr. die väter sollen die wichtige eingewöhnungszeit auch mitmachen. ... und glaube mir, dem vater bricht es auch fast das herz wenn er sein weinendes kind "abgeben" muss. so kann man sich ein wenig aufteilen und die nerven schonen!

ich denk an dich! Bear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abstrusi



Anmeldungsdatum: 23.10.2008
Beiträge: 268
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 29.08.2009

Meine Kinder:
Niklas Philipp, 29.08.2009



BeitragVerfasst am: Do 01. Sep. 2011 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

bei uns is das ganze jetzt ziemlich genau ein jahr her Smile anfangs keine probleme, ab zu den autos und die mama war "aus den augen aus dem sinn" dann paar wochen später gabs schon immer wiedermal tränen beim abschied. aber jetzt (auch nach 3 wochen sommerpause) geht er so gerne, macht keine probleme und freut sich einfach nur wenn ich wieder komm ... durchhalten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vorschulkinder - Kindergarten GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]