Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Nachname des Kindes?!? - an alle unverheirateten Paare! [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Mo 31. März. 2008 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

ja eh Very Happy und eigentlich ist es doch auch ganz egal wie sie heißen hauptsache sie sind da Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Julia78
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 10. Mai. 2008 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns war es so das unser Sohn gar nicht den Namen vom Papa annehmen konnte da wir nicht verheiratet waren. Und da nimmt das Kind automatisch den Namen der Mutter an.
Nach oben
sunnybabii



Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 643
Wohnort: Wien, 23

Meine Kinder:
David Pascal, 01.03.2007
Mein Geburtstag, 06.11.1987


BeitragVerfasst am: Mo 12. Mai. 2008 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

meiner hat meinen namen bekommen !!!! (hab nen schöneren *gg*)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JungeMama



Anmeldungsdatum: 18.08.2006
Beiträge: 44
Wohnort: Knittelfeld

Meine Kinder:
Tobias-André, 13.04.2007



BeitragVerfasst am: Sa 14. Jun. 2008 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
uns ist das nach der Hochzeit so erklärt worden wenn der mann denn du heiratest der leibliche Vater ist dann geht das automatisch,aber wenn er es nicht nicht musst du das bei der zuständigen Bezirkshauptmannschaft ändern lassen der nicht leibliche Vater muss dann aber erst glaub ich die Vaterschaft anerkennen...und das kostet dann beides was.
Ich glaub so war das bei nicht leiblichen Vätern Smile

Schöne Grüße
Sabrina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1058
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 04. Jul. 2008 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ne wenn der Vater die Vaterschaft anerkannt hat und das Kind aber den Namen der Mutter hat (wie bei mir) und die Eltern dann heiraten, muss man dann nurmehr den Namen umändern! Des kostet nichts! Ausser die Geburtsurkunde muss man dann neu machen oder so hat der am Standesamt dann geagt! Weiss nicht mehr genau wie das war!
Nach oben
glückliche-mama



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 720
Wohnort: 2544 Leobersdorf

Geburtstermin: 13.05.2007

Meine Kinder:
Andre´Dominik, 21.03.2001
Alisha Jill, 27.02.2005
Tyler Maddox, 02.05.2007

BeitragVerfasst am: Mo 07. Jul. 2008 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

JungeMama hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
uns ist das nach der Hochzeit so erklärt worden wenn der mann denn du heiratest der leibliche Vater ist dann geht das automatisch,aber wenn er es nicht nicht musst du das bei der zuständigen Bezirkshauptmannschaft ändern lassen der nicht leibliche Vater muss dann aber erst glaub ich die Vaterschaft anerkennen...und das kostet dann beides was.
Ich glaub so war das bei nicht leiblichen Vätern Smile

Schöne Grüße
Sabrina


nein Wink
mein mann ist nict der vater von meinem grossen hat jedoch denn gleichen nachnamen wir habn namens gebung gemacht das heisst zur bh fahren antrag stellen leiblichen vater fragen (da nie intresse ) dem wars wurscht 2 wochen später hatte er denn nachnamen meines mannes corher hatte er meinen !!!

aja und gekostet hat uns das ca 70 euro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1058
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 07. Jul. 2008 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Jaalso er hat ihn so quasi adoptiert! Da muss man den leiblichen Vater fragen wenn der ja sagt gehts!

Aber jetzt hat er eigentlich kein recht mehr auf sein Kind!! Da er jetzt euren Namen hat und adoptiert ist, oder irre ich mich da??????????
Nach oben
glückliche-mama



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 720
Wohnort: 2544 Leobersdorf

Geburtstermin: 13.05.2007

Meine Kinder:
Andre´Dominik, 21.03.2001
Alisha Jill, 27.02.2005
Tyler Maddox, 02.05.2007

BeitragVerfasst am: Mo 07. Jul. 2008 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

nein André ist nicht adoptiert hat nur P. namen bekommen "vater" ist noch immer auf dem papier mein ex alleine wegen den alimenten mach ich es nicht is das einzige was er von seinem "papa" bekommt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1058
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 07. Jul. 2008 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Aha verstehe! Na ist klar! Wenn er schon nicht zu seinem Kind steht, dann sll er zahlen! *gg*
Nach oben
glückliche-mama



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 720
Wohnort: 2544 Leobersdorf

Geburtstermin: 13.05.2007

Meine Kinder:
Andre´Dominik, 21.03.2001
Alisha Jill, 27.02.2005
Tyler Maddox, 02.05.2007

BeitragVerfasst am: Mo 07. Jul. 2008 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

nein nein er steht zu seinem kind jedoch seit 5 jahren seit ich meinen mann hab und er neue familie hauts ihm a bissl in vogel raus Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]