Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Frühkarenz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leila



Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 238

Geburtstermin: 24.04.2012

Meine Kinder:
H., 05.05.2012



BeitragVerfasst am: So 13. Nov. 2011 18:13    Titel: Frühkarenz Antworten mit Zitat

Bin jetzt 17SSW und wollte mal fragen wer von euch an die Frühkarenz denkt? Ich arbeite mit behinderten Kindern und turne vor allem am Boden herum..Mein Rücken schreit seit ein paar Wochen auf! Ich weiss allerdings nicht wie das mit der Frühkarenz abläuft in Ö? Kennt sich da wer aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Schnuppe



Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 119
Wohnort: Purkersdorf

Geburtstermin: 01.05.2012

Meine Kinder:
Florian, 01.05.2012
Benjamin, 01.05.2012


BeitragVerfasst am: Mo 14. Nov. 2011 7:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich denke da auch darüber nach, weil ich Zwillis bekomme und damit rechne noch unbeweglicher zu werden als Einlings-Mamas.
Ich hab meinen Arzt gefragt, der ist pro Mami und meint wenn ich nimmer mag, schreibt er mir was, also eine Bgründung für den vorzeitigen MSch. Damit muss ich dann zum Amtsarzt, der dich in den MSch schickt. Mein Gyn sagt bei Zwillis ist das gar kein Problem, aber ich denk mir, wenn er was vernünftiges schreibt wird's auch mit einem Butzi gehen.

Lg
Schnuppe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leila



Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 238

Geburtstermin: 24.04.2012

Meine Kinder:
H., 05.05.2012



BeitragVerfasst am: Mo 14. Nov. 2011 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Schnuppe, also meine Freundin hat Zwillis bekommen und da war die Frühkarenz ned mal Thema..Also in deinem Falle geht des hundert pro Smile
Ich werde nächsten MI bei meiner nächsten Untersuchung (juhu i hoff so das Zwergi zeigen mag was es ist) mit der FA reden; vor allem wegen meinem Rücken.
Gehst du eigentlich auch einen Geburtsvorbereitungskurs? I hab gehört das man sich da bald drum kümmern soll, weil die so ausgebucht sind..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnuppe



Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 119
Wohnort: Purkersdorf

Geburtstermin: 01.05.2012

Meine Kinder:
Florian, 01.05.2012
Benjamin, 01.05.2012


BeitragVerfasst am: Mo 14. Nov. 2011 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leila,

ja ich möchte unbedingt in einen Geburtsvorbereitungskurs. Ist meine erste Schwangerschaft. Mein Freund hat zwar schon eine Tochter und kennt das alles, aber geht ja nicht, dass er bei allem der Schlaubi ist Wink Da möchte ich schon aufholen Very Happy
Und ich glaube einfach, das mehr Wissen mehr Sicherheit gibt. Es ist eine Gelegenheit viele Fragen zu stellen und außerdem lernt man vielleicht die eine oder andere nette Jungmami kennen.

Ich hab morgen Gyn-Termin. Den warte ich noch ab. Mach mir so viele Sorgen, dass irgendwas schief läuft. Aber bin jetzt in der 11. Woche und wenn morgen alles passt, dann kümmer ich mich um diese ganzen Dinge.

Möchte im St. Joseph entbinden, die bieten auch einen Info-Vortrag an, den werd ich mir auch ansehen. Für die Geburt bin ich schon angemeldet Very Happy

Weißt du schon wie du das alles machst?

lg
Schnuppe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leila



Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 238

Geburtstermin: 24.04.2012

Meine Kinder:
H., 05.05.2012



BeitragVerfasst am: Mo 14. Nov. 2011 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine gute Idee, ich denk auch das man da vielleicht auch Frauen kennenlernt mit denen man sich dann mit den Zwergen mal treffen kann oder so Smile Wär toll.

Ah morgen hast du Termin, wie schön! Also ich freu mich ja immer so wenn wir das Engal sehen können!
Bei Zwillis kann i ma vorstellen dass du dir Gedanken machst - meine Freundin hatte auch Bedenken aber auch bei ihr ist alles i.O. gewesen udn die Mädels sind quitschvergnügt. I drück dir auf jeden Fall total die Daumen das das morgen alles hinhaut und alles in bester Ordnung ist! Berichte dann!!:=)

Gut zu wissen dass man sich für die Geburt anmelden muss? Das wusste ich gar nicht Sad...Puh immer mehr Fragen an meine FA für nächste Woche hihi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Regenbogendrache



Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 93
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Leonhard Felix, 27.01.2012
Sophie Maria, 18.08.2014


BeitragVerfasst am: Mo 14. Nov. 2011 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hab selbst auch schon an Frühkarenz gedacht, weil ich auch solche Probleme mit dem Rücken habe. Bin jetzt in der 24. SSW und es zieht sich schon seit zwei Monaten hin mit den Schmerzen. Gehe schon Schwangerschaftsgymnastik und Schwimmen und hab mir jetzt Physiotherapie verschreiben lassen. Mein Gyn meinte nur, das wäre normal und er könnte mir so ein Schwangerschaftsmieder verschreiben. Hab ich aber ehrlich gesagt keine Lust zu. Mein Hausarzt ist da viel flexibler. Er hat gesagt, wenn es gar nimmer geht, soll ich mich melden und dann sollte das kein Problem sein. Dürfte ja eigentlich auch egal sein, welcher Arzt so eine Bestätigung ausstellt oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schnuppe



Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 119
Wohnort: Purkersdorf

Geburtstermin: 01.05.2012

Meine Kinder:
Florian, 01.05.2012
Benjamin, 01.05.2012


BeitragVerfasst am: Mo 14. Nov. 2011 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

@ Regenbogendrache: sicher bin ich mir nicht aber ich denke das ist egal welcher Arzt das ist. Mein Gyn sagte, er schreibt nur sowas wie eine Begründung, macht die Untersuchung und mit dem Zettel muss ich zum Amtsarzt. Scheinbar kann nur der AA einen wirklich in vorzeitigen MSch "schicken".

@ Leila: keine Zeit verlieren mit anmelden. Hab mich vor vielleicht 3-4 Wochen im St Josef angemeldet und die meinten, sie machen grad den April voll. Ich bin zum Glück ja erst im Juni dran. Ich weiß nicht, wie das in den anderen KH ist, aber ich habe gehört, wenn du es dir aussuchen magst, dann musst du früh dran sein. Bei mir war die Entscheidung leicht, weil mein Gyn dort auch Arzt im KH ist und außerdem ist es nur 10-15 min von uns weg. Aber wenn du dir ein paar KH ansehen magst, damit du weißt wo du dich wohlfühlst, dann wird's allerhöchste Zeit. Ähhh, wohnst du in Wien? In den Bundesländern ist das vielleicht eh anders... Dann will ich nicht unnötig nervös machen.

Lg
Schnuppe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]