Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


früher in Mutterschutz?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sandra86



Anmeldungsdatum: 07.08.2012
Beiträge: 1
Wohnort: An der Nordsee

Geburtstermin: 16.02.2013





BeitragVerfasst am: Di 07. Aug. 2012 15:04    Titel: früher in Mutterschutz? Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!
Ich hoffe mir kann hier jemand durch Erfahrungen etc. weiterhelfen.
Es geht darum das ich in der 12 +3 SSW bin und in meinem Beruf als Floristin denn ganzen Tag stehe...und das im Gewächshaus bei bis zu 45°C wenn gutes Wetter ist, der Pflanzenschutz und das heben bleibt auch nicht immer aus! Nach meinen Informationen darf ich dann nur bis zum 5 Monat arbeiten, laut Mutterschutzgesetz. Nun sagt meine Frauenärztin aber die meisten ihrer Patientin arbeiten durch. Was soll ich denn nun machen Question

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
conny28



Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 163
Wohnort: Bayern

Geburtstermin: 08.11.2012

Meine Kinder:
Pascal, 04.08.2006



BeitragVerfasst am: Di 07. Aug. 2012 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
also ab den 5 monat darfst du net länger wie 4std. stehen.
heben usw. darfst du scho seit beginn nimmer.
Das sollte aber auch dein arbeitgeber wissen.
Meiner hat erst vor kurzen ne liste mit mir durchgemacht was ich darf und was nicht laut mutterschutz und ob die bedingungen gegeben sind.
Falls nicht muss dein arbeitgeber dir ein BV geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Fr 10. Aug. 2012 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

bei euch müsste es doch auch sowas wie eine/n arbeitsinspektor/in geben, der/die sich den arbeitsplatz und die bedingungen ansieht. zB müsstest du die gelegenheit haben, dich hinzulegen wenn dir übel ist. so wars bei mir zumindest und ich arbeite im büro, also ist es körperlich bei dir sicher anstrengender...!
alles gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiona
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 31. Aug. 2012 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Kriawige hat Folgendes geschrieben:
bei euch müsste es doch auch sowas wie eine/n arbeitsinspektor/in geben, der/die sich den arbeitsplatz und die bedingungen ansieht.


Denke ich auch. Und wenn es den offiziell nicht gibt, kannst du zumindest darauf bestehen, dass sich Sachverständige deinen Arbeitplatz ansehen und beurteilen. Das steht dir definitiv zu.
Nach oben
malik125



Anmeldungsdatum: 23.10.2014
Beiträge: 2

Geburtstermin: 01.01.1988





BeitragVerfasst am: Do 23. Okt. 2014 18:20    Titel: Re: camisetas de competición atletismo Antworten mit Zitat

Es geht darum das ich in der 12 +3 SSW bin und in meinem Beruf als Floristin denn ganzen Tag stehe...und das im Gewächshaus bei bis zu 45°C wenn gutes Wetter ist, der Pflanzenschutz und das heben bleibt auch nicht immer aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]