Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Das leidige thema gewicht :) !! [6]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: So 22. Apr. 2007 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

mama hat Folgendes geschrieben:
Genau macht euch keine Sorgen, wenn ihr einigers in der Schwangerschaft zunehmt. Das geht meist schnell wieder weg.

Hab in der Schwangerschaft (bei beiden 15 kg zugenommen). Jetzt ist Philipp 6mon. und ich hab bereits 7kg weniger als vor der Schwangerschaft *freu* und es wird noch einiges weniger werden, weil er nicht so begeistert von Beikost ist und noch voll gestillt wird.

LG
mama



ja die ersten kilos gehen schnell - sicher das wasser.....

aber ich glaub nicht, dass ich die letzten kilos auch so flux verlier... wäre zu schön.... Laughing
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Trisha19



Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 444
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 02.09.2008

Meine Kinder:
Jana, 06.04.2007


Mein Burzeltag, 19.06.1981

BeitragVerfasst am: Mo 23. Apr. 2007 7:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir warens sicher die Wassereinlagerungen warum ich so schnell alles wieder verloren habe! Denn wie gesagt, ist alles wieder unten!

Beim Bauch kann ich nicht sooo mitreden, erstens war meiner nicht sooo groß und 2. war ich ja erst im 8. Monat! Aber hängen tut da nix! Er ist auch schon wieder schön dünn, nur traniert gehört er halt! Aber das darf ich ja no net machen!!

Und wegen der kg zunahme, kann ich nur so viel sagen, das ich bis zu 21.SSW nix zugenommen habe, dann langsam 5 kg und dann auf einmal 6kg - das war dann wohl schon Wasser! Aber alles erst so ab der 25.SSW!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 24. Apr. 2007 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

SpreadYourWings hat Folgendes geschrieben:
sagt mal, wann habt ihr eigentlich mit der gewichtszunahme begonnen???

ich bin jetzt i der 14. woche, und habe einen halben kilo weniger, als ich vor der SS hatte. ich habe mich aber in der ersten zeit kein einziges mal übergeben müssen (habe gelesen, dass dann auch gewichtsverlust möglich ist), und ich esse auch vollkommen normal wie immer - also nicht mehr und nicht weniger.

nicht, dass ich mich beschwere! Laughing

will aber nur wissen, ob das normal ist. ich hab mal irgendwo gelesen, dass es gesund ist, in der SS pro monat 1 kilo zuzulegen, und in den letzen monaten dann so ca. 1 1/2. wenn ich bis jetzt noch nichts zugenommen hab (obwohl ich AUSSEHE als wären's mindestens 5 kilo), kommt das dann alles auf einmal???? Shocked


Ich hab immer kontinuierlich, seit beginn der Schwangerschaft zugenommen, und es wurden bei beiden ca. 15kg. Wenn Du normal ißt und das Baby ordentlich wächst, würd ich mir keine Sorgen machen. Es kann aber durchaus sein, dass Du dann irgendwann etwas mehr zunehmen wirst (muss aber nicht so sein).
Na ja, versteif Dich nicht auf irgendwelche Normen, die sind nur dazu da um die Leute zu verwirren. Frag mich immer wer sich daran hält. Wenn Du ausreichend und regelmäsig ißt und trinkst mach Dir keine Sorgen.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 24. Apr. 2007 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

ninja87 hat Folgendes geschrieben:
wie isn das nach der geburt, da muss ja (logischerweise) die haut beim bauch voll runterhängen... wie lange dauert denn das ungefähr bis das wieder so halbwegs straff ist?
lg janina


Nein runterhängen tut nix. Aber die Haut war bei mir total weich und war auch etwas faltig. Aber mit der Zeit wird es von selbst wieder straffer - aber das geht nicht von heut auf morgen, hat ja auch gedauert, bis sie sich so gedehnt hat.
Nach ca. 6-8Wochen nach der Geburt, kann man auch mit geziehlter Gymnastik beginnen. Am besten wär ein Rückbildungskurs mit einer Physiotherapeutin, die kann genaue Tips geben, wei man die Übungen richtig macht.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast393
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 25. Apr. 2007 7:54    Titel: Antworten mit Zitat

mama hat Folgendes geschrieben:

Ich hab immer kontinuierlich, seit beginn der Schwangerschaft zugenommen, und es wurden bei beiden ca. 15kg. Wenn Du normal ißt und das Baby ordentlich wächst, würd ich mir keine Sorgen machen. Es kann aber durchaus sein, dass Du dann irgendwann etwas mehr zunehmen wirst (muss aber nicht so sein).
Na ja, versteif Dich nicht auf irgendwelche Normen, die sind nur dazu da um die Leute zu verwirren. Frag mich immer wer sich daran hält. Wenn Du ausreichend und regelmäsig ißt und trinkst mach Dir keine Sorgen.

LG
mama


danke für deine antwort! Smile habe seit meiner post noch immer nix zugenommen. Laughing aber gut, ich bin von haus aus nicht gerade "leicht", es wird schon passen. unterversorgt ist mein krümel sicher nicht. hab nur angst davor, dass ich dann explosionsartig auseinandergehe, und dann total aufreisse. aber davor ist man eh nie gefeit - es kommt wie's kommt. werd bei der nächsten MUKI untersuchung meinem FA fragen, was er von meinem konstanten gewicht hält.
Nach oben
Astor



Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 224

Geburtstermin: 05.08.2007





BeitragVerfasst am: Mi 25. Apr. 2007 8:16    Titel: Antworten mit Zitat

I bin nun in der 27. Woche und hab 10 kg zugnommen Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunnybabii



Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 643
Wohnort: Wien, 23

Meine Kinder:
David Pascal, 01.03.2007
Mein Geburtstag, 06.11.1987


BeitragVerfasst am: Fr 27. Apr. 2007 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

also bei mir ist es ja schon fast 3 monate her ... und ich hab jetzt 1 bis 1,5 kilo weniger als vor der schwanger schaft .... hatte glaub ich 3-4 wochen nach der geburt mein gewicht wieder !!!

ging total fix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea001



Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 511

Meine Kinder:
Magdalena, 24.07.2007
Theresa Marie, 18.06.2009


BeitragVerfasst am: Sa 28. Apr. 2007 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

@ SYW - also ich denke schon, dass das normal ist, dass man am Anfang noch nichts zunimmt - habe auch fast bis zur 20 SSW. meine -3kg gehalten die ich ganz am Anfang abgenommen hatte - jetzt bin ich fast auf meinen Normalgewicht - also ich hab bis jetzt 300g zugenommen.... wobei das Baby schon zw. 1100 und 1200g wiegt - aber Bauch sieht man bei mir auch - denke mal dass die Hauptsache ist, dass du dich gesund ernährst und nicht hungerst....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]