Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Sonnencreme - aber welche??? [9]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rotterdam_nl



Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1099
Wohnort: Stmk

Meine Kinder:
Jan Christian, 13.02.2007



BeitragVerfasst am: So 15. Apr. 2007 7:10    Titel: Antworten mit Zitat

trancerider04 hat Folgendes geschrieben:
ZICKEN Laughing



+unterschreib+ Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: So 15. Apr. 2007 8:07    Titel: Antworten mit Zitat

heeeeeeeeeeeee was soll das????

i hab extra gewechselt auf diese blaue sonnencreme und ihr führts euch wieder auf!!!! also ganz normal find i des net mehr!!!

und ihr wollt erwachsen sein??? Laughing Laughing Laughing Wink Wink Wink tztztztztztzt ......

ZICKENTERROR DELUXE IM BABYFORUM

eins noch:

RED ROSE hat Folgendes geschrieben:
_carina_ hat Folgendes geschrieben:
sonnenallergie hab ich auch schon als "baby" ur schlimm ... hatte dann lange zeit nix und seit 1-2 jahren is wieder da - ur arg! kann net mal ordentlich 10 min in der sonne bleiben ohne bläschen oder sonst was zu bekommen!!! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad


Meine liebe "ichbins":
MEINE Antwort war ja auf DIESEN Beitrag! Ich kann noch nicht in die Zukunft schauen. Der Beitrag, den Du reinkopiert hast, war erst NACH meiner Antwort. Also bitte besser schauen, wenns't schon so gscheit daherschreibst!


wusste net dass i das von anfang an sagen muss dass i eine von der apo hab! is halt für viele logisch wenn i schon neuro hab - aber bitte .... denkt net jeder immer mit! Wink


aaaaaaaaaaalso bezüglich der sonnencreme - hab vergessen wer das geschrieben hat dass die blaue klebt und so aber genau die im blauen flascherl hatte ich gemeint!!!!

hmm ... hab auch gehört dass angeblich die sonnencremen mit so arg hohem LS faktor net so gut sind und die mit 20 besser sind! aber wie kann denn das sein???? weiß net mehr genau WAS da besser is und was net - also ob es a substanz is oder kA aber ANGEBLICh sind halt 20 besser als 30 oder drüber!

kennt sich da wer besser aus bzw hat das auch mal wer gehört?
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: So 15. Apr. 2007 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

aus dem Konsument:
Die besten Sonnencremes ... Top 10 - Liste

1. Platz
"gut"
(1,6) delial Plus Vitamin Sonnenmilch 20

2. Platz
"gut"
(1,9) Aldi Nord Ombra Sun Care Sonnenmilch für Kinder
3. Platz
"gut"
(1,9) Aldi Süd / Ombia Sun Sonnenmilch für Kinder
4. Platz
"gut"
(2,0) Eucerin Kinder Intensivschutz Sonnenlotion

5. Platz
"gut"
(2,0) Schlecker / AS Sun kids Sonnenmilch
6. Platz
"gut"
(2,0) Penaten Baby Sonnencreme (LSF 40)

7. Platz
"gut"
(2,1) Lidl Iseree Sun Kinder Sonne

8. Platz
"gut"
(2,1) Nivea Sun Sonnenmilch für Kinder (LSF 50+)

9. Platz
"gut"
(2,1) Lavera Naturkosmetik Sun Neutral Baby & Kinder Sun-Spray


10. Platz
"gut"
(2,2) Edeka / elkos Sun Care Kinder Sonnenmilch

"befriedigend"
(2,Cool dm / Babylove Sonnencreme für Kinder (LSF 40)

"befriedigend"
(2,Cool Garnier Ambre Solaire Kinder Sonnenmilch Ultra hoher Schutz (LSF 50+)


"befriedigend"
(3,0) La Roche-Posay Anthélios Dermo-Kids Lichtschutzcreme (LSF 40)

"ausreichend"
(4,0) Vichy Capital Soleil enfants Sonnenschutzmilch für Kinder (LSF 30)

"mangelhaft"
(5,0) Müller / Cadea sun Feuchtigkeits-Sonnenmilch für Kinder


"mangelhaft"
(5,0) Avon Bronze Kids Spray-Lotion für Kinder (LSF 30)

P.S.Test vom letzten Jahr heuer noch keine Test veröfentlicht.
Muss ma erst die Öko test kaufen
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: So 15. Apr. 2007 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

schon komisch dass die mit dem hohen LS - also über 30 so weit hinten auf den plätzen sind!

hatte ich mich wohl doch nicht verhört gehabt Laughing
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: So 15. Apr. 2007 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Der Sonnenschutzfaktor sagt nicht alles
Der Sonnenschutzfaktor (sun protection factor,SPF; Lichtschutzfaktor, LSF) ist das Maß für die Schutzwirkung eines Sonnenschutzmittels gegen Sonnenbrand. Da, wie oben bereits erwähnt, der Sonnenbrand in erster Linie durch UVB hervorgerufen wird, beschreibt der Sonnenschutzfaktor im wesentlichen den Schutz vor UVB-Strahlung. Er wird in Europa an einer Gruppe von Testpersonen nach der COLIPA Norm ermittelt. Der Sonnenschutzfaktor bedeutet, um wie viel länger sich eine Person geschützt in der Sonne aufhalten kann als ungeschützt. Eine Person, die ein Sonnenschutzmittel mit dem SPF 8 aufträgt, könnte sich demnach achtmal länger der Sonnenstrahlung aussetzen als ohne dieses Sonnenschutzmittel. Voraussetzung für diese Schutzwirkung ist, dass das Mittel auch in der vom Testprotokoll vorgeschriebenen Menge von 2 mg pro cm2 auf die Hautoberfläche aufgetragen wird. Derzeit stellen die meisten Produzenten Produkte mit einem SPF zwischen 20 und 40 her. Einzelne Firmen produzieren auch Sonnenschutzmittel mit einem SPF von 60 und darüber. Während die SPF Bestimmungsmethode standardisiert ist, konnte bis jetzt in Fachkreisen noch keine Einigung über die sinnvollste Bestimmung des UVA Schutzes erzielt werden. Das ist der Grund, warum der UVA Schutz bei vielen Produkten noch nicht angegeben ist, bzw. verschiedene oder mehrere Werte, je nach Bestimmungsverfahren, genannt werden.

Das Sonnenschutzmittel muss "photostabil" sein.
Photostabilität bedeutet, dass sich das Sonnenschutzmittel unter UV Bestrahlung nicht zersetzt. Von meiner Arbeitsgruppe konnte nachgewiesen werden, dass bei der Hälfte der auf dem Markt befindlichen Sonnenschutzmittel nach relativ kurzer Bestrahlungszeit die UVA Schutzwirkung zerstört wird. Das bedeutet, dass mit zunehmender Bestrahlungszeit mehr und mehr UVA-Strahlung auf die Haut trifft und entsprechende Schadwirkungen entfalten kann. Darüber hinaus werden die Zerfallsprodukte des Sonnenschutzmittels verdächtigt, selbst für negative Auswirkungen auf die Haut verantwortlich zu sein (Unverträglichkeitsreaktionen, Schädigungen der Erbsubstanz).

Neben diesen als UV-Schutz Eigenschaft ("UV-protektive Performance") zusammengefassten Qualitäten, muss ein gutes Sonnenschutzmittel noch zahlreiche weitere Qualitätskriterien erfüllen: Haltbarkeit, Reinheit, Wärmestabilität, geringe Toxizität ("ungiftig"), usw.

Ein auszug von:

http://www.med4you.at/derma/gesundebraeune/sonnenschutzmittel.htm
Nach oben
enyamaus



Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 147
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Enya Maria, 17.09.2006

Melis Geburtstag, 28.04.1977

BeitragVerfasst am: So 15. Apr. 2007 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bin schon wieder ganz verwirrt!

Jetzt ist die Creme, die ich nun für meine Kleine benütze, nur mit befriedigend im ÖKO-Test bewertet worden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: So 15. Apr. 2007 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

naja ... tina hat ja geschrieben dass das vom letzten jahr is - vielleicht hat sich eh schon was geändert!!!

aja ... unser bipa spruch ...

SONNENANBETER AUFGEPASST .... GEÖFFNETE SONNENCREMEN ... OH LALA ... VERLIEREN DEN SCHUTZ NACH EINEM JAHR ...

(kommt oft bei uns von amor in radio max Laughing)

so viel ich weiß verlieren die cremen schon den schutz nach sieben monaten ein bisschen und das steigert sich dann eben - daher nach einem jahr ja net mehr nehmen! da schmiert ihr umsonst!
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: So 15. Apr. 2007 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

und Carina!
sag den Kunden gleich dazu:
Aber wenns sie die Creme,.... richtig benutzt und sie mehrmals benutzt wie empfohlen braucht man eh pro Saison mehrere ml
Sprich nicht nur eine Tube/Flasche,...
und ja ich war voriges Jahr auch erstaunt das die vom Hofer sehr gut abschnitt.
Sie stinkt nur ein wenig komisch1
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: So 15. Apr. 2007 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

ja das sag ma eh auch dazu! viele meinen ja immer

"oh ich hab sicher noch so um die 3 flaschen zaus stehen" und wenn wir ihnen dann sagen dass man die nach einem jahr net mehr nehmen darf schauns erst mal blöd! viele glaubens uns auch net wenns sie es net selbst hören oder lesen aber mir egal!!! wenns meinen!
Nach oben
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: So 15. Apr. 2007 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

_carina_ hat Folgendes geschrieben:




aaaaaaaaaaalso bezüglich der sonnencreme - hab vergessen wer das geschrieben hat dass die blaue klebt und so aber genau die im blauen flascherl hatte ich gemeint!!



ich hab das geschrieben Razz

ich würd sie dir nicht raten da sie ewig braucht bis sie einzieht und eben klebt

beim einschmieren lasst sie sich auch nicht gut verteilen und mir hat sie zu arg gestunken Confused

ich hab sie einmal verwendet und dann im kasten verstauben lassen Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 9 von 10
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]