Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


ich weiss net ob des da herrein passt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ich_bins



Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 844

Geburtstermin: 24.06.2007

Meine Kinder:
Denise, 13.08.1999
Samantha, 08.02.2001
Vanessa, 29.06.2003
mein geb, 16.04.1981

BeitragVerfasst am: Mi 17. Jan. 2007 18:45    Titel: ich weiss net ob des da herrein passt Antworten mit Zitat

also ich habe da mal eine anregende unterhaltung mit meiner freundin gehabt und die sagte mir ds ich in der schwangerschaft keine sachen wie joghots und michreis uns auch keine anderen milchproduckte essen darf stimmt das oder hat sie mir ein bären aufgebunden ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast294
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 17. Jan. 2007 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

also soweit ich weiß solltest du nur sachen aus pasteurisierter milch in der schwangerschaft essen. also kannst du joghurt und so bedenkenlos essen.
aber bessert mich aus, wenn ich falsch liege.
lg babybaby
Nach oben
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 17. Jan. 2007 19:21    Titel: ... Antworten mit Zitat

ich hab das überhaupt noch nie gehört. Hab die ganze SS hindurch Milchprodukte gegessen.
Nach oben
Gast205
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 17. Jan. 2007 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe nur ein Buch zuhause, dass man während der Schwangerschaft auf Rohmilchprodukte verzichten sollte.

Bei Allergiegefährdung auch auf Nüsse.
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 17. Jan. 2007 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab grad in der ss heißhunger auf joghurts! ich glaub auch, dass sie rohmilchprodukte meinte Wink
Nach oben
ich_bins



Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 844

Geburtstermin: 24.06.2007

Meine Kinder:
Denise, 13.08.1999
Samantha, 08.02.2001
Vanessa, 29.06.2003
mein geb, 16.04.1981

BeitragVerfasst am: Mi 17. Jan. 2007 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt denkt ihr bestimmt das ich ganz doof bin aber was sind rohmilch produkte ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast294
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 17. Jan. 2007 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

eben sachen die nicht pasteurisiert sind. wenns pasteurisiert ist steht es auf der verpackung. aber google mal, da findest sicher genau was alles rohmilchprodukte sind.

lg babybaby
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mi 17. Jan. 2007 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

z.B. Emmentaler wird meist aus Rohmilch gemacht - also die Milch die zur Herstellung verwendet wird, wurde nicht pasteurisiert. Bei Joghurt besteht keine Gefahr auch nicht bei purer Milch die im Supermarkt gekauft wird.

Milch direkt vom Bauern - muss allerdings abgekocht werden.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Do 18. Jan. 2007 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht meinte Deine Freundin probiotische Joghurts, die mit Bazillen angereichert sind, um den Darm in Schwung zu bringen. Da sagen manche Ärzte, dass man die nicht essen soll.
Oder beim Käse z.B. irgendeinen Schimmelkäse (sind ja auch Bakterien drinnen, damit der Schimmel entsteht).
Genauso wie manche Ärzte meinen, Salami, Rohwurst, Sushi und dergleichen sollte in der SS nicht gegessen werden.
Denke, das muß jeder für sich entscheiden! Ich habe ALLES gegessen (mit Maß und Ziel natürlich) außer rohe Eier (aber die esse ich auch sonst nicht!).
lg
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ich_bins



Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 844

Geburtstermin: 24.06.2007

Meine Kinder:
Denise, 13.08.1999
Samantha, 08.02.2001
Vanessa, 29.06.2003
mein geb, 16.04.1981

BeitragVerfasst am: Do 18. Jan. 2007 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

mensch jetzt wo ich das lese ist es mir auch klar was rohmich produkte sind lach naja da stand ich wohl auf dem schlauch Embarassed hihi

danke noch mal für die tips

wie sieht es eigendlich mit capuchino aus darf man den auch inder ss trinken ich liebe diesen von jacobs mit vanille und schokolade mit heisser milch is das lecker darf man das weil da ist ja bestimmt koffein drin und das sollte man ja eigendllich net oder

weil cola trinke ich ja auch net nur limo saft und tee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]