Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Baby schläft bei uns im Bett
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
verena6020



Anmeldungsdatum: 26.12.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Innsbruck

Meine Kinder:
Magnus, 27.11.2006



BeitragVerfasst am: Do 04. Jan. 2007 22:06    Titel: Baby schläft bei uns im Bett Antworten mit Zitat

Hallöchen! Ich hab' ein 5-Wochen-altes Baby und mich beschäftigt die Frage, ob das gefährlich ist, wenn er ganz eng an mich gekuschelt schläft. Wir haben ihn nämlich bei uns im Schlafzimmer neben uns liegen und wenn er dann mitten in der Nacht hungrig wird, stille ich ihn und schlafe dabei ein. Meist wache ich dann auch in derselben Position wieder auf. Trotzdem habe ich irgendwie Angst, dass ich mich unabsichtlich auf ihn lege (im Tiefschlaf) oder dass meine Decke über seinen Kopf rutscht und ihn erstickt.
Danke im Voraus für Eure Tips, Verena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Do 04. Jan. 2007 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

das thema hatte ich schno soo oft . ich habe mit mehreren kinderarzten gesprochen und viiiel nachgelesen und es wa eigentlich imme rgleich


sich auf ihn legen kann eigentlich nicht passieren wegen der schutzfunktion ,kann das schlecht erklaeren aber man sagt das so genau so wie wir uns nicht selbst ersticken koennen im schlaf!

aber das baby kann sich die decke ueberm kopf ziehen und das dass gefaehrlich ist wissen wir ja

ich wuerde dem baby ein eigenes kinderbettchen gewaehren .erstens ungefaehrliche rund zweiteens wird es sonst sehr schwer ihn spaeter an sein eigenes bett zu gewoheen ,wie ihrs macht ist nauterlich eure entscheidung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
verena6020



Anmeldungsdatum: 26.12.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Innsbruck

Meine Kinder:
Magnus, 27.11.2006



BeitragVerfasst am: Fr 05. Jan. 2007 2:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! Danke für Deine Antwort! Das Lustige ist ja: Wir haben ja schon ein Kinderbett und auch eine Kinderwiege, nur stehen die im Kinderzimmer und ich hab' den Kleinen sooo gern bei mir im Bett. Ich pass' auch immer auf, dass er nicht zugedeckt ist. Trotzdem mach' ich mir immer Sorgen, so wie Mütter halt eben sind. Wenn's auch zu viele Sorgen sind, ich sag' mir immer: Lieber zu viele, als zu wenige Sorgen.
Dass ich ihn später nicht mehr aus unserem Bett rauskriege, da hab' ich keine Angst. Das krieg' ich sicher hin. Ich denke, er braucht in den ersten Monaten die Nähe zu mir, weil er's ja von den 9 Monaten im Mutterleib her gewohnt ist.
Liebe Grüße, Verena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Fr 05. Jan. 2007 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mein kleinster hat ein Jahr bei mir im Bett geschlafen und ich hab gar keine Propleme damit das er Heute in seinem eigenen Bett schläft!
Mit beiden gibt es keine Propleme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 05. Jan. 2007 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

is bei jedem unterschiedlich!!! meine maus hat von anfang an im eigenen bett geschlafen! war zwar stressig immer in ihr zimmer - stillen - zurück ins schlafzimmer - wieder in ihr zimmer etc. etc. ... manchmal hat sie halt dann auch bei uns geschlafen! aber mit 9 wochen hat sie durchgeschlafen und das im eigenen zimmer im eigenen bett! *g*
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 05. Jan. 2007 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub wenns für dich passt, dass der kleine an dich gekuschelt shcläft, würd ich es bebehalten..... gibt sicher nichts shcöneres für den kleinen mann!!!!

mein mann und ich hatten leider nicht die nerven um hannah bei uns im bett zu "ertragen" .... vor allem mein mann hatte angst, ihr weh zu tun.

ich hab sie neben meinem bett in der wiege gehabt und mit einem halben jahr ins zimmer gelegt
Nach oben
verena6020



Anmeldungsdatum: 26.12.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Innsbruck

Meine Kinder:
Magnus, 27.11.2006



BeitragVerfasst am: Fr 05. Jan. 2007 23:34    Titel: Baby schläft bei uns im Bett Antworten mit Zitat

Hallo! Vielen Dank für Eure Antworten! Dann kann ich ihn ja mit reinem Gewissen weiterhin neben mir schlafen lassen. Mein Freund ist sogar froh drüber, denn er wäre ja noch mehr gestört in seinem Schlaf, wenn er das Baby lange aus dem Nebenzimmer schreien hören würde, denn wenn Magnus nicht in meinem Bett schlafen würde, dann täte sicher mein Freund das Baby zuerst schreien hören und ich würd' ihn dann auch manchmal einteilen zum "Flasche-geben". Darüber würde er sich sicher nicht freuen *gg*.
Liebe Grüße, Verena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ich_bins



Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 844

Geburtstermin: 24.06.2007

Meine Kinder:
Denise, 13.08.1999
Samantha, 08.02.2001
Vanessa, 29.06.2003
mein geb, 16.04.1981

BeitragVerfasst am: Sa 06. Jan. 2007 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte meine kleinste auch bei mir im bett undich muss sagen es wr sehr schön

aber ich habe das auch sehr bereuht da ich sie nicht an ihr bett gewöhnen konnte leider und da schlief sie nun bis kurz vor ihrem 3 lebensjahr

und ich werde das nicht mehr machen lieber stell ich das bettchen neben meins und das ich auch gut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Sa 06. Jan. 2007 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte meinen Großen auch beim Stillen immer im bett und bin eingeschlafen, genau wie bei unserem Kleinen. Es ist noch nichts passiert und die Nähe ist einfach schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
verena6020



Anmeldungsdatum: 26.12.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Innsbruck

Meine Kinder:
Magnus, 27.11.2006



BeitragVerfasst am: Sa 06. Jan. 2007 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich finde die Nähe auch unendlich schön! Ich genieße es sehr, obwohl ich auch sagen muss, der Nachteil ist einfach der, dass es keine Intimitäten mit meinem Freund mehr gibt, denn ich käme mir echt blöd vor, neben meinem Baby sexuelle Handlungen zu vollziehen. Aber das ist mir egal, mein Kind ist mir viiiiel wichtiger!

Dass ich ihn später nicht an sein Bett gewöhnen kann, diese Sorge mache ich mir nicht, denn sobald er reden kann und ich merke, er will nur aus Trotz nicht alleine schlafen und sonst feht es ihm an nichts, bin ich konsequent und er muss dann in seinem eigenen Zimmer schlafen. Naja, ich red' da jetzt so g'scheit. Wer weiß, ob ich das zusammenbringe. Ich bin ja die erste, die hüpft, wenn der Kleine länger als 10 Minuten schreit *gg*.
Liebe Grüße, Verena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]