Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Babyzeichensprache
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Gästeforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
newbaby
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 10. Sep. 2008 12:35    Titel: Babyzeichensprache Antworten mit Zitat

Hallo!
Hab gerade in einem Unterforum darüber gelesen und binauch sehr fasziniert davon!
Kennt jemand von euch die Zwergensprachekurse und wo kann man einen machen.
In in Brunn a.G zuhause!
LG Sally
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
gasparmom
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 12. Sep. 2008 6:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich finde Babyzeichensprache auch sehr interessant.
Mit seinem Baby zu kommunizieren bevor es sprechen kann, möchte ich auch gerne, deshalb hab ich mir auch das Buch von Vivian König gekauft:
"Das große Buch der Babyzeichen".
Ich hab schon erste Erfolge. Meine Tochter kann das Zeichen für Vogel Hund,Licht und Auto! Sie macht mich den ganzen Tag auf diese Dinge aufmerksam!
Einen Kurs möchte ich auch gern besuchen, da dort viel gesungen wird und sich Babyzeicheninteressierte treffen.
Die Kurse gibt es auch in Wien von der Zwergensprache!
Schau mal im Netz unter Zwergensprache nach! Dann auf Orte und Termine klicken!
LG Gasparmom
Nach oben
bibutz



Anmeldungsdatum: 18.09.2008
Beiträge: 9





BeitragVerfasst am: Sa 20. Sep. 2008 18:46    Titel: Meine Webseite über Babyzeichen www.sprechende-haende.de Antworten mit Zitat

Hallo !
Ich bin von Babyzeichen begeistert und überzeugt. Es bringt Spaß beim Anschauen von Büchern, beim Singen und Spazierengehen Babyzeichen zu machen - und immer öfter eine "Antwort" zu erhalten. Für mich sind Babyzeichen "Gesprächsangebote" und ich kann darauf eingehen.

Weil ich so begeistert bin, habe ich viele Informationen auf der Webseite www.sprechende-haende.de zusammengetragen. Es folgen demnächst noch mehr Babyzeichen als Zeichnung und Video, weitere Spiel und Spaß-Ideen und Leseproben aus Babyzeichenbüchern. Verpasst die Aktualisierung nicht: Tragt euch als Abonnement ein.

Viel Spaß mit Babyzeichen
wünscht

Birgit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwergerl



Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 76
Wohnort: Wiener Neustadt

Meine Kinder:
Daniel, 13.06.2008



BeitragVerfasst am: Mo 22. Sep. 2008 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo bibutz,

welches von den 4 büchern auf deiner Homepage würdest du empfehlen?

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gasparmom
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 29. Sep. 2008 7:18    Titel: "Große Buch der Babyzeichen" Antworten mit Zitat

@zwergerl Very Happy : Kann "das gr0ße Buch der babyzeichen" sehr empfehlen. Es hat fotos von 300 babyzeichen und viele Tipps für Spiele und Theorie.
die anderen 3 haben 25, 40 bzw. 70 Zeichen!

die Zwergensprachekurse kann ich nur empfehlen, freundin von mir hat einen in München besucht und es hat ihr sehr gut gefallen.
In Wien bzw. Österreiche laufen die Kurse erst jetzt in Oktober an. Soviel ich auf der Zwergensprachehomepage herauslesen konnte.
Nach oben
Zwergerl



Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 76
Wohnort: Wiener Neustadt

Meine Kinder:
Daniel, 13.06.2008



BeitragVerfasst am: Mo 29. Sep. 2008 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke werde ich mir sofort bestellen, da ich leider an Kursen nicht teilnehmen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buchempfehlung
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 01. Okt. 2008 11:54    Titel: zum Einsteigen Antworten mit Zitat

Ich finde das Buch "Let's talk Wonneproppen" auch sehr gut. Viele Babyzeichen werden vorgestellt - ein gutes Preisleistungsverhältnis - wenn ich die Bücher vergleiche, die ungefähr das gleiche kosten.
Wer viel über Sprachentwicklung lesen möchte, der ist mit dem Buch Babys Zeichensprache gut bedient.

Viele Grüße
Birgit
Nach oben
newbaby
Gast








BeitragVerfasst am: Di 07. Okt. 2008 10:16    Titel: Let´s talk Wonneproppen eher dämlich Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe mir die Bücher jetzt mal angesehen und finde Let´s talk Wonneproppen eher dämlich.
Dagegen gefällt mir das neue GU-Buch Babys-Zeichensprache super.
Wer gerne viele Zeichen mag, für den sind die Bücher von Vivian König was von denen ja auch die Zwergensprachekurse gibt.
Nach oben
bibutz



Anmeldungsdatum: 18.09.2008
Beiträge: 9





BeitragVerfasst am: Di 14. Okt. 2008 19:27    Titel: Re: Let´s talk Wonneproppen eher dämlich Antworten mit Zitat

newbaby hat Folgendes geschrieben:
Hallo!
Ich habe mir die Bücher jetzt mal angesehen und finde Let´s talk Wonneproppen eher dämlich.
Dagegen gefällt mir das neue GU-Buch Babys-Zeichensprache super.
Wer gerne viele Zeichen mag, für den sind die Bücher von Vivian König was von denen ja auch die Zwergensprachekurse gibt.


Schade, dass Newbaby nicht begründet, warum das o.g. Buch "dämlich" sei. So hat dieses Statement m.E. keine Aussagekraft.

Das Buch "Let's talk Wonneproppen" zeigt 50 Babyzeichen als Foto. Dazu kommen Erfahrungsberichte von der Autorin, sie erzählt wann und wie sie Babyzeichen benutzt. Ein bißchen Theorie rundet das ganze ab.

Das "Kleine Wörterbuch" ist vom Konzept her ähnlich - aber es werden nur einige Babyzeichen als Foto vorgestellt.

Wer viel über Sprachentwicklung wissen möchte, ist mit dem Buch "Babys Zeichensprache" gut bedient. Es werden einige Babyzeichen mit Zeichnungen / Foto vorgestellt.

Diese Bücher sind annähernd gleich teuer - schön ist es, wenn man sich in einer Buchhandlung einen Eindruck von allen Büchern machen kann.

Das "große Babyzeichenbuch" ist teurer - es beinhaltet aber auch sehr viele Fotos von Babyzeichen, eine Menge Erfahrungsberichte von Eltern und Fotos , "wie Babyzeichen beim Babys aussehen".

Auf meiner Webseite www.sprechende-haende.de stelle ich die Bücher vor. Dort kann man einen ersten Eindruck gewinnen.

Liebe Grüße
Birgit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
newbaby
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 15. Okt. 2008 12:32    Titel: Alle Bücher zuhause! Antworten mit Zitat

Habe mich vielleicht nicht deutlich ausgedrückt. Ich finde "Let´s talk Wonneproppen" einfach dümmlich geschrieben. Man kann Leuten, die sich für das Thema interessieren schon sprachlich ein bißchen etwas zutrauen.
Ich bin von dem neuen GU Buch begeistert. "Babys-Zeichensprache"
Es ist gut aufgebaut und wirklich schön zu lesen.

Die Webseite: sprechende-haende.de ist übrigens auch sehr informativ!
Jetzt hab ich alle Babyzeichenbücher zuhause! Nun wirds Zeit, dass ich mit einer Minimaus vielleicht einmal damit anfange.
LG Sally aus Brunn Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Gästeforum GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]