Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


kein flascherl

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mo 26. März. 2012 20:26    Titel: kein flascherl Antworten mit Zitat

mein kleiner nimmt ja nach wie vor kein flascherl. er trinkt zwar etwas wasser, aber mehr als 30/40 ml pro tag schafft er kaum.
am wochenende hab ich beschlossen abzustillen, weil er die oberen zähne immer in die brustwarze drückte und es so extrem schmerzte.
tja, nun isst er tagsüber brav breie (obst liebt er, gemüse/fleisch mag er nicht so besonders, da isst er nur 1/2 glas, hirse, dinkelvollkorn mag er sehr gern). heut hat er 2 schüsserln hirsebrei (ich mach ihn sehr flüssig) zu abend gegessen und ist heut zum ersten mal ohne busen eingeschlafen. aber er trinkt absolut kein fläschchen.
er hat genug nasse windeln, hatte bisher keine probleme mit dem stuhlgang (außer bei der heidelbeere aber die geb ich ihm eh nimma).

kennt jemand das auch? mit 6 monaten kein flascherl mehr? bin das echt ned gewohnt, die große trinkt jetzt nu gern ihr abend-flascherl kakao Wink

wäre für ein paar erfahrungen zum thema "flascherl-/+schnullerverweigerung" dankbar. wahrscheinlich fängt er bald an, "normal" mit uns mitzuessen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Fr 30. März. 2012 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

schade dass sich hier niemand meldet.
es gibt doch mehr babies, die schnuller/flascherl nicht sonderlich mögen denke ich, oder irre ich mich etwa????

mittlerweile trinkt gabriel nur am abend/in der nacht 1 flascherl mit ca 80ml PRE. ich schau halt dass die breie auch zT mit PRE angemischt sind, kann ja nicht nur wasser verwenden.... Rolling Eyes

naja, viell. gibt es doch noch jemanden, der sich mit mir austauschen möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai



Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 298

Meine Kinder:
MAXIMILIAN, 15.03.2011



BeitragVerfasst am: Fr 30. März. 2012 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Leider kann i da net viel dazubeitragen da meiner das Flascherl immer gewollt hat ob Busen oder Flascherl war ihm egal ! Hauptsache essen !

Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lara83



Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 64
Wohnort: Steiermark

Meine Kinder:
Larissa, 21.11.2011



BeitragVerfasst am: So 01. Apr. 2012 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Mir ist von einer Bekannten erzählt worden, das ihre Kleine auch Flascherl verweigert hat. Sie hat dann die Pre Nahrung mit dem Löffel gefüttert. Very Happy Dauert zwar lange, aber die Kleine ist dann wieder auf den Geschmack gekommen und hat wieder aus der Flasche getrunken.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Di 03. Apr. 2012 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

tja, mitm löffel wär's ihm auch am liebsten - aber mitten in der nacht..... ?!?! das tu ich mir nicht an. hat schon wer versucht, 50ml mit löffel zu füttern, das dauert..... Rolling Eyes - und 50ml heisst ja ned, dass er satt ist!

mittlerweile hat er sich ein wenig an den geschmack des saugers gewöhnt, MAM ist unser favorit. er trinkt abends ca 150 ml und manchmal dann noch 1x in der nacht, oder er schläft durch.
ich glaub er ist einfach viel zu müde um irdendwelches theater zu machen oder/und zu hungrig.

wasser tagsüber in ihn reinzubekommen ist halt sehr schwer, da dreht er sich weg oder kaut nur lustlos am sauger herum. daher mach ich die breie halt sehr flüssig.
ich glaub wenn die verdauung OK ist, dann muss ich mir eh keine sorgen machen, oder?
hab ende april termin bei der ki-ärztin wg muki-pass, da werde ich auch mal nachfragen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai



Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 298

Meine Kinder:
MAXIMILIAN, 15.03.2011



BeitragVerfasst am: Di 03. Apr. 2012 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Na du wegen den Trinken brauchst dir keine Sorgen zu machen ueberhaupt weil du die Breie Fluessiger machst ! Und solange Kakki ok ist und net zu hart und trocken dann passts schon !!!! I mach mi da nimmer narrisch denn er trinkt auch erst seit kurzen mehr und ist ein Jahr alt ! Meine Kinderaerztin hat mir gesagt das das mit den Trinken Zeit braucht wichtig ist halt ihm mehrmals anzubieten wenn er will will er und wenn net dann hat er wahrscheinlich kein Durst ! I hab des so gmacht und jetzt passt es schon!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Regenbogendrache



Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 93
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Leonhard Felix, 27.01.2012
Sophie Maria, 18.08.2014


BeitragVerfasst am: Do 05. Apr. 2012 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass ihm das Wasser vielleicht nicht schmeckt? Hast du es mal mit Tee probiert? Hat er denn vorher noch nie Flasche getrunken, also hast du immer nur gestillt? Denke schon, dass es wichtig ist, eine bestimmte Menge Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Wieviel genau dein Kleiner braucht, wird dir aber sicher der Kinderarzt sagen können. Obwohl meiner immer sagt, so viel wie er möchte. Tolle Aussage find ich. So richtig nichtssagend. Denke aber auch, wenn der Brei recht flüssig ist und die Windeln ordentlich nass, dass es dann vielleicht kein so großes Problem ist. Wenn es allerdings draußen dann wärmer wird, dann sollte er vielleicht doch mehr trinken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kai



Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 298

Meine Kinder:
MAXIMILIAN, 15.03.2011



BeitragVerfasst am: Do 05. Apr. 2012 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das was des Ki. Arzt sagt ist schon richtig so viel sie wollen ! Meiner trinkt immer anders einmal viel einmal wenig es gibt keine richtlinie ! Auch wir trinken nicht immer gleich viel ! Wichtig ist immer anbieten !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nicole82



Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 19
Wohnort: Oberösterreich

Meine Kinder:
Samuel, 18.08.2011



BeitragVerfasst am: Mi 02. Mai. 2012 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe meinen zwerg 7 monate (nachts) gestillt. ich musste leider "radikal" abstillen, da meine brustwarzen durch sein reinbeißen eitrig wurden. er hat 2 nächte durchgeschrien und wollte keine folgemilch, wasser oder tee in der nacht trinken. wenn er das flascherl schon gesehen hat, hat er losgeprüllt. habe dan den trinkbecher von tupper probiert und es hat funktioniert. seitdem trinkt er aus dem becher mit dem weichen silikonaufsatz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]