Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Fensterputzen ohne Chemie ...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Alternativ - Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Di 24. Apr. 2007 12:10    Titel: Fensterputzen ohne Chemie ... Antworten mit Zitat

hätte mir nie gedacht, dass ich ohne starke putzmittel die ganze fliegenkacke vom fenster bekomme.
aber es geht doch.

hab mir ein microfaser-fensterputztuch zugelegt (hatte schon mal eines daheim, war damit aber überhaupt nicht zufrieden)
gekauft hab ich es beim b*pa, um 3 Euro oda so.

jedenfalls reicht da reines wasser vollkommen aus. ich konnts anfangs selbst nicht glauben, aber die fenster werden viel viel schöner, vor allem wirklich streifenfrei, als mit putzmittelchen.

das tuch hat 2 seiten, eine blaue und eine grüne.

zuerst macht man das tuch nass, sollte das fenster stark verschmutzt sein sollte man das tuch nicht zuviel auswringen, es soll schön nass sein.
dann putzt man mit der blauen seite drüber.
tuch auswringen und mit der grünen nachwischen.
fertig.
das fenster wird zwar nicht gleich komplett trocken, aber man brauch nicht 1000mal wischen sondern nur fertig trocknen lassen.

ich bin echt begeistert. habe letztens 5 fenster innerhalb von wenigen minuten blitzeblank und streifenfrei geputzt. und putzmittel erspar ich mir auch noch!
echt klasse!
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Honey



Anmeldungsdatum: 24.04.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Oberösterreich

Meine Kinder:
Daniel, 07.07.2005



BeitragVerfasst am: Di 24. Apr. 2007 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

I brauch nie a Putzmittel zum Fensterputzen.

Wie oft putzt du leicht die Fenster?

Also ich putz sie mindestens einmal in der woche.

Kostet ja alles Geld des ganze Zeug.

nene i brauch des net.

Mfg Honey
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Di 24. Apr. 2007 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

ich putz eigentlich immer so dahin! Wink
hab da keinen fixen plan, wenn ich nicht mehr gescheit durchschaun kann dann putz ich sie! Laughing

nein, also sobald man merkt dass sie nicht mehr ganz glänzen wisch ich schnell drüber.

hab bis jetzt immer putzmittel verwendet weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass man den schmutz nur mit reinem wasser herunterbekommt. aber es klappt, geht schneller und wird schöner als mit putzmitteln.
Nach oben
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Di 24. Apr. 2007 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Honey hat Folgendes geschrieben:




Also ich putz sie mindestens einmal in der woche.


Mfg Honey


1x die woche wow ich pütz sie wenns gut geht 1x in 2monaten Shocked

die balkontür gezwungernermaßen öfters da vivi es auch immer putzt Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Di 24. Apr. 2007 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

meine fenster sind so gut wie gar nicht geschützt, darum schaun sie auch immer recht arg aus wenns mal regnet. oder so wie jetzt der pollenflug Confused . darum werden sie öfters geputzt. ich hasse es wenn sie verschmiert sind, vorallem weil man´s von der strasse aus auch so schöööön sehen kann. Laughing
Nach oben
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Di 24. Apr. 2007 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab ein riesiges dach da kommt ganz selten regen dazu Razz


aber zu deinen fetzen zurück ich hab die auch und find die super

habe zuerst immer diese tropfen am schluss weggewischt bis ich draufgekommen bin dass es auch ohne polieren geht Embarassed Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Di 24. Apr. 2007 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

titzi 82 hat Folgendes geschrieben:
also ich hab ein riesiges dach da kommt ganz selten regen dazu Razz


aber zu deinen fetzen zurück ich hab die auch und find die super

habe zuerst immer diese tropfen am schluss weggewischt bis ich draufgekommen bin dass es auch ohne polieren geht Embarassed Very Happy


ja, hätt mir auch nicht gedacht dass es ohne polieren geht.
grad das polieren war immer so mühsam....
aber jetzt funktionierts ganz ohne. echt klasse.
Nach oben
Gast393
Gast








BeitragVerfasst am: Di 24. Apr. 2007 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked ich putze meine fenster gar nicht *schäm* aber das kommt daher dass mir 1. die wohnung nicht gehört, 2. wir in einer ganz miesen gegend wohnen, da braucht man von draussen nicht viel sehen, 3. vor unserer strasse sehr viel verkehr ist, und ich den ganzen tag putzen könnte, wenn ich den dreck weghaben will.

meine wohnung animiert mich im moment überhaupt net zum putzen - ich kann's gar net erwarten, endlich umzuziehen in unsere schöne nagelneue wohnung, da werd ich auch nur mehr am putzen sein, weil's so wahnsinnig schön ist! Smile *träum*
Nach oben
ich_bins



Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 844

Geburtstermin: 24.06.2007

Meine Kinder:
Denise, 13.08.1999
Samantha, 08.02.2001
Vanessa, 29.06.2003
mein geb, 16.04.1981

BeitragVerfasst am: Di 24. Apr. 2007 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich putze meine fenster schon seid 2 jahren ohne chemie nur mit mikrofaser tuch auch für den glastisch und für das aquarium
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast689
Gast








BeitragVerfasst am: Di 24. Apr. 2007 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Aba liebe Tamara!
Du hättest doch den Wetterbericht lesen sollen!! Sad
Es soll doch regen geben! Wink
ist es dann nicht viel zu schade diese anstrengende arbeit
ganz umsonst! Crying or Very sad

Liebe Grüsse das Blümchen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Alternativ - Ecke GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]