Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Rauchverbot
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Bist Du für ein Rauchverbot?
Ja
66%
 66%  [ 14 ]
Nein
33%
 33%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 21

Autor Nachricht
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: So 28. Jan. 2007 23:02    Titel: Rauchverbot Antworten mit Zitat

Wir hatten schon lange keine Abstimmung mehr:

Wer ist für ein Rauchverbot wie bereits in Italien, Irrland und vielen anderen Ländern mit Erfolg umgesetzt? Teilweise haben in diesen Ländern 100.000e das Rauchen aufgegeben, also ein voller Erfolg.

Hier bei uns dauert das doch viele zu lange, ein Rauchverbot gehört auch bei uns eingeführt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 29. Jan. 2007 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

nicht direkt für ein rauchverbot sondern ordentlich getrennte raucherbereiche und nichtraucherbereiche!

weil wenn man schaut dann stehen dort ein paar nichtrauchertische und gleich daneben rauchertische - sollte ordentlich getrennt sein und GENERELL wenn kinder mit sind an einen nichtrauchertisch setzen auch wenn sie rauchen - das könnte ja ein gesetz sein oder?! also dafür wär ich schon!
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 29. Jan. 2007 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das würde nichts bringen mit den getrennten Bereichen,
wurde auch schon oft getestet,da der Rauch trotzallem
sich verteilt.
Nach oben
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Mo 29. Jan. 2007 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rauche nicht.Aber für ein genrelles rauverbot bin ich nicht.Wie ihr schon gesagt habt.Es soll einfach auch für nichtraucher möglich sein in ein Kaffeehaus zu gehen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 29. Jan. 2007 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

tina1908 hat Folgendes geschrieben:
Das würde nichts bringen mit den getrennten Bereichen,
wurde auch schon oft getestet,da der Rauch trotzallem
sich verteilt.


ja mit trennwänden! oder getrennten räumen! einige restaurants haben das ja angeblich - zwei komplett getrennte räume! sicher kommt da auch rauch rüber aber nicht so arg viel wie wenn da gar nix is!
Nach oben
Gast452
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 29. Jan. 2007 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hab letztens im Tv diese "Elektro-Zigarette" gesehen.
Kennt ihr die?
Kostet so um die 200€.Aber anstatt Rauch kommt nur Wasserdampf raus,stinkt nicht und soll für die Passivraucher nicht schädlich sein.

Die Raucher merken angeblich keinen Unterschied,soll so wie eine normale Zigarette schmecken.

Das wäre doch was,dann hätten die Raucher und Nichtraucher ein schöneres "Miteinander"! Very Happy Very Happy
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 29. Jan. 2007 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

sybi hat Folgendes geschrieben:
Hab letztens im Tv diese "Elektro-Zigarette" gesehen.
Kennt ihr die?
Kostet so um die 200€.Aber anstatt Rauch kommt nur Wasserdampf raus,stinkt nicht und soll für die Passivraucher nicht schädlich sein.

Die Raucher merken angeblich keinen Unterschied,soll so wie eine normale Zigarette schmecken.

Das wäre doch was,dann hätten die Raucher und Nichtraucher ein schöneres "Miteinander"! Very Happy Very Happy


Du meinst die RUYAN ZIGARETTE hier is auch der RUYAN-SHOP
Nach oben
Gast452
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 29. Jan. 2007 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

@carina jaaa genau!
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 29. Jan. 2007 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

sybi hat Folgendes geschrieben:
@carina jaaa genau!


weiß ich aber auch nur weil glaub ich PAPA hier mal einen beitrag über diese zigarette geschrieben hat nur hab ich den nicht mehr gefunden und wusste anfangs nicht wie die heißt! hab schnell geg***elt! *g*
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 29. Jan. 2007 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin klar für ein generelles Rauchverbot - weil andere Lösungen einfach nix helfen. Wer an die Selbstverantwortung appeliert - wie bisher immer gemacht wurde - ist einfach du** das funktioniert nicht, weil Raucher den Rauch einfach nicht mehr wahrnehmen.

Also in Lokalen generell Nichtraucher - Raucherbereiche nur wenn sie so getrennt werden, dass absolut kein Rauch von dort in andere Bereiche kommen kann.
Owohl - was ist mit dem Schutz der Arbeitnehmer - wie kommt ein/e Kellner/in dazu sich vollqualmen zu lassen (auch wenn sie selbst raucht - ist es unzumutbar wie sie jetzt arbeiten müssen.)

Da sonstige - halbherzige - Bestimmungen nix bringen bin ich für absolutes Rauchverbot, weil das auch am besten kontrolliert werden kann - diese Halblösungen kann man nicht kontrollieren - schon gar nicht, wenn es heißt, sobald Kinder da sind darf nicht geraucht werden - wer soll das bitte kontrollieren?? und strafen??

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]