Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


stoffwindeln...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Butterbrot



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 282
Wohnort: Stmk

Geburtstermin: 26.02.2007





BeitragVerfasst am: Do 04. Jan. 2007 12:14    Titel: stoffwindeln... Antworten mit Zitat

...verzeiht mir bitte, dass ich deshalb einen neuen thread eröffne, aber ich hab mir schon einige dinger durchgelesen und es entweder nicht gecheckt oder einfach überlesen... und außerdem hab ich im mom keine lust, ALLES zu lesen, weils so viel darüber gibt.

hab mir eigentlich nie gedanken darüber gemacht, welche windeln... erst jetzt, wo ich hier lese.

meine frage ist nun, wie soll so eine grundausstattung genau aussehen? also WIEVIEL WOVON...? da brauche ich dann diese stoffwindeln, dann die überhöschen und einlagen, wie ich es verstanden habe oder? und diese einlagen, schmeißt man die weg oder gibts die auch zum kaufen?

danke, LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Do 04. Jan. 2007 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du POPOLINO!

http://www.popolini.at/popolini/produkte/index_d.php?file=deutsch_fachgeschaeft.php&language=&p=
Nach oben
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Do 04. Jan. 2007 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd wegwerf Windeln nehmen.Ich hab dann drei Kinder und sicher sehr viel zu tun.Aber du kannst ja bei Popolino nachfragen wie viel du brauchen wirst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Do 04. Jan. 2007 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich mich recht erinner, gibt es doch im baby walz kataolg ganze starter - packerl von den stoffwindeln.... da könntest vielleicht nachschauen, wieviel man braucht

ich glaub aber, da hängst auch mal wieder davon ab, ob man einen wäschetrockner ( momentan anscheinend mein lieblinsthema Wink Wink )
hat oder nicht - denn ich denke, bis auf diese überhosen kann man alles trocknen
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Do 04. Jan. 2007 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mit jemanden gesprochen der popolino verwendet
und mich hat sehr interessiert wo man die gebrauchten Windeln lagert,
wegen geruch.
Sie meinte sie hätte einen grossen Kübel im SChlafzimmer mit
Essig gefüllt und dort lagern sie bis sie sie wäscht.
Confused
Bei Neugeborene wahrscheinlic noch nicht so tragisch
nur ab der Breikost zugabe ein sehr grosses Geruchsproblem
find ich.
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Do 04. Jan. 2007 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab gehört, dass man einfach nen wäschesack in einen normalen windelkübel spannt - dann kann man den sack gleich packen und ab in die waschmaschine - ohne die einzelnen kackwindeln aus dem kübel kratzen zu müssen

der gestank ist übrigens auch bei normalen wegwerf - windeln furchtbar... ich geh auch nicht wegen jeder windel zu tonne - sondern eben erst wenn der kübel voll ist (oder der gestank unerträglich ist Wink )
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Do 04. Jan. 2007 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Butterbrot

Ich habe Dir hier den Beitrag von Papa über Stoffwindeln reinkopiert! Mama schreibt übrigens, dass sie sich 21 Stück zugelegt haben!

Wenn Du noch mehr über dieses Thema wissen willst, dann einfach über die Suchfunktion das Wort Stoffwindel eingeben und als Autor Mama oder Papa!

lg
Red Rose


Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 262


Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006



Verfasst am: Mo 09. Jan. 2006 20:29 Titel: Stoffwindeln - Einfach in der Handhabung und umweltschonend

--------------------------------------------------------------------------------

Ich finde die Stoffwindeln (z. Bsp. von Popolino) sind einfach genial:

- Pro Kind fällt eine Tonne weniger Restmüll an, da keine Windeln weggeworfen werden.

- Die Stoffwindeln sind aus Baumwolle und daher besonders gut verträglich auf Babys Popo.

- Die Handhabe dieser Stoffwindeln ist so einfach wie genial: Die wenigsten Mütter und Väter wissen, dass diese Stoffwindeln genau so aussehen wir normale Wegwerfwindeln (z. Bsp. von Pampers) und genauso einfach mit Druckknöpfen oder einem Klettverschluss einfach zugemacht werden. In die Stoffwindel kommt ein Vlies rein, welches dann samt Inhalt ins WC geworfen und runtergespült wird. Das ist einfach, kann es als Papa bestätigen. Über die Stoffwindel kommt eine Überhose. Man benötigt nur 2 Überhosen und kann diese ständig wechseln.

- Man schont mit den Stoffwindeln nicht nur die Umwelt sondern man spart sich auch viel Geld. Für die Stoffwindeln gibt man nur einmal (kurz vor der Geburt des 1. Kindes) Geld aus und erhält dabei eine Förderung vom Abfallwirtschaftsverband, welcher froh ist, dass wieder eine Tonne weniger Müll anfällt. Die Stoffwindeln kann man vom ersten Tag bis zuletzt verwenden, es gibt nur eine Größe. Lediglich von den 2 Überhosen kann man später die nächste Größe besorgen und das Windelvlies muss ab und zu nachgekauft werden, dieses gibt es aber als große Rolle.

Es gibt also nur Vorteile bei der Verwendung der Stoffwindeln und eigentlich keine Nachteile, oder? Naja, das Waschen alle paar Tage, das ist doch nicht viel Arbeit: Rein in die Waschmaschine und am Balkon aufhängen. Das tolle dabei ist, dass, sobald das Baby laufen kann, dieses sehr gerne hilft beim Windeln-Aufhängen!

Und das wichtigste nocheinmal:
Man schont die Umwelt und vermeidet viel viel Müll!!! Der Umweltgedanke allein zählt!

Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit den Stoffwindeln? Freue mich auf Erfahrungsausstausch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Butterbrot



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 282
Wohnort: Stmk

Geburtstermin: 26.02.2007





BeitragVerfasst am: Do 04. Jan. 2007 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure beiträge! ich bin noch immer ein bisschen durcheinander, weil ich hab jetzt echt viele vorteile gelesen, und dann hab ich heute mit jemandem gesprochen, der total dagegen war... Sad muss mir wohl noch meine eigene meinung dazu bilden...mal schauen, was mein freund dazu meint!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast294
Gast








BeitragVerfasst am: Do 04. Jan. 2007 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

*lol* @butterbrot
das hätt von mir sein können...früher wenn wir in der schule unsere eigene meinung bei einem thema schreiben mussten, und ich hatte keine ahnung wie ich es finde, bin ich immer zu meinem papa und hab ihn gefragt was meine meinung zu diesem thema ist =)
weiß eh dass du es nicht so gemeint hast, kommt nur lustig rüber .
achja und zu stoffwindeln und wegwerfwindeln hab ich auch NOCH keine meinung =)

lg babybaby
Nach oben
vitte



Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 10.02.2007





BeitragVerfasst am: Sa 06. Jan. 2007 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Also ich werde die Mehrwegwindeln sicher ausprobieren, d.h. ich lege mir ein paar von Popolino und auch Pampers zu, und werde 2-3 Tage testen. Ohne Pampers geht's nicht, auf Reisen etc braucht man die. Bin schon gespannt.
Hat jemand noch Erfahrung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]