Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Schadstoffe im Schnuller
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Alternativ - Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Do 08. Okt. 2009 21:55    Titel: Schadstoffe im Schnuller Antworten mit Zitat

http://kurier.at/nachrichten/gesundheit/1938533.php

wollte euch den artikel nicht vorenthalten.

echt arg. Twisted Evil

da wird so viel getestet heutzutage und bei so wichtigen produkten wie schnuller bzw saugern werden doch schadstoffe gefunden. da krieg ich echt die krise.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 09. Okt. 2009 8:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon arg!!! Wennich daran denke, dass mein Kind mal unfruchtbar werden sollte. Ist wirklich schlimm. Aber die Hersteller schauen und denken nicht an die Gesundheit der Kinder. Die wollen einfach nur Geld machen Sowas ist eine Frechheit!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 09. Okt. 2009 9:37    Titel: Antworten mit Zitat

das ist einfach nur eine bodenlose frechheit! da kriegt man wirklich die krise, man kann sich ja echt bei nichts mehr sicher sein! Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marlon2009



Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 143
Wohnort: Ratzeburg





BeitragVerfasst am: Di 20. Okt. 2009 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,

mein kleiner bekommt auch einen Schnuller. Was wurden den genau für Schadstoffe gefunden? Und was können diese Auslösen?

Und warum werden sie denn nicht vom Markt genommen, wenn sie so Schädlich sind?

Das ist ja echt traurig, dass es jetzt erst festgestellt worden ist Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Di 20. Okt. 2009 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

da sind angeblich stoffe drinnen, die evtl unfruchtbar machen können.... Twisted Evil hat global 2000 rausgefunden,... lies den kurier-artikel, da kriegst du echt die krise.
wenn mein kind einen schnuller nehmen würde, hätte ich da echt bedenken. vor allem auch bei denen, wo angeblich nichts nachgewiesen wurde.....
gestern beim DM ist mir aufgefallen, dass sehr viele regale bei den schnullern leer sind. vielleicht wurden die fraglichen produkte eh schon vom markt genommen??? hab dann vergessen nachzufragen.... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 20. Okt. 2009 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ist das schon sehr lange bekannt.
http://derstandard.at/fs/1254310317985/GLOBAL-2000-Test-Gesundheitsrisiko-Schnuller
http://derstandard.at/fs/1252771280051/Test-Global-2000-warnt-vor-Hormonen-in-Babyspielzeug

Interessant dabei ist:
1) dass trotzdem Schnuller noch immer Schadstoffe enthalten (aber Gummi ist doch nicht etwas, was man "essen" kann, schadstofffrei wird es also NIE werden, weil im Speichel sich immer irgendetwas löst)

2) dass nicht möglichst alle Eltern Schnuller vollkommen boykottieren, denn es geht ja auch ohne Schnuller (das hier ist ja die Alternativ-Ecke), dafür gibt es doch viele Beispiele und zumindest Diskussionen: http://babyforum.diskutieren.info/ftopic92.html

LG
Papa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Storch



Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 29
Wohnort: Bez. Gänserndorf





BeitragVerfasst am: Di 26. Okt. 2010 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Es geht auch ohne Schadstoffe!

Der GoldiSauger ist aus 100% Naturkautschuk, dafür sieht er nicht soooo toll aus, er blinkt auch nicht, hat keine Schriftzüge drauf- und was das Baby halt noch braucht.......... Very Happy
Habe echt mal gehört: Nein sowas kann ich meinem 2 Wochen alten Baby nicht geben, der gefällt ihm nicht! haha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
arkakos



Anmeldungsdatum: 25.01.2011
Beiträge: 13

Geburtstermin: 15.07.2011





BeitragVerfasst am: So 30. Jan. 2011 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde, dass man einfach auf den Schnuller verzichten sollte.
Es geht auch ohne. Zumindest kenne ich diese These aus meinem Umfeld. selbst habe ich noch kein Baby (erst in 6 Monaten)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babyborn



Anmeldungsdatum: 13.12.2011
Beiträge: 5





BeitragVerfasst am: Fr 16. Dez. 2011 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es auch erschreckend was man dort alles findet. Mal ehrlich, wer von uns weiß denn überhaupt was alles in unserem Essen drin ist? Heute erkranken so viele Menschen an Krabs, dass man nciht genau sagen kann was der Auslöser davon ist. Aber es gibt nicht wirklich eine Alternative zum Schnuller, oder?

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Fr 16. Dez. 2011 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, es gibt Alternativen zum Schnuller: Viele viele Babys wachsen heute bereits vollkommen ohne Schnuller auf, das hat viele Vorteile!

http://babyforum.diskutieren.info/ftopic92.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Alternativ - Ecke GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]