Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


pda
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zuckerwatte



Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 9
Wohnort: innsbruck

Geburtstermin: 02.07.2008

Meine Kinder:
michelle, 02.11.2003



BeitragVerfasst am: Fr 04. Jan. 2008 21:12    Titel: pda Antworten mit Zitat

weiß eigendlich jemand ob man wenn man bei der geburt eine pda bekommt die gebrut selbst genau so verspürt als ohne?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mel85



Anmeldungsdatum: 19.11.2007
Beiträge: 32
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Lisa, 31.01.2008



BeitragVerfasst am: Mo 07. Jan. 2008 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

das kann ich dir in den nächsten 3-4 wochen sagen *gg* da sollte dann meine kleine da sein!
wegen meinem starken asthma werde ich eine pda bekommen!

lg melanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole&Hanna



Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 37
Wohnort: Oberösterreich

Meine Kinder:
Hanna, 06.11.2007



BeitragVerfasst am: Di 08. Jan. 2008 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bekam während der Geburt eine PDA die aber nicht gut gestochen war jetzt spürte ich alles noch ...aber keine Angst die machen einen Test mit einem Eisbeutel wo sie ihn oben und unten bei den Beinen anhalten unten solltest du nix mehr spüren sonst hat sie nicht gewirkt da es aber meine 1. Geburt war wußte ich das nicht und ich bekam sie auch sehr spät und hab es nicht gesagt.......also wenn PDA dann gleich vorher ausmachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunnybabii



Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 643
Wohnort: Wien, 23

Meine Kinder:
David Pascal, 01.03.2007
Mein Geburtstag, 06.11.1987


BeitragVerfasst am: So 13. Jan. 2008 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

ahm ich war uuur zufrieden mit der pda ... bin ja eignetlich davon ausgegangen dass es eine normale geburt ist und hab mir dacht die shcmerzen halt ich sicher nicht aus und hab sie mir machen lassen ... war danach voll happy weil es die uur erleicherung ist weil man sie uur erholen kann ... aber naja dann im endeffekt ahb ich nen kaiserschnitt gebraucht naja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole&Hanna



Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 37
Wohnort: Oberösterreich

Meine Kinder:
Hanna, 06.11.2007



BeitragVerfasst am: Mo 14. Jan. 2008 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Und wann hast du dir die PDA geben lassen - gleich am Anfang wie weit war da der Muttermund offen ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klettermax



Anmeldungsdatum: 09.01.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Ellmau/ Tirol

Meine Kinder:
Sarah, 02.10.2001
Laura, 25.10.2003
Felix, 21.05.2007

BeitragVerfasst am: Mi 16. Jan. 2008 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt das, dass mit PDA die Geburt länger dauert, weil man nicht so gut Pressen kann?
Ich frag aus reiner Neugier Wink . Hab meine drei ganz normal gekriegt.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunnybabii



Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 643
Wohnort: Wien, 23

Meine Kinder:
David Pascal, 01.03.2007
Mein Geburtstag, 06.11.1987


BeitragVerfasst am: Do 17. Jan. 2008 2:21    Titel: Antworten mit Zitat

ahm so ca um 2 in der früh haben die wehen angefangen in ca 10 min abständen ... und sowas um 12 zu mittag hab ich ma die pda geben lassen ... da hatte ich schon 2 min wehen (das aber schon seit ca 5 in der früh) und muttermund war 3 cm offen ^^

ich weiß ned ob es dadurch länger dauert .. hatte ja dann leider nen ks ... aber ich denke ned weil dir die andren sicher helfen !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rast7400



Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 59
Wohnort: Fürnitz

Geburtstermin: 03.08.2010

Meine Kinder:
Alyssa, 13.11.2000
Noah, 30.03.2008


BeitragVerfasst am: Mo 04. Feb. 2008 9:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich hatte bei meiner ersten Geburt eine Pda und kann die ehrlich gesagt nur empfehlen!!! War eine totale Erleichterung und ich konnte sehrwohl aktiv bei der Geburt mitarbeiten!!!

Ich hab die Wehen direkt nicht mehr verspürt jedoch den Druck der Presswehen und mit Hilfe der Hebamme wusste ich genau wann zu Pressen war und ich konnte genauso gut pressen wie ohne Pda...

Nachdem meine Kleine dann da war, konnte ich sogar gleich wieder aufstehen, also meine Beine waren nicht taub, es kommt immer draufan was für eine Pda du bekommst, bei einer Spontangeburt bekommst du ja nicht dieselbe Dosis wie bei einem Kaiserschnitt sonst könntest ja net mithelfen...

Wie gesagt, also ich wünsch mir jetzt beim Zweiten auch wieder eine!!!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nicole/fabian



Anmeldungsdatum: 23.07.2008
Beiträge: 239
Wohnort: Güssing

Geburtstermin: 19.08.2009

Meine Kinder:
unser sonnenschein FABIAN, 13.05.2008



BeitragVerfasst am: Mi 23. Jul. 2008 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben!
ich hatte auch eine pda , diese nahm mir den wehenschmerz bis zu den presswehen eigentlich sehr gut.....
presswehen spürte ich trotz pda schon!!!!
vorteil einer pda ist das jederzeit nach gespritzt werden kann man einen katheter im rücken hat und sollte es zu komplikationen kommen schneller eine sektio eingeleitet werden kann zum wohl des kindes....

es kann natürlichs ein das durch die pda das empfinden in den beinen etwas bis ganz schwindet... doch pressen kann man ....keine sorge wenn es soweit ist agiert man irgendwie automatisch....war zumindest bei mir so...ich konnte gar net anders als pressen


toitoitoi und viel gesundheit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danielle007



Anmeldungsdatum: 30.05.2008
Beiträge: 83
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Laura Sophie, 11.02.2008



BeitragVerfasst am: Mi 23. Jul. 2008 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

nicole/fabian hat Folgendes geschrieben:
hallo ihr lieben!
ich hatte auch eine pda , diese nahm mir den wehenschmerz bis zu den presswehen eigentlich sehr gut.....
presswehen spürte ich trotz pda schon!!!!
vorteil einer pda ist das jederzeit nach gespritzt werden kann man einen katheter im rücken hat und sollte es zu komplikationen kommen schneller eine sektio eingeleitet werden kann zum wohl des kindes....

es kann natürlichs ein das durch die pda das empfinden in den beinen etwas bis ganz schwindet... doch pressen kann man ....keine sorge wenn es soweit ist agiert man irgendwie automatisch....war zumindest bei mir so...ich konnte gar net anders als pressen


toitoitoi und viel gesundheit


also bei mir war es genauso! bin sogar, nachdem mir die pda gespritzt wurde, kurz eingeschlafen *gg* es war so eine erleichterung. die presswehen hab ich ebenfalls voll gespürt und das pressen war kein problem.

auf das zimmer bin ich dann geschoben worden, also hab keine ahnung, ob ich da schon was spürte Smile aber das war mir zu dem zeitpunkt sowieso völlig egal. durfte am nächsten tag jedoch nicht aufstehen.

glg danielle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]