Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Kind vor Kaminofen Schützen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Susan



Anmeldungsdatum: 22.09.2014
Beiträge: 18





BeitragVerfasst am: Mo 22. Sep. 2014 8:54    Titel: Kind vor Kaminofen Schützen Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich bin neu und ich hab gleich mal ein Anliegen bei dem ich eure Hilfe benötige.
wir haben einen ich nenns mal "sperrigen" Kamin zu hause. Der auch noch eine Bank drum herum hat. Ich mach mir sorgen wenn unser kleiner zum Krabbeln anfängt das er da drauf herum krabbelt und sich wehtut. Der Kamin ist halt so ins Wohnzimmer integriert das man da halt auch sitzen kann.

Ich weiß nicht genau wie ich hier eine Barriere quasi drum herum bauen kann das sich unser Sohn dann nicht weh tut.

Da der Kamin einfach sehr groß ist haben wir noch nicht das passende gefunden.

Habt ihr vielleicht einen Tipp?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Goldroute



Anmeldungsdatum: 06.03.2013
Beiträge: 19
Wohnort: Prien am Chiemsee





BeitragVerfasst am: Mo 22. Sep. 2014 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
im prinzip brauchst du keine kinderbarriere. Der Mensch hat ja einen eingebauten Reflex das er automatisch weggeht wenn es zu heiß wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susan



Anmeldungsdatum: 22.09.2014
Beiträge: 18





BeitragVerfasst am: Mo 22. Sep. 2014 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Goldroute, das mag vielleicht sein. Aber auf diese Reflex alleine möchte ich mich nicht verlassen. Kleinkinder sind ja tollpatschig, die müssen ja nur stolpern oder was.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leriott



Anmeldungsdatum: 18.12.2012
Beiträge: 16
Wohnort: München





BeitragVerfasst am: Di 23. Sep. 2014 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

was genau ist das denn für ein Kamin wenn du sagst er ist sperrig? kann mir darunter irgendwie nichts vorstellen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
relex
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 24. Sep. 2014 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

So eine richtige Lösung fällt mir da auch nicht ein. Eventuell ein Absperrgitter. Das sieht dann halt aber alles andere als schön aus. Oder bastel aus Holz selber was.....
Nach oben
jakob



Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 48





BeitragVerfasst am: So 16. Nov. 2014 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Goldroute hat Folgendes geschrieben:
hi,
im prinzip brauchst du keine kinderbarriere. Der Mensch hat ja einen eingebauten Reflex das er automatisch weggeht wenn es zu heiß wird


Das ist wahr, allerdings wurde ich mir es nicht Trauen und es so lassen, da muss eine Barriere oder etwas ähnliches
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]