Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


er mag sein Bettchen nicht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Regenbogendrache



Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 93
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Leonhard Felix, 27.01.2012
Sophie Maria, 18.08.2014


BeitragVerfasst am: Mo 13. Feb. 2012 12:17    Titel: er mag sein Bettchen nicht Antworten mit Zitat

Ich glaub mein Kleiner mag sein Bettchen nicht. Die ersten beiden Nächte hat er bei uns im Bett auf Papas Bauch geschlafen. Will ihm das aber gar nicht erst angewöhnen, er soll in seinem eigenen Bettchen schlafen. Für die zweite Nacht hatte ich extra vorher eine Wärmflasche reingelegt, weil wir gedacht haben, dass es ihm vielleicht zu kalt ist. Nun haben wir die Tragetasche vom Kinderwagen ins Bettchen gestellt, aber auch da war es ein Kampf dass er schläft. Den Schlafsack scheint er auch zu hassen. Klar, der ist ja auch mehrere Nummern zu groß. Weiß gar nicht ob es für so kleine Kinder überhaupt Schlafsäcke gibt. Jetzt hab ich ihn mit einer Decke zugedeckt und die an den Seiten ordentlich festgesteckt. In der Klinik hatte er immer ein kuscheliges Bettchen und das ist jetzt doch schon eine ganz große Umstellung. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Kai



Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 298

Meine Kinder:
MAXIMILIAN, 15.03.2011



BeitragVerfasst am: Mo 13. Feb. 2012 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ou, das kenn ich Zu gut ! Nicht das es mich gestoert hat das er bei uns im Bett lag , ich hatte Angst ihn Zu erdruecken konnte einfach nicht schlafen ! Bei uns hat es Geholfen rund um sein Koerper ein Stillkissen zu tun und bei den Fuesschen ganz Toll und feste Einwickeln glaube das heist Pucken oder so ! Du musst dir vorstellen dass er bis vor kurzen im Bauch sicher war und auf einmal ist diese grosse Welt da und die kommen sich in einen Bettchen verloren vor . die hatten mit Fuesschen , Koepfchen , Aermchen im Bauch immer ein Ende zu Spueren !Versuchs mal bei meiner Schwaegerin hat es auch nur so Geholfen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Regenbogendrache



Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 93
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Leonhard Felix, 27.01.2012
Sophie Maria, 18.08.2014


BeitragVerfasst am: Di 14. Feb. 2012 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

In der Klinik hatten wir extra ein SIDS-Gespräch (plötzlicher Kindstod) und da ist uns von allem abgeraten worden, was man so ins Bettchen tun kann. Also keine Kissen, Kuscheltiere, Decken usw. Die machen da richtig Panik irgendwie. Und mit feste einwickeln mag er auch nicht so. Er strampelt sehr viel und am liebsten schläft er in Embryonalhaltung, er ist halt noch sehr klein und wäre ja noch nicht mal auf der Welt. Gestern Abend hat er bei meinem Freund auf dem Bauch gelegen und war so zusammengeklappt wie ein kleines Päckchen. Das sah so süß aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kai



Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 298

Meine Kinder:
MAXIMILIAN, 15.03.2011



BeitragVerfasst am: Di 14. Feb. 2012 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wegen den Kindstod hast de recht aber das Stillkissen zumindest meines war ein extriges und Plus Man klemmt das Baby ja nicht ein sondern man haelt einen Abstand von fuenf cm ca. Aber dann waere das beste ihr behaltet ihn in euren Bett oder es gibt ja die Bettchen was man auf der seite angeschraubt ist und du immer deine Hand hien halten kannst um ihn Geborgen und Sicherheit zu geben ! Vill. waere das ne loesung .
Kuss an deinen kleinen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Regenbogendrache



Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 93
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Leonhard Felix, 27.01.2012
Sophie Maria, 18.08.2014


BeitragVerfasst am: Di 14. Feb. 2012 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, leider passt so ein Bettchen nicht neben unser Bett, sonst hätte ich mir sowas gekauft. Wir haben halt nicht viel Platz in der Wohnung. Im Bett isses auf Dauer zu eng, da unser Bett nur 1,40m breit ist und das für zwei eigentlich schon zu wenig ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kai



Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 298

Meine Kinder:
MAXIMILIAN, 15.03.2011



BeitragVerfasst am: Di 14. Feb. 2012 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmm... dann weis i auch net ! Jetzt bin i Ratlos ! Hast du versucht ein "Tuchi" bzw Stoffwindel mit deinen geruch ins bettchen zu geben ? Das koennte helfen . Du koenntest ihn Darauf Schlafen lassen oder neben sein naeschen tun ! Keine angst der Stoff ist extra gemacht das er schnaufen kann es muss ja net direkt vor der Nase sein . Leg ihn mehrmals am Tag in sein Bettchen das er sich daran gewoehnt . Meinen kleinen habe ich auch so ein Tuchi reingetan ( Hab darauf geschlafen damit es mein geruch aufnimmt und der Papa auch ) und es hat auch was gebracht und hab ihn des oefteren am Tag ihm vorgeredet das das sein neues Bettchen ist und das er da schlafen tut hab ihn dann immerwieder reingelegt und dann hat es irgendwann geklappt . Jetzt darf ich das Tuchi nimmer wegtun er haelt es immer vor die Nase bis er Schlaeft Smile echt suess .Wichtig ist das du ihm vorredest er versteht es ! wirst sehn !
Viel glueck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Di 14. Feb. 2012 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

geduld, lieber regenbogendrache. ich bin sicher, dein kleiner gewöhnt sich an das bett. auf papas bauch ist es einfach so kuschelig wenn man noch so ein winzling ist.... immerhin muss er viel körperkontakt nachholen was er in der klinik nicht hatte! ihr macht das sicher total gut, und eines tages wird es auch klappen. klar, dass du ihm das eigene bett angewöhnen willst, das verstehe ich, gib ihm einfach noch ein wenig zeit.
toi toi toi. versuchs mal mit einem gebrauchten t-shirt von dir oder deinem mann, sonst fällt mr auch nichts mehr ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 15. Feb. 2012 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

also mir fällt leider auch nix ein was nicht schon bereits gesagt wurde. ich würde auch das mit der stillwindel mit deinem geruch machen und ein bissl ein nestchen bauen aus zusammengerollten deckchen, handtüchern, was auch immer. ich glaub da ist viel panikmache dabei mit dem sids, du wirst ihm ja wohl kaum eine decke vors gesicht drücken.

aber ich würde auf jeden fall versuchen ihn an sein bett zu gewöhnen, je länger er in eurem bett schläft umso länger würde es wahrscheinlich dauern ihn dann wieder umzugewöhnen.

es gibt auch so ein stofftier (ich glaub von sterntaler) das macht geräusche nach die das baby vom mutterleib kennt. bei uns hats nicht geklappt, aber ich muss auch sagen, dass ich es immer erst probiert hab wo die kinder schon 2,3 monate alt waren. deiner ist ja erst frisch geschlüpft und noch dazu zu früh, vielleicht hätte es bei ihm die gewünschte wirkung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Regenbogendrache



Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 93
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Leonhard Felix, 27.01.2012
Sophie Maria, 18.08.2014


BeitragVerfasst am: Mi 15. Feb. 2012 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich werde sehen, dass ich es ihm so kuschelig wie möglich mache. Er braucht das einfach noch. Ist ja tagsüber nicht anders, aber da stört es mich nicht, wenn ich mal länger mit ihm kuscheln "muss", kann mich ja mit ihm im Arm auch vor den Rechner setzen oder ein Buch lesen oder einfach auf dem Sofa kuscheln. Aber nachts isses schon extrem nervig und macht mich fix und fertig, wenn er so schreit und nicht schlafen will.

Das mit dem Kuscheltier kenne ich. Allerdings ist mir davon abgeraten worden, da sich Babys anscheinend nicht hinters Licht führen lassen und wohl ganz genau wissen, dass dies nicht die echten Geräusche aus Mamas Bauch sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kai



Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 298

Meine Kinder:
MAXIMILIAN, 15.03.2011



BeitragVerfasst am: Mi 15. Feb. 2012 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Probieren kannst du ja . Oder auch mit einer ruhigen Musik das mag meiner wahnsinnig gern . Habs in der Schwangerschaft immer gehen lassen so eine Beruhigungsmusik und seit da hoeren wir sie immer .
Du wirst sehn am anfang ist es fuer alle schwer und dann mit der Zeit gehts immer besser !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]